Überschriften und Bedeutung!!!

Diskutiere Überschriften und Bedeutung!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, immer häufiger fällt mir mittlerweile auf, dass die Überschriften vieler Threads vollkommen nichtssagend sind. Beispiel:...

  1. Grobolka

    Grobolka Guest

    Hallo alle zusammen,

    immer häufiger fällt mir mittlerweile auf, dass die Überschriften vieler Threads vollkommen nichtssagend sind. Beispiel:

    "Bin neu brauche Hilfe"
    "Brauche Rat"

    und so weiter. Ich finde die Überschrift sollte dazu dienen vorab schon mal eine kurze Info über das eigentliche Problem/Frage zu geben. Diesbezüglich sollte mMn von seiten der Mods darauf hingewiesen werden, wofür Überschriften da sind. Mir geht es manchmal so, dass ich nicht die Zeit habe mich mit allen neuen Beiträgen zu befassen. Und ich kann auch nicht zu jedem Thema etwas beitragen. Mit einer passenden Überschrift zu einem Thema wäre vielen Usern wohl sehr geholfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.

    Daher sollte der Thread :"Willkommen neues Mitglied..." meiner Meinung nach um diesen Punkt ergänzt werden.

    Sollte es schon einen Beitrag zu diesem Thema geben, betrachtet meinen Bitte als "Auffrischung" :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
  4. Liora

    Liora Guest

    Danke Achim.............
     
  5. Grobolka

    Grobolka Guest

    Danke für die Antwort.

    Wirklich schade, dass sich manche Leute einfach nicht an solche Sachen halten :traurig:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Du sagst es........
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ein altes leidiges Thema.
    Durch die laufenden neuen Zugänge auch nicht einfach auf die Reihe zu bekommen.
    Genau so wie die Möglichkeit, Themen über " Thema Suchen " oder Suchen, je nach dem welche Leisten gerade zu sehen sind.

    Auch wieder mal ein Zeichen dafür, das man als neue/neuer User sofort losschreibt und unsere Themen am Anfang mit " ! " nicht beachtet.
     
  8. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ein großes Problem ist ja, dass die Suchfunktion die Überschriften nach dem Suchbegriff durchsucht. Dadurch, dass diese aber nicht richtig formuliert werden funktioniert die Suche aber auch nicht richtig oder sehe ich das falsch :?
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Es wird das ganze Thema untersucht :)
     
  10. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Du kannst die Suchfunktion aber auch so einstellen das sie die Beiträge auch durchsucht und nicht nur die Überschriften. Ich meine sogar das wäre die Standardeinstellung.
    Aber was nutzt das, wenn viele Leute die Suchfunktion erst gar nicht benutzen? :( Bei vB3.0 ist die nämlich eigentlich ziemlich gut.

    Edit:
    Da war wohl VZ-Kaiser schneller... ;)
     
  11. Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich nutze auch erst die Suchfunktion, bevor ich was schreibe, was schon zig mal geschrieben wurde. Doch manchmal bleibt die Such ohne ergebniss obwohl es schon Beiträge gibt, die das Thema behandeln, das mich interessiert. In diesem Fall bin ich dann aber wohl einfach zu doof die passenden Worte in die Suchfunktion ein zu geben :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Naja, es reicht ja auch schon aus wenn der Begriff im gesuchten Beitrag falsch geschrieben wurde. ;) Dann hat man kaum eine Chance ihn zu finden.
    Es funktionieren aber auch die Platzhalter "*" und "?", "Wellen*" findet Wellensittich genauso wie Wellenreiter. :D
     
  14. Grobolka

    Grobolka Guest

    Da kann mans mal wieder sehen an die dämlichen Platzhalter hab ich mal wieder nich gedacht *vorkopfhau*

    Die werd ich dann wohl auch mal wieder aus der Schublade kramen :idee:
     
Thema:

Überschriften und Bedeutung!!!

Die Seite wird geladen...

Überschriften und Bedeutung!!! - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

    Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

    Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

    Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...