Überraschung =) - habe noch drei Kellerkinder

Diskutiere Überraschung =) - habe noch drei Kellerkinder im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe hier ja noch ein Nest mit drei Küken =) Die werden toll, denke ich =) Und einer davon, das jüngste, könnte ein Spangle werden, da am...
Z

zwinker

Guest
Hallo!
Habe hier ja noch ein Nest mit drei Küken =)
Die werden toll, denke ich =)
Und einer davon, das jüngste, könnte ein Spangle werden, da am Schwänzchen helle Federchen sprießen...

Die Eltern sind übrigens Molly (Spangle Opalin hellblau) und Blue (Normal Opalin blau)

http://s7b.directupload.net/images/090423/vyv9rlfs.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090423/kjneggtb.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090423/khl59s6t.jpg

LG;Zwinker
 
och wie süß ^^

der eine scheint dich ja zum fressen gern zu haben ;):D
 
Gelbgesichter werden auch rezessiv vererbt, die Eltern müssen also nicht zwangsläufig selber (sichtbare) GG's sein. ;)
 
Hallo Lemon=)
Kann ich irgendwie rausbekommen, von welcher Seite? Vielleicht über das Geschlecht?

@ Stephanie
Fremdgehen ist out =) - ich habe Zuchtboxen ;)

LG;
Zwinker
 
Vergiss, was ich gesagt habe, es war Quatsch... (ich sollte aufhören, 3 Sachen gleichzeitig zu machen... :D)
Die Eigenschaft "Gelbgesicht" ist an Faktoren gebunden und alles, was an Faktoren gebunden ist, vererbt dominant.

Habe grade nochmal den Vins durchblättert und sehe jetzt klarer. :~
Kurzfassung: EGG I mit zwei GG-Faktoren ist ein optisches Weißgesicht, also nicht von einem normalen blauen zu unterscheiden.
Verpaart man so einen Vogel mit einem normalen blauen (wie hier wahrscheinlich passiert), bekommt man 100% EGG's.

Kann ich irgendwie rausbekommen, von welcher Seite? Vielleicht über das Geschlecht?
Nein, geht hier nicht. Und selbst, wenn es ein rezessiver Erbgang wäre, müssten ja beide Eltern die Eigenschaft tragen, damit sie sichtbar wird. ;)
 
Hallo Lemon=)
Kann ich irgendwie rausbekommen, von welcher Seite? Vielleicht über das Geschlecht?

nein nicht über das Geschlecht. Du müsstest schon wissen wer die Elterntiere deines Paares waren.

Fremdgehen ist out =) - ich habe Zuchtboxen ;)

hm, ich habe schon von Fällen gehört wo die Henne sich noch im Flug hat treten lassen und dann erst in die Box kam und Nachwuchs von zwei verschiedenen Hähnen hatte.
 
:beifall: :dance: :freude: :+party:
Das sind aber stolze Eltern!
Zu recht!!!!!!

:0-
 
@ Lemon
also müsste ich theoretisch beide jeweils mit anderem Partner ansetzen, damit ich weiß, wer das GG vererbt....bei mir überhäuft es sich mit Überraschungen - aber schöäööööööön!

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • 04.05. 1. küken b.jpg
    04.05. 1. küken b.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 69
  • 04.05. 2. küken.jpg
    04.05. 2. küken.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 95
  • 04.05. 3. küken e.jpg
    04.05. 3. küken e.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 92
Einfach nur süüüüüssssss. Was gäbe ich darum mal so ein
Küken in der Hand halten zu dürfen :~

LG Geierchen
 
Dieses Blau ist der Wahnsinn!

Am Schönsten find ich den Ersten und den Letzten, obwohl der Mittlere auch toll aussieht!

Gratuliere du den Süßen!


LG Susi:beifall:
 
Thema: Überraschung =) - habe noch drei Kellerkinder

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.374
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.191
aramama
aramama
K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben