überlegung tippi und rico abzugeben

Diskutiere überlegung tippi und rico abzugeben im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, bis jetz klappt es super Rico und Tipi kraulen sich auch viel mehr als sonst und beschäftigen sich viel mehr miteinander ich selber bin...

  1. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hallo,

    bis jetz klappt es super Rico und Tipi kraulen sich auch viel mehr als sonst und beschäftigen sich viel mehr miteinander ich selber bin entspannter auchw enn die beiden im freiflug sind

    tipi hatt sei dem keine attacke mehr gemacht auch nicht mit stürzflügen oder gegen den käfig hacken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na wer sagts denn! man soll die hoffnung nicht so schnell aufgeben. dass die beiden sich jetzt mehr miteinander beschäftigen und dich "in frieden" lassen, ist doch toll!!!
    meinen glückwunsch!!!! gut, dass du die nerven behalten hast. bald hast du wieder auch mehr vertrauen gesammelt!!!
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    super!!!

    du wirst sehen, jetzt gehts auch weiter aufwärts!

    ...die grünen machen es einem eben nicht immer leicht sie zu lieben...:~ aber wenn man das tal durchschritten hat, wirds hinterher um so schöner!
     
  5. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo Doggenkind,

    war ein paar Tage nicht da und musste erstmal die Neuigkeiten von deinen Vögeln lesen.

    Sie erstmal im Arbeitszimmer unterzubringen, hat scheinbar - fürs erste - Wunder gewirkt. Du schreibst, dass sie sich jetzt mehr miteinander beschäftigen und mehr aufeinander eingehen. Das hört sich für mich - ohne Kritik zu üben - so an, als wären sie bis jetzt kein richtiges Paar sondern mehr eine Zwangsgemeinschaft, die aber auch gut ohne den anderen könnten?!
    Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, ob Tipi vielleicht nicht so gut mit Rico klarkommt, d. h. ob sie nicht lieber einen anderen Partner haben möchte? Vielleicht ist sie deshalb gefrustet, da sie sich nicht mit ihm beschäftigt, lässt sie ihre Wut und Aggression, die Amazonen nunmal haben, nicht an ihm aus - wie es normal wäre - sondern an dir. Nur, dass du dich nicht so zur Wehr setzt wie ein Artgenosse, sondern wahrscheinlich - was auch verständlich ist - nach dem Biss geschrien oder getobt hast, was dem Vogel dann noch richtig gefällt, denn je mehr Trara es gibt, umso besser...

    Versuch dich einfach ein bisschen von Tipi zurückzuziehen, sie muss verstehen, dass Rico ihr Partner ist. Falls du das Gefühl hast, dass sie ihn ignoriert, solltest du vielleicht über eine andere Verpaarung nachdenken?! Kann das nur aus meiner Sicht sehen und weiß nicht, was die anderen dazu sagen. Ich kann es nur mit unseren beiden vergleichen, die ja fast zur gleichen Zeit verpartnert wurden und ein Herz und eine Seele sind und alles miteinander machen...

    Anita
     
  6. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    noralein ,


    die beiden sind schon ein richtiges Pärchen aber auch erst 4 Jahre alt ich denke das ist einfach die Pupertät und das dauert eben bis sie zueinander finden und richtig ein auf Ehehpaar tun*g

    sie ahben sich vorher auch gekrabbelt und bloss jetzist es noch mehr und ich denke das ist weil tipi nicht die ganze zeit blickkontakt zu mir hatt so sind sie für sich alleine

    übrigens am Sonntag gabs doch nochmal ne Attacke aber ich hab sei einfach gescheucht und siehe da ,dann hatt sie aufeinmal aufgehört und wie sie geschaut hatt*gg

    das kennt sie ja garnicht von mir*g


    und mit dem attackieren mal bin ich es oder mal ist es Rico also da nimmt sich das ned so viel Tipi ist halt nen typisches *Weib* einfach nur ne Zicke*g
     
  7. Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo!

    Jep! Das hört sich ja prima an! Weiter so und viel Erfolg!!!
     
  8. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    von mir auch viel Erfolg. Ich glaube, jeder kann nachempfinden, was du durchmachst, denn - das behaupte ich einfach mal - jeder der ne hz zu hause hat, weiß wovon du redest...

    drück dir die daumen.
     
  9. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dann hat sich das Durchhalten doch gelohnt! Was bin ich froh!:zustimm:
     
  10. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    danke ichwe rd auch jedenfall reinschreiben wenns was neues gibt
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo doggenkind,

    das wird schon mit den beiden, gib ihnen etwas zeit und dann wird
    alles negative im winde verlaufen, und du hast deine alten wieder
     
  13. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Oder man gewöhnt sich einfach dran :D

    Ich weiß noch, dass ich bei den ersten Malen auch immer total am Ende war, aber mit der Zeit weiß man einfach, womit man zu rechnen hat und lernt damit umzugehen.
     
Thema:

überlegung tippi und rico abzugeben

Die Seite wird geladen...

überlegung tippi und rico abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...