Überlebenschancen entflogener Wellis

Diskutiere Überlebenschancen entflogener Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen saß ein Australischer Schecke in einer Fichte. Ich hörte ihn erst rufen, aber sah nirgendwo einen Vogel. Da...

  1. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vor ein paar Wochen saß ein Australischer Schecke in einer Fichte. Ich hörte ihn erst rufen, aber sah nirgendwo einen Vogel. Da machte ich noch Scherze und meinte "Der hockt bestimmt irgendwo im Baum!" Und tatsächlich, da saß er.

    Wir haben alles möglich versucht, ihn einzufangen. Bis es dunkel wurde. Am nächsten Tag war er natürlich weg. Ich habe noch oft die Siedlung abgesucht, Leute gefragt usw. Aber der kleine "Coco" wie wir ihn schon nannten, war weg.

    Jetzt hab ich gestern mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die meinte, Wellis könnten sehr wohl in Freiheit überleben, in manchen Städten würden die schon mit den Spatzen rum springen. Also, ich weiß, dass es in einem Park eine Population Halsband-Sittiche gibt, aber von Wellis habe ich das noch nie gehört! Die finden doch ihre Körner bei uns nicht! Oder? Habt ihr sowas schon mal gehört?

    Liebe Grüße, Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 24. Oktober 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Es gibt einige Parks in großen Städten, in denen vor allem Nympfen überleben, aber nur, weil hier massiv extra Sittichfutterstellen angebracht wurden. Einzelne Wellensittiche haben keine Chance, wenn sie nicht eine solche Futterstelle finden. Wellensittiche finden ansonsten bei uns in Deutschland nicht genug Futter bzw. würden Opfer von heimischen Vögeln.

    Leider muß ich deine Hoffnung ziemlich zerstören, was die Überlebensfähigkeiten der kleinen Federbälle bei uns in der Natur betrifft.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Im Sommer finden die Tiere genug Futter, aber das grössere Problem sind die Raubtiere.......Katzen, Greifvögel usw.....und jetzt im Winter finden sie dazu noch weniger Futter, die Kälte ist meist nicht ganz so das Problem, klar wenn ein Wohnzimmervogel (20-25 Grad) im Winter rausfliegt bei Schnee und Eis, dann macht er es auch nicht lange........
     
  5. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    hier in Mannheim ist eine grosse Horde Halsbandsittiche im Luisenpark unterwegs, sie sind gar nicht zu überhören, wenn man durch den Park läuft.

    Als wir dort waren, sassen sie in den riesigen Kastanienbäumen, waren aber in dem ganzen Grün kaum auszumachen, wenn sie nicht gerade geflogen sind oder rumgekreischt haben. Sie haben sich dort zusammengefunden, weil es dort auch andere Sittiche hat, die aber in Volis leben u. sie werden im Winter wohl mitversorgt von den Tierpflegern, wurde uns erzählt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überlebenschancen entflogener Wellis

Die Seite wird geladen...

Überlebenschancen entflogener Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...