Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun?

Diskutiere Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit einigen Wochen wächst bei meinem Wellensittichmännchen (8 Jahre alt) der Oberschnabel extrem schnell in Länge. Ich habe ihn nun...
Hallo Peewee,

es kann evtl. passieren, dass der TA sagt, der Vogel wäre für eine Leberstörung zu munter. Lass Dich aber davon nicht abwimmeln sondern bestehe auf entsprechende Untersuchung (weiss nicht, ob es noch andere Möglichkeiten als Röntgen gibt).
So weit ich weiß, kann man die Leberwerte auch über eine Blutuntersuchung ermitteln und daran dann erkennen, ob alles im grünen Bereich ist oder nicht. In der Regel wird aber meist eine Röntgenaunahme gemacht.
 
Thema: Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun?
Zurück
Oben