übermäßige Kallusbildung

Diskutiere übermäßige Kallusbildung im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, welche Globulis gebe ich bei übermäßiger Kallusbildung? LG Karin
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
welche Globulis gebe ich bei übermäßiger Kallusbildung?

LG
Karin
 
Könntest Du den Fall etwas detaillierter schildern, Karin?

LG astrid
 
Hallo Astrid,

habe eine Stadttaube hier, sie hatte einen offenen Flügelbruch. Der Bruch ist verheilt.
Heute war ich beim TA zur Nachkontrolle und der meinte dort wäre eine übermäßige Kallusbildung, die sich
allerdings noch etwas verringern würde mit der Zeit. Zur Unterstützung würde ich ihr gerne Globulis geben.

LG
Karin
 
Danke Karin. Ich würde hier Hekla lava empfehlen, muss aber noch über die Potenz nachgrübeln. Kannst Du mir sagen, wie alt der Bruch ist und ob der TA gesagt hat, dass dadurch die Beweglichkeit/ Flugfähigkeit eingeschränkt werden könnte?

Bekommt Täubi derzeit homöopathische Mittel oder bekam sie welche während der Behandlungsphase.

LG astrid
 
Die Flugfähigkeit ist eingeschränkt, sie kann nur flattern.
Das mit dem Bruch ist ca. 4 Wochen her.
Die süße hat noch keine homöopatischen Mittel bekommen,
nur AB und Metacam.

LG
Karin
 
Mein Versuch wäre Hekla lava D8, 2x tägl. 1 Tabl. für zunächst 1 Woche. Am Ende der Folgewoche Kontrollröntgen.

LG astrid
 
Danke Astrid. Ich werde die Tabl. bestellen.

LG
Karin
 
Thema: übermäßige Kallusbildung
Zurück
Oben