Überraschung am Abend

Diskutiere Überraschung am Abend im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei uns. Durch die Versorgung meiner kranken Gans Auguste und die Unterstützung bei den kleinen...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei uns. Durch die Versorgung meiner kranken Gans Auguste und die Unterstützung bei den kleinen jungen Schwalben habe ich ganz vergessen regelmäßig nach unserer Nonnengans und ihren Eiern zu schauen. Als ich dann gestern Abend so gegen 22.00 Uhr unsere Tiere in den Stall brachte, schaute ich noch mal na den kleinen Schwalben. Plötzlich hörte ich ein leises Piepsen, das aus der Ecke von den Nonnengänsen kam. Ich näherte mich vorsichtig und schaute in die Box. Da ragte ein kleines niedliches silbergraues Köpfchen eines Nonnengösselchens unter der Muttergans hervor. :freude: Da der Nonnenganter auch schon im Stall war, und jetzt sehr angrifslustig ist wegen seinem Nachwuchs, konnte ich nicht weiter schauen wie viele noch geschlüpft sind. Aber gleich wenn ich von der Arbeit komme, werde ich nachsehen gehen. Das ist das 1. Mal, daß unsere Nonnengans ihre Eier selbst perfekt bebrütet hat. :zustimm: Schaun wir mal , wieviel Nachwuchs es geworden ist. :zwinker: Es wird also nicht langweilig.....

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
 
Und weiter geht es mit Überraschungen:
Danke für die lieben Glückwünsche. Als ich Samstagmorgen in den Stall kam zu den Nonnengänse piepste es schon wieder. :freude: Unsere Nonnengans ist dieses Jahr eine super Brüterin.. :zustimm: Als ich nachschaute bei ihr im Nest (die anderen Gösselchen hatten wir mit ins Haus genommen, da ja noch weiterer Nachwuchs zu erwarten war) kamen 3 kleine Köpfchen zum Vorscheinen. Es waren immer noch mind. 3 Eier im Nest, aus denen noch kein Nachwuchs kam. Also haben wir die 3er Bande auch mit zu den anderen ins Haus geholt. Da stellte sich dann heraus, das es 1 Nonnengösselchen und 2 kleine schwarze Entenküken geworden sind. Diesmal hat also unsere schwarze Ente der Nonnengans Eier ins Nest geschmuggelt.. Die 5 kleinen geht's es gut. Sie bekommen noch Rotlichwärme und Appetit haben sie langsam auch schon. Seit gestern klappt auch bei ihnen die Verdauung super... :kehren: Am späten Nachmittag gabs dann eine nicht so gute Überraschung, das Unwetter hat uns voll erwischt. Ab 17.00 Uhr gut 3 Stunden totaler Stromausfall, Telefon bis gestern tot, Fischteich übergelaufen, Garage geflutet usw. Aber da wir den Nachwuchs zum Glück im Haus hatten, ist ihnen nichts passiert.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Gösseln. :blume:

Mir als Geflügelfreund geht immer wieder das Herz auf, wenn ich kleine Gänse/Enten/Hühner aus Naturbrut mit der Glucke laufen sehe.

Zum Unwetter: Hatten in den letzten Tagen drei mal den Keller unter Wasser. 0l0l0l

Gruß, Bernd
 
Thema: Überraschung am Abend
Zurück
Oben