Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

Diskutiere Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans geschaut. Gestern Abend als ich die Tiere in den Stall brachte hörte ich plötzlich leises piepsen. Ich ging dann zur Nonnengans und siehe da, es gibt Nachwuchs. Ich reichte ihr zur Stärkung etwas Wasser und Futter, da stand sie auf.. Oh man, Mama Gans war super fleißig, 7 Eier, von denen sind jetzt gestern 5 kleine flauschig silbergraue Nonnengösselchen geschlüpft und putzmunter. :D :dance: Der Papa paßt genau auf, das auch ja keiner den kleinen oder seiner Gans zu nahe kommt.

Schönes Wochenende
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Gratuliere :bier:
Ob die beiden letzten auch noch schlüpfen? Oder kommen die immer mehr oder weniger gleichzeitig?
 
Das freut mich, stell doch mal Bilder von den Kleinen ein.
 
Hallo,
es ist bei 5 kleinen Gösselchen geblieben, aus den beiden anderen Eiern ist nichts mehr gekommen. Aber 5 kleine Flauschis ist ja auch echt super für Mama Nonnengans. :beifall: :dance: Ich habe einige Bilder gemacht, aber scheinbar Probleme mit meiner Kamera, Ein Teil der Bilder sind weg. Ich weiß nicht, ob die Digitalkamera die Karte überschreibt, wenn zu viele Bilder drauf sind (die Karte war nicht gesichert). Das wäre echt super ärgerlich.

L G
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben