Überraschung?

Diskutiere Überraschung? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Grüß euch. Dachte eigentlich dass heuer ein "langweiliges" Zuchtjahr ist. Aber einen Vogel habe ich wo ich gerne eure Meinung hören würde....

  1. #1 steelflexx, 25.07.2022
    steelflexx

    steelflexx Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Wolfsberg
    Grüß euch.

    Dachte eigentlich dass heuer ein "langweiliges" Zuchtjahr ist.
    Aber einen Vogel habe ich wo ich gerne eure Meinung hören würde.
    Gefallen aus WF/ino,opalin x INO
    Kann später gerne Bilder von den Altvögeln posten bzw. auch noch vom Jungvogel was nachreichen.

    Ist nur eine "schlampige" wildfarbe oder doch was anderes?
    Der Kopf mit rosa Federn bzw. die sehr gelben Flügel... Hat für mich einen Hauch von Falbe
     

    Anhänge:

  2. #2 sittichmac, 25.07.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    auf anhieb würde ich auch sagen, da hat doch mal eine falbe mitgemischt. aber falbe haben rote augen und deiner sieht eher dunkeläugig aus.
    Den Anhang DSCN3740.JPG betrachten
    klapp mal die flügel aus ob die schwungfedern auch diese struppige zeichnung haben. wenn ja dann geht das eher in richtung säumung. der ist zwar heller aber ähnlich struppig in der zeichnung.
    Den Anhang IMG_20211107_130601.jpg betrachten
    was auch noch möglich wäre ist zimt. dort bleiben die augen dunkel und die grau/braunen federn werden leicht rosa, dazu noch die helle zeichnung der flügeldecken. dazu habe ich keine fotos - nie einen bourke in zimt besessen. ist aber auch sehr selten und sollte nicht einfach so fallen.

    mal sehen wie der ausgefärbt aussieht.
     
  3. #3 steelflexx, 26.07.2022
    steelflexx

    steelflexx Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Wolfsberg
    Ja die Augen sind dunkel.
    Mich irritiert auch der Unterschied zwischen links und rechts. Ich denke am besten wird es sein auf die nächste Mauser zu warten.
    Aber Zimt und gesäumt sollte beide geschlechtsgebunden vererben, das wäre schon möglich irgendwo was verstecktes eingefangen zu haben.
    Auf jeden Fall kommt der Vogel nicht auf die "Transferliste" :)
     

    Anhänge:

    sittichmac gefällt das.
  4. #4 sittichmac, 26.07.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das ist eine schwache säumung. kann man an den schwingen recht gut sehen.
    mal sehen was daraus wird. aber plan noch nicht mit dem vogel. meiner erfahrung nach sind solche spontanen mutationen immer etwas anfälliger und werden nicht alle alt.
     
  5. #5 steelflexx, 26.07.2022
    steelflexx

    steelflexx Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Wolfsberg
    Ok, noch ein Grund mehr sie nicht abzugeben.

    Planen kann ich sowieso nicht mit ihr, bin froh wenn ich lutinos wo herbekomme..

    Aber irgendwie freue ich mich doch sehr über die Überraschung :D
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

Überraschung?

Die Seite wird geladen...

Überraschung? - Ähnliche Themen

  1. Schöne Überraschung bei den Enten

    Schöne Überraschung bei den Enten: Hallo, dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus...
  2. Überraschung bei der Winterfütterung

    Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  3. Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

    Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..: Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...
  4. Überraschung am Abend

    Überraschung am Abend: Hallo, und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei uns. Durch die Versorgung meiner kranken Gans Auguste und die Unterstützung bei den kleinen...
  5. Überraschungseier...

    Überraschungseier...: Hallo, ich schon wieder... nachdem meine Henne nun ein Mann bekommen hat, kam sie dieses Frühjahr so richtig in Brutstimmung. Leider...