Überlistet! Konstruktion zum Obstfressen

Diskutiere Überlistet! Konstruktion zum Obstfressen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo! Kennt ihr das? - Die Vogis wollen und wollen einfach nichts Gesunden fressen und verschmähen Obst und Gemüse...?! Ich habe 2...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallo!

    Kennt ihr das? - Die Vogis wollen und wollen einfach nichts Gesunden fressen und verschmähen Obst und Gemüse...?!
    Ich habe 2 Nymphies und bisher immer totale Probleme, dass sie mir ans Obst gehen. Hab quasi alles probiert, vom klein schnippseln bis zum aufgehängten Fruchtspiess über ganz normal angeboten in der Schale. Den Fruchtspiess rühren sie nicht an, wer er ja wackelt.
    Tja und jetzt endlich (!) hab ich was gefunden was sie anrühren und ich bin ganz hin und weg und musste gleich ein Foto machen, dass von manchen Obst-Gemüsestücken ein Stück fehlt *yeah*.
    Ich hab einfach ein Loch in den Ast gebohrt und da kann man super einen Fruchtspiess mit so einem Schischlack-Stäbchen reinstecken, das ist fest und sieht super lecker aus für die Nymphies. Freu mich ja so, dass sie an die neue Konstruktion rangegangen sind. :) :) :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    hier sieht man die Konstruktion etwas besser
     

    Anhänge:

  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Und hier noch ein Bild, damit ihr wisst wer die braven Fresser eigentlich sind:D
     

    Anhänge:

  5. #4 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Sieht ja auch zum anbeißen aus... kein Wunder, da würd ich auch zuschlagen:D :D :D
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Da bin ich mal gespannt ob die beiden hübschen "dranbleiben". Unsere Nymphis sind auch solche mäkeligen Obstfresser. Mal am Apfel knabbern oder an einem Stück Birne. Erdbeeren gehn noch. Banane ist bah, Möhre und Gurke auch, Kiwi erst recht. Mango könnten wir ja mal probieren, oder doch nicht? Schale schneide ich ab, da man heute ja leider nicht mehr weiß womit das alles behandelt wird. Ich klemme die Stücke Obst jetzt meistens in einen kleinen Kunststoffhalter der eigentlich Sepiaschalen hält. Da wird dann schonmal eine Miniportion eingenommen. Lieber gehen sie an Gräser. Eine Ausnahme: Wasteli, der ist total Weintraubensüchtig (wenigstens etwas, die habe ich im Garten). Wenn ich da an unsere beiden Läufer denke, wenn die Obst oder Gemüse sehen: Dem Blick nach scheinen sie sagen zu wollen: Mach schon, gib her :D .
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen, hallo Wasteli!

    Ja meine fahren auch total auf Gräser und Kräuter ab.
    Heute war mein Obstspiess schon viel mehr geschreddert als gestern. *juhuuuuuuuuuu* Im Moment bin ich super zufrieden!:)
    Übrigens fressen und knabbern meine Nymphies sehr gerne und ganz brav an den Sepiaschalen und Kalksteinen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Was ich bei meinen Wellis nicht alles probiert hab....die gehen an nix dran. Außer wenn ich was voresse, dann kommt Lucky auf dem Teller und futtert mit.
    Oder wenn ich was ins Edelstahlnapf lege.....sofort hin...angucken und weg.0l :s
    Wo es aber keinen Halt mehr gibt: Wildgräser, Löwenzahn (alles), Gänseblümchen und Vogelmiere ....da lassen sie die Hirse für liegen!

    @Jillie
    Freut mich für dich, dass deine Nymphen auf den Geschmack gekommen sind.:D
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallo!

    Heute hatte ich wieder super Erfolg mit meinem Obststäbchen - bin ja soooooooo happy!:D
     
Thema:

Überlistet! Konstruktion zum Obstfressen

Die Seite wird geladen...

Überlistet! Konstruktion zum Obstfressen - Ähnliche Themen

  1. Neueste Konstruktion für Großpapageien im Vogelzimmer

    Neueste Konstruktion für Großpapageien im Vogelzimmer: @all: wollte nur mal meine neueste Konstruktion vorstellen. Wird aufgehängt und ermöglicht so ein natürliches Schwingverhalten beim Anflug...
  2. obstfressender bussard

    obstfressender bussard: hallo alle zusammen, hab hier einen bussard (name:gandalf) der sich bei jeder gelegenheit(natürlich nicht zu dieser jahreszeit) an obst...
  3. Obstfressen

    Obstfressen: Hallo ihr!! Hab da mal ne frage wie bekomme ich meine wellis dazu obst zu fressen?? Sie gehen an nichts bei und es ist doch wichtig das sie obst...