überraaaaschuuung Feiwel ist da

Diskutiere überraaaaschuuung Feiwel ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so wo fange ich an :hintavotz :D ach ja am besten damit das meine süsse candy vier eier gelegt hat beginn am 30.08.04 jeden zweiten tag ein...
Antje-25

Antje-25

nymphenverliebte
Beiträge
222
so wo fange ich an :hintavotz :D ach ja am besten damit das meine süsse candy vier eier gelegt hat beginn am 30.08.04 jeden zweiten tag ein weiteres ei ihr wisst schon gg und nach ein paar tagen stellte sich raus das drei von diesen eiern befruchtet waren somit musste das erste kücken um den 18 rum schlüpfen tat es dan aber nicht gg zwanzig tage war feiwel im ei gg bevor er gemeint hat ok ich schlüpf jetzt mal das wird mir hier zu eng :D :D
seit dem zwanzigsten september ist nun also der kleine feiwel auf der welt .
Leider ist durch ein dummes missgeschick 0l 0l bei einer nistkastenkontrolle (kasten war offen candy nach vorne geschossen ei rausgerollt )ein kücken abhanden gekommen und hat es nicht überlebt . Ich würde es rückgängig machen wenn ich könnte !!!
Da heute nacht kein kücken gekommen ist tippe ich darauf das es das zweite kücken war welches runtergefallen ist .
Nun warte ich auf das zweite kücken welches ja dann in den nächsten tagen kommt
nun noch ein paar bilder von heute morgen da ich die beiden so wenig wie möglich störe obwohl ich mir keine sorgen zu machen brauche die beiden sind mittlerweile sowas von zutraulich geworden das sit echt der hammer wenn dusty vorher noch geflüchtet ist seit ein paar tagen kommt er sogar zu mir :D
Ich hab nix erzählt weils ne überraschung werden sollte beim zweiten kückie wollte ich dann bilder einstellen ggggg :hintavotz :baetsch: :D
aber federmaus liest die beiträge zu genau ggg das wär garrr ned aufgefallen nenenene hihi

http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3539376266313034.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3666643662323837.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3833656636343462.jpg
 
Hey Antje,
herzlichen Glückwunsch zu deiner jungen Familie. Vielleicht kannst du ja mal später auch ein Foto deines Kükens von vorn mit einstellen, von hinten sieht es jedenfalls süss aus.
Sabine
 
Hallo Antje :0-

Ich drücke die Daumen, das jetzt alles glatt läuft.
Beim nächsten mal würde ich dir raten UNBEDINGT einen Kasten zu nehmen, der oben zu öffnen ist. Dann wird das Risiko für so einen schrecklichen Unfall doch erheblich gemindert.
 
hallo jana

ich werde mir entweder in hamm oder in kassel eine kasten holen der oben zu öffnen ist das auf jeden fall
 
ja, und nimm am besten einen der Hochkant ist. Da müssen sie Eltern nicht so hinterherrennen und arbeiten um alle Kükis unter ihren Hintern zu kriegen. :jaaa:
Meine Kästen haben eine Grundfläche von nur 24x24cm und sind 41cm hoch. Sie mussten sich dran gewöhnen, haben sich aber alle dann eindeutig für diesen entschieden. Ich hatte auch einen Querkasten. Aber da war mir der Einstieg ehrlich gesagt eh zu tief. Er war nur ein paar cm über dem Boden, das find ich zu gefährlich für die Kleinen.

Ich habe 3 Päärchen und eine Solohenne-Kira hier, sie alle wollten Hochkästen. Ausgerechnet Kira konnte ich leider nicht von abbringen, sodass sie alleine brütete...
Die andern Beiden Päärchen musste ich in Pflege geben, um eine Brut zu verhindern.... aber das wird jetzt zu offtopic.
 
Glückwunsch zum Küken.

Kann es sein, dass du den Kasten falsch rum gestellt hast?
Die Nistmulde kann man ganz deutlich an der momentanen Rückwand sehen.
Der sollte bestimmt quer gestellt sein, so würde auch nichts rausplumpsen, wenn man den Kasten zur Kontrolle öffnet, nämlich nach oben.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen.
 
halo krabbi

eigentlich ist er auch so gedacht das er als querformat ist aber da die beiden kein quer sondern hochformat haben wollten musste ich mir was einfallen lassen
und bis zu diesem tag war auch nie was passiert aber es kam wie es gekommen ist
das nächste mal bekommen sie einen richtigen hochkant kasten da passiert sowas nimmer
 
Schöne Fotos.

