überkreuzte flügel

Diskutiere überkreuzte flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. ich habe gerade bei meinem 6wochen alten wellensittich festgestellt, dass er die flügel am ende etwas überkreuzt hat. es scheint ihn...

1. mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo. ich habe gerade bei meinem 6wochen alten wellensittich festgestellt, dass er die flügel am ende etwas überkreuzt hat. es scheint ihn momentan nicht zu stören, aber ich wüsste schon gerne ob das irgendwas ausmacht?
    kann er trotzdem normal fliegen? (bisher hatte er noch keinen freiflug bei mir , ich hab ihn erst ein paar tage)
    danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

ist ne normale stellung ;) keine sorge er wird bestimmt gut fliegen können :trost:

4. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

das macht meine wellidame aber ziemlich oft, aber fliegen kann sie gut un au gern.

5. dustybird

dustybird Foren-Guru

Bei einem kleinem Wellensittich ist das ganz normal (Hansi-Bubi)
    Bei einem Standard oder auch Schauwellensittiche , darf das nicht sein.
    Also kein Grund zur Sorge.

6. ronsig

ronsig Foren-Guru

Genau! Ich habe in einem Buch ueber die Schauwellis mal gelesen, dass Wellis mit gekreuzten Fluegeln eine "Beleidigung fuer das Auge" sind. Ich muss deshalb immer lachen, wenn meine ihre Fluegel ueberkreuzen....:p

lG
    Sigrid

7. #6 DJ und Robbie, 12. November 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

:vogel::vogel::vogel:

Das der Mensch aber immer irgendwie an dem Aussehen irgendwelcher Tiere rumdoktorn muss :D

PS: ist nur Spass :blume:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: überkreuzte flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Flügel kreuzen

,
  2. wellensittich flügel überkreuzen

Die Seite wird geladen...

überkreuzte flügel - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...