Übernahme von brütenden Welli´s

Diskutiere Übernahme von brütenden Welli´s im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Mir wurde heute angeboten, ein brütendes Wellipärchen zu übernehmen. Die Besitzerin war vorgestern verstorben und die Familie wohnt...
Hallo !

Die Henne sitzt im Kasten!!! *freu*

Danke für Eure Ratschläge.
Ich habe dem kleinen heute Mittag dann ein kleines Handtuch mit in den Kasten gelegt zum Wärmen.

Dann war es wieder so, daß der Hahn die Henne gerufen hat als sie im Kasten verschwunden war.Was ist das denn für ein doofer Hahn?
Und zack war sie wieder draußen.

Und da habe ich es einfach mal versucht den Hahn herauszuholen. Und schau an, er ist super-handzahm.
Ich habe ihn dann erst einmal in unseren Transportkäfig gesetzt und seit dem er weg ist, sitzt die Henne im Kasten.

Meint Ihr,ich könnte den Hahn irgendwann nochmal dazusetzen?
 
Tja, schlecht zu sagen. Ich glaube, im Moment ist es wichtiger, dass die Henne bei dem Küken bleibt, es wärmt und füttert. Ob er sich später an der Jungenaufzucht beteiligen würde, weiss man leider nicht :?
 
wenn würde ich es beim freiflug versuchen,dann siehst du wie sie sich zueinander verhalten...und wenn er sie zu doll ablenkt,dann kannst du ihn ja wieder einzeln setzten...vielleicht ist er einfach zu unerfahren und weiss nicht was er tun soll...das hast du ja glück das die mutti weiß wos langgeht und sich nun um ihren nachwuchs kümmert...wenn du ihr das futter leicht erreichbar hinstellst denke ich doch das sie es allein schafft,da es ja nur ein küken (bis jetzt ) ist!Wenn sie allerdings auch rauskommt weil er sie ruft OBWOHL er in einem anderen käfig ist würde ICH auch soweit gehen das ich sie ausser hörweite bringe,sofern du sicher bist das es an ihm liegt!
liebe grüsse
biene
 
Hallo!

Es hat leider alles nichts genützt.
Das Kleine ist tot.

Heute morgen saß die Henne schon wieder draußen.
Und als ich dann in den Kasten schaute und das Kleine rausnahm, war es schon ganz kalt und der Kropf leer.
Sie hat es wohl doch nicht mehr richtig gefüttert.

Vielleicht waren die Beiden wirklich einfach zu unerfahren.
Und dann noch der Umzug. War wohl einfach zu viel.

Ich denke mal, da hätten sie es auch im Tierheim nicht geschafft.
Ich habe den Kasten jetzt mit samt Eiern abgemacht, weil sich da seit 5 Tagen auch nichts getan hat.
Hahn und Henne sind jetzt auch wieder glücklich vereint.

Und am Montag wollte der ATA kommen zwecks Ausnahmegenehmigung. Das hat sich ja dann wohl erledigt.
Aber ich werde trotzdem die ZG machen, kann ja nicht schaden.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo!

Das tut mir wirklich leid!
Ich denke, der Umzug war zuviel und hat die unerfahrenen Vögel durcheinander gebracht!

Aber eine gute Entscheidung die ZG zu machen :D , vielleicht kannst du ja dann bald Kükibilder zeigen!
 
Moin Jana,

das muss ja aufregend gewesen sein bei dir. Eigentlich habe ich ins Forum geguckt, um etwas von Pebbles zu lesen, aber dafür hattest du ja gar keine Zeit. Tut mir leid um dein Küken.
Sag mal: War nicht eigentlich bei 9 Schluss? Naja gut, dann eben 10? Hast ja wirklich einen netten Mann. ;)

Viel Erfolg bei der ZG! hier in Erfurt war es nicht weiter schlimm, das schaffst du sicher. Ist die Voliere schon fertig? Gibt es schon Fotos?
 
Hallo JaRo,
oh, das ist schade mit den Kükis - aber im Tierheim wätre es wohl dasselbe gewesen.
Der Transport wäre wahrscheinlich noch weiter gewesen und wer weiß, ob sich die dort so liebevoll gekümmert hätten.

Schön dass du es versucht hast!
 
hab grad erst gesehen...das tut mir ja leid,da hast du dir solche mühe gegeben...
aber wenn du die prüfung machen willst ,wirst du ja sicher bald für all deine mühen entschädigt!!!ich drück jedenfalls die daumen!
leibe grüsse
biene
 
Thema: Übernahme von brütenden Welli´s

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.929
harpyja
harpyja
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.723
Ingo
Ingo
G
Antworten
19
Aufrufe
2.259
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
M
Antworten
3
Aufrufe
1.145
papugi
papugi
Zurück
Oben