Vorallendingen der stolze Blick der junge Mutter.

Zum schmelzen...
 
zweiter versuch

foto von vorne !! gescheitert gggg :D

hier hält feiwel gerade zwiesprache mit seinem geschwisterchen ich weiss ned was die beiden sich erzählen aber irgendwie hab ich gedacht ich störe gggg
also hab ich nur ein kurzes shooting gemacht und fertig ggg
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3937643063366339.jpg
@sittichmama der stolze blick gehört dem papa ggg nix für ungut gg die mama ist ne zimtperlscheckenhenne
 
Antje-25 schrieb:
Ich hab nix erzählt weils ne überraschung werden sollte beim zweiten kückie wollte ich dann bilder einstellen ggggg :hintavotz :baetsch: :D
aber federmaus liest die beiträge zu genau ggg das wär garrr ned aufgefallen nenenene hihi
Dann hättest du nichts schreiben dürfen :baetsch:

Die eltern - Kükenbilder sind ja zum dahinschmelzen. Ich drück Euch die Daumen das alles problemlos weiter läuft :jaaa:

Und freue mich auf das weitere Tagebuch :+smiley: .
 
das zweite ei

ist angeknackst mann sieht es ganz deutlich habe grad nochmal reingeschaut ich denke es kommt heute nacht bin schon ganz gespannt wenn ich morgen früh von der arbeit komme weiss ich worauf ich mich freuen darf kann will ggg
:0-
 
Jennis ist da

:D :0- Ich war sooo hin und weg heute morgen Jenmis st nun auch geschlüpft und meine beiden zeigen mir das sie mit 1 1/4 Jahr durchaus in der Lage sind Ihren eigenen Nachwuchs Grosszuziehen
die ersten beiden Bilder sind von Jennis und die anderen von Feiwel
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3562376631363038.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_6562666438343533.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3763643766656236.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/57/722757/1024_3139616364663466.jpg
 
Hallo Antje,
dein küken feiwel ist ja wirklich was ganz süßes, es einfach zu niedlich wenn was neues heranwächst
liebe grüße von
bettina mit charly,rocky,max,checky und birdy :0-
 
Hallo Antje,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuesten Familienmitglied.
Die Bilder sind wirklich super schön.
Klein Jennis und auch Feiwel sehrn richtig goldig aus.

Hast du auch mal ein Bild vom stolzen Vogel-Papa ?
 
hallo!

ich will ja nicht unken, aber bitte störe die vögel jetzt so wenig wie eben möglich! sie brauchen jetzt dringend ruhe!
 
Hallo Antje

Deiner jungen Nymphen-Familie wünsche ich viel Glück und alles Liebe.

Die Pics sind überwältigend schön!!!
Ich bin so begeistert, dass ich sie morgen gleich meinem Mann zeigen werde :D

Bestimmt werden Feiwel und Jennis zu gaanz hübschen Nymphen heranwachsen - kann garnicht anders sein, bei so schönen und stolzen Eltern :jaaa:

Danke für die guten Pics

P.S: dahinschmelzen könnte ich, bei so was Liebem wie ner Nymphen-Familie !
 
Beringen

so heute morgen hab ich den versuch gemacht ggg
nein ich habs geschafft Feiwel hat nun seinen amtlichen Personalausweis mit meiner AZ nummer und der laufenden nummer 001ggg
War gar nicht so einfach da ich das ja auch noch nie gemacht habe mei bei den züchtern die das dreissig mal am tag machen sieht es professioneller
aus ggg In ein paar tagen ist jennis dann auch dran mal sehen wie ich mich bei dem anstelle ggg
*puh*
 
Antje-25 schrieb:
so heute morgen hab ich den versuch gemacht ggg
nein ich habs geschafft Feiwel hat nun seinen amtlichen Personalausweis mit meiner AZ nummer und der laufenden nummer 001ggg
Hihihi :prima: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Thema: überraaaaschuuung Feiwel ist da
Zurück
Oben