Überraschung in Tierhandlung

Diskutiere Überraschung in Tierhandlung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, gestern bin ich wieder einmal etwas skeptisch in eine große Tierfachhandlung gestiefelt um für meine Streifenhörnchen neue...

1. Nicole77

Nicole77 Guest

Hallo alle zusammen,

gestern bin ich wieder einmal etwas skeptisch in eine große Tierfachhandlung gestiefelt um für meine Streifenhörnchen neue Wellinistkästen zu kaufen.

Als ich den Verkäufer nach Wellinistkästen fragte sagte der mir doch glatt ins Gesicht: "Die werden erst morgen wieder geliefert, aber für die Wellensittichzucht darf ich die Ihnen nicht verkaufen" 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Vor Überraschung ist mir doch glatt die Tasche aus der Hand gefallen. Mich dumm stellend fragte ich: "Wieso????" Daraufhin bekam ich eine kostenlose Einführung in die Welt der Wellizucht Zuchtgenehmigungen Psittacose usw. Ich hab meinen Ohren kaum getraut :D :D .
    Als ich ihm sagte, daß die Kästen für meine Streifis seien war er beruhigt. Trotzdem frage er noch nach meinen Haltungsbedingungen und gab mir ein paar Tipps.
    Als ich mir dann die Tiere ansah hab ich Bauklötze gestaunt. Alle Volieren und Kleintierkäfige sahen aus wie geleckt. Sie beinhalteten nur wenige Tiere die alle super aussachen. Auch hing an jeder Voliere ein kleines Infoblättchen mit Hinweisen auf Haltung und Ernährung.
    Ich war richtig Begeistern von dieser Tierhandlung und habe das auch dem Verkäufer gesagt. Der war total gerührt und meinte das mit irgendwelchen Fragen immer zu ihm kommen könne.

Also so kann es also auch gehen. Wenn alle Tierhandlungen so aussehen würden und den Verkäufern überall so an dem Wohle der Tiere gelegen wäre dann wäre das schon ein riesen Schritt.

Sorry, war etwas lang, aber ich dachte, das muß mal erzählt werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Foren-Guru

Ja, so etwas hört man gern. Leider ist das nicht immer der Fall.
    Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

4. Nicole77

Nicole77 Guest

Ja, eigentlich mache ich fast immer schlechte Erfahrungen. Daher traue ich mich auch kaum noch in ein Zoogeschäft. Sonst bestelle ich ja im Internet aber gestern wars halt dringend.

5. Yvonne

Yvonne Guest

Er müßte doch glatt, zum Zoogeschäft des Jahres gekürt werden und einen dicken Orden verpasst bekommen.
    Einfach nur super!!

:s Yvonne

6. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hey...

...so etwas gibt es selten, Kompliment an dieses Geschäft.

Leider ist dieses Geschäft nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

7. #6 Alfred Klein, 9. Oktober 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das wäre doch mal was für die örtliche Presse.

Eventuell kommt auf eine Meldung und einen Leserbrief auch ein kleiner Artikel ins Blatt.
    Wäre förderlich für den Laden, ein kleiner Dank für den Inhaber und würde andere derartige Geschäfte zur Nachahmung anregen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guido

Guido Guest

Hi Nicole
    Da haste aber wirklich Glück so ein Händler gefunden zu haben. Ich und auch andere haben schon Hausverbot in manchen " Geschäften " weil wir die Kunden aufmerksam gemacht haben wie Vögel leben sollten. Ich habe sogar meinen Amtstierarzt auf ihn gehetzt, da kenn ich nix. Ich habe zwar nur erreicht dat er keine Papagein mehr verkaufen darf, aber wenigsten etwas.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

10. sbari

sbari Guest

es gibt ja so einen "super tierarzt-index"

wieso eigentlich keinen "super zoohandlung-index"?

ist das was fürs ideenforum?

mfg
    sbari

Thema:

Überraschung in Tierhandlung

Die Seite wird geladen...

Überraschung in Tierhandlung - Ähnliche Themen

1. Überraschung bei der Winterfütterung

Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  2. Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..: Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...
  3. Überraschung am Abend

Überraschung am Abend: Hallo, und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei uns. Durch die Versorgung meiner kranken Gans Auguste und die Unterstützung bei den kleinen...
  4. Überraschung......

Überraschung......: eigentlich dachte ich, daß mich nichts mehr so leicht überraschen kann - aber : vor einigen Jahren bekam ich in Belgien auf der Ausstellung...
  5. Tierhandlung oder züchter?

Tierhandlung oder züchter?: Hallo Wellifans! Wie einige schon bestimmt gelesen haben ist mein 6 jahre altes männchen vor einer Woche gestorben. Da ich jetzt noch ein 3...