übermäßige Kallusbildung

Diskutiere übermäßige Kallusbildung im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, welche Globulis gebe ich bei übermäßiger Kallusbildung? LG Karin

  1. #1 karinlissy, 25.03.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    welche Globulis gebe ich bei übermäßiger Kallusbildung?

    LG
    Karin
     
  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Könntest Du den Fall etwas detaillierter schildern, Karin?

    LG astrid
     
  3. #3 karinlissy, 25.03.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo Astrid,

    habe eine Stadttaube hier, sie hatte einen offenen Flügelbruch. Der Bruch ist verheilt.
    Heute war ich beim TA zur Nachkontrolle und der meinte dort wäre eine übermäßige Kallusbildung, die sich
    allerdings noch etwas verringern würde mit der Zeit. Zur Unterstützung würde ich ihr gerne Globulis geben.

    LG
    Karin
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Danke Karin. Ich würde hier Hekla lava empfehlen, muss aber noch über die Potenz nachgrübeln. Kannst Du mir sagen, wie alt der Bruch ist und ob der TA gesagt hat, dass dadurch die Beweglichkeit/ Flugfähigkeit eingeschränkt werden könnte?

    Bekommt Täubi derzeit homöopathische Mittel oder bekam sie welche während der Behandlungsphase.

    LG astrid
     
  5. #5 karinlissy, 25.03.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Die Flugfähigkeit ist eingeschränkt, sie kann nur flattern.
    Das mit dem Bruch ist ca. 4 Wochen her.
    Die süße hat noch keine homöopatischen Mittel bekommen,
    nur AB und Metacam.

    LG
    Karin
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Mein Versuch wäre Hekla lava D8, 2x tägl. 1 Tabl. für zunächst 1 Woche. Am Ende der Folgewoche Kontrollröntgen.

    LG astrid
     
  7. #7 karinlissy, 25.03.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Danke Astrid. Ich werde die Tabl. bestellen.

    LG
    Karin
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Gerne. Ich würde mich über eine Info (PN) freuen.:0-

    LG astrid
     
Thema: übermäßige Kallusbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übermäßige kallusbildung

Die Seite wird geladen...

übermäßige Kallusbildung - Ähnliche Themen

  1. Übermäßiger Bruttrieb

    Übermäßiger Bruttrieb: Ich habe 2 weibliche Kanarienvögel, die seit März bei mir sind. Bis jetzt haben sie schon 5 mal gebrütet...das kann nicht normal sein,oder? Sie...
  2. Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun?

    Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun?: Hallo! Seit einigen Wochen wächst bei meinem Wellensittichmännchen (8 Jahre alt) der Oberschnabel extrem schnell in Länge. Ich habe ihn nun...
  3. übermäßiger Durst

    übermäßiger Durst: Seit einigen Tagen beobachte ich schon, dass meine beiden Wellis wesentlich mehr trinken als vorher. Mindestens alle 30 Minuten stehen sie einmal...
  4. übermäßiges Eierlegen!

    übermäßiges Eierlegen!: Meine Nymphen haben ein reges Sexualleben und legen auch häufig Eier, die ich gegen Plastikeier tausche. Ich hab es nie gezählt aber fünf bis...
  5. Übermäßiges Kratzen durch zu trockene Luft?

    Übermäßiges Kratzen durch zu trockene Luft?: Hallöchen! Ich mal wieder!! Ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt, dass mir aufgefallen ist, dass sich CLEO meiner Meinung viel kratzt....