Überraschung in Tierhandlung

Diskutiere Überraschung in Tierhandlung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, gestern bin ich wieder einmal etwas skeptisch in eine große Tierfachhandlung gestiefelt um für meine Streifenhörnchen neue...
N

Nicole77

Guest
Hallo alle zusammen,

gestern bin ich wieder einmal etwas skeptisch in eine große Tierfachhandlung gestiefelt um für meine Streifenhörnchen neue Wellinistkästen zu kaufen.

Als ich den Verkäufer nach Wellinistkästen fragte sagte der mir doch glatt ins Gesicht: "Die werden erst morgen wieder geliefert, aber für die Wellensittichzucht darf ich die Ihnen nicht verkaufen" 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Vor Überraschung ist mir doch glatt die Tasche aus der Hand gefallen. Mich dumm stellend fragte ich: "Wieso????" Daraufhin bekam ich eine kostenlose Einführung in die Welt der Wellizucht Zuchtgenehmigungen Psittacose usw. Ich hab meinen Ohren kaum getraut :D :D .
Als ich ihm sagte, daß die Kästen für meine Streifis seien war er beruhigt. Trotzdem frage er noch nach meinen Haltungsbedingungen und gab mir ein paar Tipps.
Als ich mir dann die Tiere ansah hab ich Bauklötze gestaunt. Alle Volieren und Kleintierkäfige sahen aus wie geleckt. Sie beinhalteten nur wenige Tiere die alle super aussachen. Auch hing an jeder Voliere ein kleines Infoblättchen mit Hinweisen auf Haltung und Ernährung.
Ich war richtig Begeistern von dieser Tierhandlung und habe das auch dem Verkäufer gesagt. Der war total gerührt und meinte das mit irgendwelchen Fragen immer zu ihm kommen könne.

Also so kann es also auch gehen. Wenn alle Tierhandlungen so aussehen würden und den Verkäufern überall so an dem Wohle der Tiere gelegen wäre dann wäre das schon ein riesen Schritt.

Sorry, war etwas lang, aber ich dachte, das muß mal erzählt werden.
 
Ja, so etwas hört man gern. Leider ist das nicht immer der Fall.
Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ja, eigentlich mache ich fast immer schlechte Erfahrungen. Daher traue ich mich auch kaum noch in ein Zoogeschäft. Sonst bestelle ich ja im Internet aber gestern wars halt dringend.
 
Er müßte doch glatt, zum Zoogeschäft des Jahres gekürt werden und einen dicken Orden verpasst bekommen.
Einfach nur super!!

:s Yvonne
 
Hey...

...so etwas gibt es selten, Kompliment an dieses Geschäft.

Leider ist dieses Geschäft nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Das wäre doch mal was für die örtliche Presse.

Eventuell kommt auf eine Meldung und einen Leserbrief auch ein kleiner Artikel ins Blatt.
Wäre förderlich für den Laden, ein kleiner Dank für den Inhaber und würde andere derartige Geschäfte zur Nachahmung anregen.
 
Hi Nicole
Da haste aber wirklich Glück so ein Händler gefunden zu haben. Ich und auch andere haben schon Hausverbot in manchen " Geschäften " weil wir die Kunden aufmerksam gemacht haben wie Vögel leben sollten. Ich habe sogar meinen Amtstierarzt auf ihn gehetzt, da kenn ich nix. Ich habe zwar nur erreicht dat er keine Papagein mehr verkaufen darf, aber wenigsten etwas.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
es gibt ja so einen "super tierarzt-index"

wieso eigentlich keinen "super zoohandlung-index"?

ist das was fürs ideenforum?



mfg
sbari
 
Thema: Überraschung in Tierhandlung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.374
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.191
aramama
aramama
K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben