Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

Diskutiere Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen.. im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...

1. #1 Hoppelpoppel006, 30.06.2017
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans geschaut. Gestern Abend als ich die Tiere in den Stall brachte hörte ich plötzlich leises piepsen. Ich ging dann zur Nonnengans und siehe da, es gibt Nachwuchs. Ich reichte ihr zur Stärkung etwas Wasser und Futter, da stand sie auf.. Oh man, Mama Gans war super fleißig, 7 Eier, von denen sind jetzt gestern 5 kleine flauschig silbergraue Nonnengösselchen geschlüpft und putzmunter. :D :dance: Der Papa paßt genau auf, das auch ja keiner den kleinen oder seiner Gans zu nahe kommt.

Schönes Wochenende
    Hoppel und die wilden Racker :0-

charly18blue und Hanne gefällt das.
  2. #2 Karin G., 30.06.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Gratuliere :bier:
    Ob die beiden letzten auch noch schlüpfen? Oder kommen die immer mehr oder weniger gleichzeitig?

3. #3 charly18blue, 30.06.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das freut mich, stell doch mal Bilder von den Kleinen ein.

4. #4 Hoppelpoppel006, 26.07.2017
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    es ist bei 5 kleinen Gösselchen geblieben, aus den beiden anderen Eiern ist nichts mehr gekommen. Aber 5 kleine Flauschis ist ja auch echt super für Mama Nonnengans. :beifall: :dance: Ich habe einige Bilder gemacht, aber scheinbar Probleme mit meiner Kamera, Ein Teil der Bilder sind weg. Ich weiß nicht, ob die Digitalkamera die Karte überschreibt, wenn zu viele Bilder drauf sind (die Karte war nicht gesichert). Das wäre echt super ärgerlich.

L G
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

Die Seite wird geladen...

Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen.. - Ähnliche Themen

1. Wohin mit dem Nachwuchs?

Wohin mit dem Nachwuchs?: Mich würde mal interessieren, was mit eurem Nachwuchs passiert. Generell oder gerade in diesem Jahr (Corona). Also wohin wird der Nachwuchs...
  2. Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern

Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern: Schönen Guten Abend, meine Henne ist ständig in Brutstimmung. Ich möchte keinen Nachwuchs, weil die Neuen keiner haben will. Kann ich das...
  3. Nachwuchs Graupapagein

Nachwuchs Graupapagein: Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Unsere Grauen haben voriges Jahr Nachwuchs bekommen. Eine Henne und ein Hahn. Die 4 leben sehr harmonisch...
  4. Nachwuchs bei unseren großen Gänsen

Nachwuchs bei unseren großen Gänsen: Hallo, in den Zeiten von Corona usw. gibt es kaum etwas erfreuliches. Nun unsere graue Pommerngans Bertha sitzt auf 5 Eiern. Gestern ist das 1....
  5. Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo.. Wann müssen die Jungtiere von den Eltern weg.?ich habe 3 Stück und bin mir nicht sicher was jetzt zu tun ist.. Über gute Ratschläge freu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden