Übernahme von brütenden Welli´s

Diskutiere Übernahme von brütenden Welli´s im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Die Henne sitzt im Kasten!!! *freu* Danke für Eure Ratschläge. Ich habe dem kleinen heute Mittag dann ein kleines Handtuch mit in...

  1. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Die Henne sitzt im Kasten!!! *freu*

    Danke für Eure Ratschläge.
    Ich habe dem kleinen heute Mittag dann ein kleines Handtuch mit in den Kasten gelegt zum Wärmen.

    Dann war es wieder so, daß der Hahn die Henne gerufen hat als sie im Kasten verschwunden war.Was ist das denn für ein doofer Hahn?
    Und zack war sie wieder draußen.

    Und da habe ich es einfach mal versucht den Hahn herauszuholen. Und schau an, er ist super-handzahm.
    Ich habe ihn dann erst einmal in unseren Transportkäfig gesetzt und seit dem er weg ist, sitzt die Henne im Kasten.

    Meint Ihr,ich könnte den Hahn irgendwann nochmal dazusetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Tja, schlecht zu sagen. Ich glaube, im Moment ist es wichtiger, dass die Henne bei dem Küken bleibt, es wärmt und füttert. Ob er sich später an der Jungenaufzucht beteiligen würde, weiss man leider nicht :?
     
  4. biene

    biene Guest

    wenn würde ich es beim freiflug versuchen,dann siehst du wie sie sich zueinander verhalten...und wenn er sie zu doll ablenkt,dann kannst du ihn ja wieder einzeln setzten...vielleicht ist er einfach zu unerfahren und weiss nicht was er tun soll...das hast du ja glück das die mutti weiß wos langgeht und sich nun um ihren nachwuchs kümmert...wenn du ihr das futter leicht erreichbar hinstellst denke ich doch das sie es allein schafft,da es ja nur ein küken (bis jetzt ) ist!Wenn sie allerdings auch rauskommt weil er sie ruft OBWOHL er in einem anderen käfig ist würde ICH auch soweit gehen das ich sie ausser hörweite bringe,sofern du sicher bist das es an ihm liegt!
    liebe grüsse
    biene
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Es hat leider alles nichts genützt.
    Das Kleine ist tot.

    Heute morgen saß die Henne schon wieder draußen.
    Und als ich dann in den Kasten schaute und das Kleine rausnahm, war es schon ganz kalt und der Kropf leer.
    Sie hat es wohl doch nicht mehr richtig gefüttert.

    Vielleicht waren die Beiden wirklich einfach zu unerfahren.
    Und dann noch der Umzug. War wohl einfach zu viel.

    Ich denke mal, da hätten sie es auch im Tierheim nicht geschafft.
    Ich habe den Kasten jetzt mit samt Eiern abgemacht, weil sich da seit 5 Tagen auch nichts getan hat.
    Hahn und Henne sind jetzt auch wieder glücklich vereint.

    Und am Montag wollte der ATA kommen zwecks Ausnahmegenehmigung. Das hat sich ja dann wohl erledigt.
    Aber ich werde trotzdem die ZG machen, kann ja nicht schaden.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  6. #25 Sittich-Liebe, 5. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Das tut mir wirklich leid!
    Ich denke, der Umzug war zuviel und hat die unerfahrenen Vögel durcheinander gebracht!

    Aber eine gute Entscheidung die ZG zu machen :D , vielleicht kannst du ja dann bald Kükibilder zeigen!
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Oh, schade [​IMG]
    aber vielleicht klappt es das nächste Mal
     
  8. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Jana,

    das muss ja aufregend gewesen sein bei dir. Eigentlich habe ich ins Forum geguckt, um etwas von Pebbles zu lesen, aber dafür hattest du ja gar keine Zeit. Tut mir leid um dein Küken.
    Sag mal: War nicht eigentlich bei 9 Schluss? Naja gut, dann eben 10? Hast ja wirklich einen netten Mann. ;)

    Viel Erfolg bei der ZG! hier in Erfurt war es nicht weiter schlimm, das schaffst du sicher. Ist die Voliere schon fertig? Gibt es schon Fotos?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo JaRo,
    oh, das ist schade mit den Kükis - aber im Tierheim wätre es wohl dasselbe gewesen.
    Der Transport wäre wahrscheinlich noch weiter gewesen und wer weiß, ob sich die dort so liebevoll gekümmert hätten.

    Schön dass du es versucht hast!
     
  11. biene

    biene Guest

    hab grad erst gesehen...das tut mir ja leid,da hast du dir solche mühe gegeben...
    aber wenn du die prüfung machen willst ,wirst du ja sicher bald für all deine mühen entschädigt!!!ich drück jedenfalls die daumen!
    leibe grüsse
    biene
     
Thema:

Übernahme von brütenden Welli´s

Die Seite wird geladen...

Übernahme von brütenden Welli´s - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...