Überraschung

Diskutiere Überraschung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, nun ist doch etwas passiert, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte! Ich habe ein Küken! Aus dem dritten Ei ist nun doch...
so, das letzte Foto für heute...

und hier kann man sogar schon Krallen erkennen - die waren gestern noch nicht da ! (seufz, sie werden ja so schnell erwachsen :~ ):D
 

Anhänge

  • mini0404_10.jpg
    mini0404_10.jpg
    11 KB · Aufrufe: 113
süß?????süß???????das ist ein understatement!!!!!!!!

mini ist wunderwundersüß.....hmmmm komisches wort aber paßt!!!!!vorallendingen wo keiner mehr so richtig drann geglaubt hat:D außer mir hoffnungsloser fall:D

mini das machst du prima....hab auch grad bei sigi auf der hp geschaut und maxi hatte mit 8 tagen 17 gramm oder war das jetzt anders rum????:D

aber egal was und wie du es machst nimm dir deinen großen bruder zum vorbild.......

und ich werd mich dann bald mal ans extra schlafhaus bauen machen:D :0-
 
Hallo Zofia,

hab mir gerade mal meine Unterlagen herausgekramt, also: Maxi wog am 8. Tag morgens 13 g und abends 17 g. Also, keine Sorge, das sieht bei Mini sehr gut aus. Das wird bestimmt so ein Brocken wie sein großer Bruder :D
 
also dies sollte eigentlich als pn los...aber da dein fach voll ist und ich immer noch am kichern bin wollte ich dies niemandem vorenthalten......


liebe gina

meine 9 jährige tochter hat mich gebeten dich zu fragen ob du gucky und robby bitte sagen kannst das sie mini viele grüne salatblätter grüne äpfel und gras füttern sollen damit mini groß und stark und GRÜN wird


immer noch kicher!!!!!!!!

liebe grüße
barbara und jess
 
*gröhl*

na gut, dann geh ich morgen gleich noch salatgurken kaufen, damit Mini auch verschiedene Grüntöne kriegt... :D ... is ja echt witzig... Liebe Grüße an die Kleine - ist ja süß, wie sie sich um Mini sorgt ;)

Ach ja... wegen meinem Postfach.... hm, warum ist es wohl andauernd voll??? Ich komm ja schon gar nicht mehr mit löschen nach, so schnell wie Du PN's schreibst :D :D :D *ganzbreitgrins* :0-
 
ich ???????ich doch nich???!!!!!!:D :D :D
naja als ordentlicher zukünftiger futterspender und volibauer-verbesserer-ausbesserer-schlafhausbauer-obstundgemüse einkaufer-nächstesjahr ausseninnenvolibauer-kathipanikmachermitriesenkletterbaum!!!!!!!!!!!!
möchte man doch informiert sein!!!!!!!!:D :D :D
wenn es sein muß kann ich allerdings auch vesuichen mich auf eine pn pro tag zu beschränken.....hmmmmm..........nein bei genauerem nachdenken.......leider unmöglich:D :0-

aber wenigstens weißt du das du mit bildern nur so überschüttet wirst wenn mini erst mal hier eingezogen ist!!!!!!!!!!


und selbst mein mann meinte ich könnte doch aus dem alten holzpavillion eine außenvoli bauen nächstes jahr......und da hab ich klugerweise gleich einen schritt weiter gedacht und werde die außenvoli so bauen das sie an ein fenster des wohnzimmers angrenzt....was dann heißt morgends fenster auf futter in die außenvoli stellen kathis reinfliegen lassen fenster zu und sie haben den tag über frische luft.....und abends das ganze andersrum:D
 
na das kleine sieht ja wirklich hübsch aus, im Gegensatz zu meinen Kaniküken. Die haben nur auf dem Kopf und auf dem Po ein Sträußchen Schimmel :D

Original geschrieben von Gina2
Wieviele Kanariküken hast Du denn?
*grins*

von den sechs Eiern waren die ersten beiden unbefruchtet, vier Junge sind geschlüpft, Nummer drei ist allerdings eingegangen. Eins der unbefruchteten Eier war zerbrochen und das Küken ist mit dem eintrockneneden Eiweiß am Nest festgeklebt. Die beiden älteren hatten Glück.

Das vierte Küken ist heute früh geschlüpft, und da ich befürchte, das es von den 2 und 3 Tage älteren Küken untergebuttert wird, hab ich es gleich einer anderen Henne untergeschoben, die schon seit drei Wochen auf Kunsteiern brütet. Sie hat erst mal ne Minute total ungläubig in ihr Nest gestarrt, aber welche Henne kann schon einem sperrenden Jungen widerstehen :D. Die ersten zwei Stunden hat sie dann ständig unter ihren Bauch geschaut, ob sie nicht doch geträumt hat, aber inzwischen sitzt sie bombenfest und das Kleine ist besser gefüttert als die beiden anderen :)
 
*gröhl* ich lach mich schlapp, das ist ja super-raffiniert... die arme Kanarihenne... dieses ungläubige Gesicht hätte ich gerne gesehen :D

Ich hatte auch schon Kanari-Küken und das stimmt wirklich, die sehen "häßlich" im Vergleich zu Kathi-Küken aus. So nackt... irgendwie wie Brathähnchen. Muß mal sehen, wo ich meine Kanari-Küken-Fotos hab, dann stell ich mal so ein Teil hier rein, wenn niemand was dagegen hat...

PS: Hast Du noch mehr so lustige Geschichten auf Lager? ;) :D
 
im wohnzimmer auf und ab renne.....
auf die uhr schaue....hmmm zuhause ist sie...gegessen hat sie....abgewaschen hat sie auch.....
wo ist sie??????:D

mini
2.4. - 3g
3.4. - 4g
4.4. - 6g
6.4. - 11g
7.4. - ????

GINAAAAAAaaaaaaaaaaaa?????!!!!!!!!!:D :D :D
und was ist mit dem 7.4.????????

wie geht es mini???


wie geht es dir????

manmanman ist das aufregend....ein küki zu haben und zu warten und sich zu freuen und und und......:D :D

ok werd jetzt brav sein und WARTEN!!!!!!!!:D
 
ok, ich gebs ja zu, ich vernachlässige Dich gerade sehr... bin etwas im Stress und nur noch müde...

Du hast den 5.4. mit 8 g vergessen !

Aktuell heute 13 g! :D Das wird ein richtig fettes Teil :D

:0-
 
ui, so ein süßes Würmchen :)

Komisch, dieses Mal spricht hier gar keiner von schimmligen Gummibärchen?
:D :D
kannste haben - schimmeliges Gummibärchen - so :p

Mini is aber auch ein klasse Name!

Das wird bestimmt so ein Brocken wie sein großer Bruder
aber hallo! Als Einzelkind kommt man bei den Kathis wohl ganz gut weg, oder?!

Alles Gut für den kleinen Junior.

Grüßle,
Siggi
 
Na endlich sieht man Dich hier auch mal wieder :0- Hallo Siggi ;)

Was treiben eigentlich Bo und Luna?? :D Ham se nicht doch ein Ei irgendwo heimlich ausgebrütet? :D ;)

Aaalso: aktuelles Mini-Gewicht... festhalten, Leute! 16 g! der wiegt mehr als Maxi 8o Ich wette, er hat morgen mindestens 18 g - (Maxi hatte mit 8 Tagen 17 g) Und ich wette, Gucky und Robby machen das absichtlich so, ziehen nur Einzelkinder auf, ist weniger stressig - und die Teile sind dann so proper, daß sie auf jeden Fall überleben :D :D
 
SUPER.....wenn mini die nächsten paar tage sooooo weitermacht muß ich wohl ein extrabreites schlafhaus bauen....:D damit es auch reinpasst:D
ich freu mich riesig das mini sich so prima entwickelt!!!!
und natürlich freu ich mich auch auf neue bilder:0-
 
:D ... müsst ihr hier denn so viel über diese knuffigen kleinen Teile reden und so niedliche Bilder posten?!

Ich leide, da würd ich ja am liebsten gleich wieder mit Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] anfangen... meine Kapazität ist ja momentan mit 4 Kathis ausgelastet... aber in diesem Thread gerate ich so richtig ins träumen *seufz*
 
Hallo ihr Lieben,

@Spunky:
meine Kapazität ist ja momentan mit 4 Kathis ausgelastet
Die Betonung liegt aber auf MOMENTAN, oder? Na dann mußt Du Dich nur ein bisschen in Geduld üben ;)

So, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht... ok, die schlechte zuerst: ich hab Probleme mit meinem Rechner, d. h. ich kann aus meinen kleinen Videos keine Fotos rausziehen, weil das Programm jedes Mal abstürzt. Muß wegen div. anderer Probleme den Rechner neu installieren... (also ist mein Wochenende schon mal ruiniert :k ) Sobald das passiert ist, liefere ich von jedem Tag Fotos nach, versprochen!

So und jetzt die gute Nachricht: (Mini braucht einen neuen Namen :D ) er wog heute sage und schreibe 20 g !!!!!!!!!!! Das ist absolut rekordverdächtig. Ich kann es gar nicht glauben, vor einer Woche geschlüpft mit 3 g und heute satte 20 g. Wow.... (vermutlich fliegt er in 2 Wochen schon aus :D :D :D )
 
Original geschrieben von Gina2
(Mini braucht einen neuen Namen :D ) er wog heute sage und schreibe 20 g !!!!!!!!!!! Das ist absolut rekordverdächtig.
Hi Regina :0-
wie wärs mit Maxi oder Dickerle ? :D

Dann schau mal bitte dass Du ganz schnell Deine Kiste repariert bekommst - warum eigentlich erst am Wochenende?:s
Heut Nacht wär doch auch Zeit? :p :S
 
Oh Gina, ich will auch so ein Schimmel-Gummibärchen! Aber ein blaues ;) Machst Du mir auch eins? :D


Was für eine süße Zuckerschnute. Wie wär's mit "Möpsken" als zeitweiliger Name, bis das Küken ausfliegt, dann wird's nämlich wieder dünner :p
 
WOW ich bin platt mini mit 20g.....:D moment ein schlafhaus für einen kathi ca.25cm breit........ein schlafhaus für mini sa 40cm breit....... da werd ich ja einen breiten brummer bekommen:D :D :D hmmmm wie setzt man einen kathi auf diät.......gar nicht:D :D

mini einen neuen namen NEIN........wenn überhaupt bekommt mini einen zweitnamen.....
da muß ich mal drüber nachdenken:D
 
:D Mini-Maximus? :D

Gina, sag mal biste sicher dass das ein Kathi ist? :D Bei der Gewichtszulage..........

Da fällt mir ein: Mini-Giganteum? :D

Ein süsser Knopf ist es auf alle Fälle!
 
Thema: Überraschung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.380
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.195
aramama
aramama
K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben