überkreuzte flügel

Diskutiere überkreuzte flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. ich habe gerade bei meinem 6wochen alten wellensittich festgestellt, dass er die flügel am ende etwas überkreuzt hat. es scheint ihn...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. ich habe gerade bei meinem 6wochen alten wellensittich festgestellt, dass er die flügel am ende etwas überkreuzt hat. es scheint ihn momentan nicht zu stören, aber ich wüsste schon gerne ob das irgendwas ausmacht?
    kann er trotzdem normal fliegen? (bisher hatte er noch keinen freiflug bei mir , ich hab ihn erst ein paar tage)
    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist ne normale stellung ;) keine sorge er wird bestimmt gut fliegen können :trost:
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das macht meine wellidame aber ziemlich oft, aber fliegen kann sie gut un au gern.
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Bei einem kleinem Wellensittich ist das ganz normal (Hansi-Bubi)
    Bei einem Standard oder auch Schauwellensittiche , darf das nicht sein.
    Also kein Grund zur Sorge.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Genau! Ich habe in einem Buch ueber die Schauwellis mal gelesen, dass Wellis mit gekreuzten Fluegeln eine "Beleidigung fuer das Auge" sind. Ich muss deshalb immer lachen, wenn meine ihre Fluegel ueberkreuzen....:p

    lG
    Sigrid
     
  7. #6 DJ und Robbie, 12. November 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :vogel::vogel::vogel:

    Das der Mensch aber immer irgendwie an dem Aussehen irgendwelcher Tiere rumdoktorn muss :D

    PS: ist nur Spass :blume:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: überkreuzte flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Flügel kreuzen

    ,
  2. wellensittich flügel überkreuzen

Die Seite wird geladen...

überkreuzte flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...