überlegung tippi und rico abzugeben

Diskutiere überlegung tippi und rico abzugeben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich hab ehct keine lust mehr wirlich heut ohne ersichtlichen grund tipi sitzt auf meiner schulter ich dreh mich um ummit ihr zu reden beisst...
hallo,

bis jetz klappt es super Rico und Tipi kraulen sich auch viel mehr als sonst und beschäftigen sich viel mehr miteinander ich selber bin entspannter auchw enn die beiden im freiflug sind

tipi hatt sei dem keine attacke mehr gemacht auch nicht mit stürzflügen oder gegen den käfig hacken
 
na wer sagts denn! man soll die hoffnung nicht so schnell aufgeben. dass die beiden sich jetzt mehr miteinander beschäftigen und dich "in frieden" lassen, ist doch toll!!!
meinen glückwunsch!!!! gut, dass du die nerven behalten hast. bald hast du wieder auch mehr vertrauen gesammelt!!!
 
hallo!

super!!!

du wirst sehen, jetzt gehts auch weiter aufwärts!

...die grünen machen es einem eben nicht immer leicht sie zu lieben...:~ aber wenn man das tal durchschritten hat, wirds hinterher um so schöner!
 
Hallo Doggenkind,

war ein paar Tage nicht da und musste erstmal die Neuigkeiten von deinen Vögeln lesen.

Sie erstmal im Arbeitszimmer unterzubringen, hat scheinbar - fürs erste - Wunder gewirkt. Du schreibst, dass sie sich jetzt mehr miteinander beschäftigen und mehr aufeinander eingehen. Das hört sich für mich - ohne Kritik zu üben - so an, als wären sie bis jetzt kein richtiges Paar sondern mehr eine Zwangsgemeinschaft, die aber auch gut ohne den anderen könnten?!
Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, ob Tipi vielleicht nicht so gut mit Rico klarkommt, d. h. ob sie nicht lieber einen anderen Partner haben möchte? Vielleicht ist sie deshalb gefrustet, da sie sich nicht mit ihm beschäftigt, lässt sie ihre Wut und Aggression, die Amazonen nunmal haben, nicht an ihm aus - wie es normal wäre - sondern an dir. Nur, dass du dich nicht so zur Wehr setzt wie ein Artgenosse, sondern wahrscheinlich - was auch verständlich ist - nach dem Biss geschrien oder getobt hast, was dem Vogel dann noch richtig gefällt, denn je mehr Trara es gibt, umso besser...

Versuch dich einfach ein bisschen von Tipi zurückzuziehen, sie muss verstehen, dass Rico ihr Partner ist. Falls du das Gefühl hast, dass sie ihn ignoriert, solltest du vielleicht über eine andere Verpaarung nachdenken?! Kann das nur aus meiner Sicht sehen und weiß nicht, was die anderen dazu sagen. Ich kann es nur mit unseren beiden vergleichen, die ja fast zur gleichen Zeit verpartnert wurden und ein Herz und eine Seele sind und alles miteinander machen...

Anita
 
noralein ,


die beiden sind schon ein richtiges Pärchen aber auch erst 4 Jahre alt ich denke das ist einfach die Pupertät und das dauert eben bis sie zueinander finden und richtig ein auf Ehehpaar tun*g

sie ahben sich vorher auch gekrabbelt und bloss jetzist es noch mehr und ich denke das ist weil tipi nicht die ganze zeit blickkontakt zu mir hatt so sind sie für sich alleine

übrigens am Sonntag gabs doch nochmal ne Attacke aber ich hab sei einfach gescheucht und siehe da ,dann hatt sie aufeinmal aufgehört und wie sie geschaut hatt*gg

das kennt sie ja garnicht von mir*g


und mit dem attackieren mal bin ich es oder mal ist es Rico also da nimmt sich das ned so viel Tipi ist halt nen typisches *Weib* einfach nur ne Zicke*g
 
Hallo!

Jep! Das hört sich ja prima an! Weiter so und viel Erfolg!!!
 
von mir auch viel Erfolg. Ich glaube, jeder kann nachempfinden, was du durchmachst, denn - das behaupte ich einfach mal - jeder der ne hz zu hause hat, weiß wovon du redest...

drück dir die daumen.
 
Hallo doggenkind,

das wird schon mit den beiden, gib ihnen etwas zeit und dann wird
alles negative im winde verlaufen, und du hast deine alten wieder
 
Hallo doggenkind,

das wird schon mit den beiden, gib ihnen etwas zeit und dann wird
alles negative im winde verlaufen, und du hast deine alten wieder

Oder man gewöhnt sich einfach dran :D

Ich weiß noch, dass ich bei den ersten Malen auch immer total am Ende war, aber mit der Zeit weiß man einfach, womit man zu rechnen hat und lernt damit umzugehen.
 
Thema: überlegung tippi und rico abzugeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben