Überraschung

Diskutiere Überraschung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ha heute ist er endlich angekommen. Nachdem ich schon drei Nächte nicht schlafen konnte. [IMG] bin ich nicht schön ??? [IMG] Ich brauche noch...

  1. #1 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ha heute ist er endlich angekommen. Nachdem ich schon drei Nächte nicht schlafen konnte.
    [​IMG]
    bin ich nicht schön ???
    [​IMG]
    Ich brauche noch einen Namen.
    Ich bin ein Hahn. Mein Bruder ist auch heute in seinem neuen Zuhause angekommen und wird sich später auch noch hier vorstellen.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 3. Januar 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Snow oder Snowy? Passt zu seinem Gefieder;)
     
  4. #3 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Er heisst jetzt Grisu
     
  5. #4 TanaSatan, 3. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    boah ist der schön,ich hätte ihn fuchur getauft (nach diesem hundedrachenvieh aus der unendlichen geschichte) aber grisu...heißt so ne bekannte figur? (ich muss da irgendwie an diesen kleinen drachen denken der feuerwehrmann werden will)
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 3. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    @Tana, du hast wie du ja schon letztens sagtes immer wirklich abstrackte Namen auf lager. Du hast aber Recht, Grisu wird Feuerwehrmann. Ich fand den Namen toll.
    Ist denn die Überraschung geglückt? Du konntest es doch nicht abwarten...:zustimm:
     
  7. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Jetzt ists aber wirklich mal an der Zeit das ich ne Rundfahrt durch Deutschland mach und Pieper klauen komm :D
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 3. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    @ Christina, brauchst bei Andrea nicht versuchen. Bei mir wollte sie auch ne Taschenkontrolle machen. Hatte mich ja so in ihren Finn verliebt.:trost:
     
  9. #8 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    :d :d :d :d :d
     
  10. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    och, Finn ist mir wurscht :baetsch: , der kommt an meinen Oggy ned ran :p :gott:.
    Aber so eine schneeweiße Maus, wäre auch was für mich :(

    an Platz fehlt es hier aber schon einbisschen 8(

    Kommt Zeit, Kommt Rat, :dance:
     
  11. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    jaaa die übrraschung is geglückt,der is sooooo hübsch *schwärm*
    ich muss auch mal ne rundfahrt machen hehehe

    bin schon am überlegen wieviele nymphies wohl in meinem zimmer leben könnten wenn ich in den keller ziehe *grins*

    och ich finde eigendlich das meine namen wieder einigermaßen normal geworden sind (meine eltern sind ganz glücklich das meine henne nen nen namen hat,den sie ausprechen können)
     
  12. #11 Antje, 4. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
    Antje

    Antje Guest

    Ich weiß, ich mach mich unbeliebt, aber ich glaub´s nicht.

    Hast Du im Moment nicht andere Sorgen mit den Handaufzuchtküken? Muss da auch noch ein neuer her? Was machst Du dann eigentlich mit den beiden KÜken? Behälst Du sie?

    Also langsam versteh ich Dich auch nicht mehr. Ich hab dich sonst immer in Schutz genommen, aber inzwischen weiß ich auch nicht mehr so recht... :nene:
     
  13. #12 bentotagirl, 4. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi Antje
    Was hat der neue denn mit den küken zu tun ?
    von den Küken behalte ich vielleicht eins . sind ja beides Hennen und ich habe hier schon eine Henne die alleine ist soll die keinen Partner bekommen. Sie ist WK und die normalen Hähne wollten sie bis jetzt alle nicht also versuche ich es jetzt mit einem weissen. Sie sitzt nämlich immer sehr alleine.
     
  14. #13 Sittichmama, 4. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Zu der Kleinen fällt mir ein Karnevalslied ein:

    Ich will nicht Vater, Mutter, Bruder,
    ich will ein schneeweißes Luder.

    Sorry, ging mir gerade so durch den Kopf.
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Ich finde es halt u.a. komisch, da Du doch aus Allergiegründen fast alle Vögel abgeben mußtest. Jetzt nimmst Du aber wieder welche auf bzw. läßt sie sich vermehren. Außerdem hätte ich persönlich mit der HZ genug um die Ohren. Ich würde mir zu dieser Zeit nicht auch noch einen Neuzugang ins Haus holen. Ein neuer Hahn bringt ja meistens Unruhe in den Schwarm.

    Aber das ist alles Deine Sache und ich möchte da auch nichts mehr zu sagen. Ich denke, Du weißt was ich meine...
     
  16. #15 bentotagirl, 4. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Kein Problem das mit meiner Allergie habe ich schon versucht zu erklären. Die Handaufzucht ist nicht so schwierig da die beiden ja nicht mehr so klein sind.
    sie sind ja auch nicht bei den anderen in der Volliere sondern extra. Ich züchte die Vögel nicht um sie zu behalten. Die ZG habe ich damals gemacht damit meine Vögel brüten und Küken haben dürfen wenn sie wollen. Ich gebe die kleinen aber ab.
    Ich weiss das es zur Zucht verschiedene Meinungen gibt. Ich akzeptiere die von anderen und hoffe das man meine auch akzeptiert.
    Mir macht es halt Spass zu zugucken wie die Kleinen wachsen und die eltern dabei zu beobachten.
    ach und Antje du machst dich nicht unbeliebt . Eine offene Frage kann ich beantworten und mit sachlicher Kritik kann ich leben. :)
     
  17. #16 Tina Einbrodt, 4. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    man ist ja ätzend, das man sich hier für alles und jedes rechtfertigen muß. Man, den Tieren geht es gut. Demnächst muß man es sich wirklich drei mal überlegen, ob man hier was reinschreibt oder es lieber läßt. Wir stellen unsere Nymphies hier vor weil wir freude daran haben und nicht um angeriffen zu werden. Da haben es andere nötiger, die zerrupfte und kranke Tiere im Karton abgeben, und der Käufer anschließend das Nachsehen hat. Ist Euch eigentlich mal aufgefallen wie viele User hier schon nicht mehr schreiben? Warum denn wohl...
    @ Andrea, sorry wenn ich mich in Deinen Thread einmischem aber wir haben uns so auf unsere beiden weißen gefreut und dann sowas...8( :k
     
  18. Antje

    Antje Guest

    Tina, Du kennst die Hintergründe nicht. Ich wollte Dir Deine Freude nicht verderben, das tut mir leid, es ist wirklich ein sehr hübscher Vogel.

    Ich habe das mit Andrea geklärt, also lass es gut sein...
     
  19. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    *ganz vorsichtig einmischt*

    ist eine allergie ein grund seine tiere abzugeben? ich hab sehr starkes asthma (stufe 4) und habe gegen alle tiere eine allergie,dazu kommt neurodermitis...mein arzt erschlägt mich jedesmal fast,wenn er fragt ob ich noch die ganzen tiere habe und ich mit ja antworte.
    trotzdem gebe ich dupi und taiga nicht ab (oder meine katzen,den hund,die kanichen und den anderen haufen vögel) bin sogar am überlegen ob ich mir irgendwann nicht noch zwei nymphies anschaffen soll (aber erst wenn ich nimmer bei meinen eltern wohne)

    das sollte man alles den besitzer überlassen, und solange ihre allergie nicht lebensgefährlich ist und sie den tieren einen schönen platz bieten kann,soll sie es machen!

    (ich hoffe das versteht hier jetzt keiner falsch *duckt und wechkriecht*)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bentotagirl, 4. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Grisu war heute schon draussen. Er kann aber nicht toll fliegen . Er fliegt wie so ne schwalbe genau wie die Kleinen wenn sie ausfliegen.:D Er kam aber gut zu Recht sass immer mit den anderen zusammen. Ist auch alleine wieder rein in die Volliere. Die habe ich heute umgebaut. Andere Äste und neues Spielzeug
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Grisu ist genauso hübsch wie sein Bruder Percy :zustimm:
    Die Namen die Ihr ausgesucht habt , gefallen mir gut , echt süss !:zustimm:

    Lass doch mal Foto´s schauen von Deiner neu eingerichteten Voliere , machst uns hier die Hälse lang und keine Bilder ??? *traurigguck*:zwinker:
     
Thema:

Überraschung

Die Seite wird geladen...

Überraschung - Ähnliche Themen

  1. Überraschung bei der Winterfütterung

    Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  2. Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

    Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..: Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...
  3. Überraschung am Abend

    Überraschung am Abend: Hallo, und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei uns. Durch die Versorgung meiner kranken Gans Auguste und die Unterstützung bei den kleinen...
  4. Überraschung......

    Überraschung......: eigentlich dachte ich, daß mich nichts mehr so leicht überraschen kann - aber : vor einigen Jahren bekam ich in Belgien auf der Ausstellung...
  5. Rosenköpfchen hat überraschend Eier gelegt

    Rosenköpfchen hat überraschend Eier gelegt: Vor einiger Zeit ist meiner Frau am Arbeitsplatz ein Rosenköpfchen zugeflogen. Nach intensiver Suche konnten wir den Besitzer leider nicht...