Überschriften und Bedeutung!!!

Diskutiere Überschriften und Bedeutung!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, immer häufiger fällt mir mittlerweile auf, dass die Überschriften vieler Threads vollkommen nichtssagend sind. Beispiel:...

  1. #1 Grobolka, 17.11.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Hallo alle zusammen,

    immer häufiger fällt mir mittlerweile auf, dass die Überschriften vieler Threads vollkommen nichtssagend sind. Beispiel:

    "Bin neu brauche Hilfe"
    "Brauche Rat"

    und so weiter. Ich finde die Überschrift sollte dazu dienen vorab schon mal eine kurze Info über das eigentliche Problem/Frage zu geben. Diesbezüglich sollte mMn von seiten der Mods darauf hingewiesen werden, wofür Überschriften da sind. Mir geht es manchmal so, dass ich nicht die Zeit habe mich mit allen neuen Beiträgen zu befassen. Und ich kann auch nicht zu jedem Thema etwas beitragen. Mit einer passenden Überschrift zu einem Thema wäre vielen Usern wohl sehr geholfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.

    Daher sollte der Thread :"Willkommen neues Mitglied..." meiner Meinung nach um diesen Punkt ergänzt werden.

    Sollte es schon einen Beitrag zu diesem Thema geben, betrachtet meinen Bitte als "Auffrischung" :D
     
  2. achel

    achel Guest

  3. Liora

    Liora Guest

    Danke Achim.............
     
  4. #4 Grobolka, 18.11.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Danke für die Antwort.

    Wirklich schade, dass sich manche Leute einfach nicht an solche Sachen halten :traurig:
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Du sagst es........
     
  6. #6 hjb(52), 18.11.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ein altes leidiges Thema.
    Durch die laufenden neuen Zugänge auch nicht einfach auf die Reihe zu bekommen.
    Genau so wie die Möglichkeit, Themen über " Thema Suchen " oder Suchen, je nach dem welche Leisten gerade zu sehen sind.

    Auch wieder mal ein Zeichen dafür, das man als neue/neuer User sofort losschreibt und unsere Themen am Anfang mit " ! " nicht beachtet.
     
  7. #7 Grobolka, 18.11.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Ein großes Problem ist ja, dass die Suchfunktion die Überschriften nach dem Suchbegriff durchsucht. Dadurch, dass diese aber nicht richtig formuliert werden funktioniert die Suche aber auch nicht richtig oder sehe ich das falsch :?
     
  8. #8 VZ-Kaiser, 18.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Es wird das ganze Thema untersucht :)
     
  9. luxi68

    luxi68 Guest

    Du kannst die Suchfunktion aber auch so einstellen das sie die Beiträge auch durchsucht und nicht nur die Überschriften. Ich meine sogar das wäre die Standardeinstellung.
    Aber was nutzt das, wenn viele Leute die Suchfunktion erst gar nicht benutzen? :( Bei vB3.0 ist die nämlich eigentlich ziemlich gut.

    Edit:
    Da war wohl VZ-Kaiser schneller... ;)
     
  10. #10 Grobolka, 18.11.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Ich nutze auch erst die Suchfunktion, bevor ich was schreibe, was schon zig mal geschrieben wurde. Doch manchmal bleibt die Such ohne ergebniss obwohl es schon Beiträge gibt, die das Thema behandeln, das mich interessiert. In diesem Fall bin ich dann aber wohl einfach zu doof die passenden Worte in die Suchfunktion ein zu geben :D
     
  11. luxi68

    luxi68 Guest

    Naja, es reicht ja auch schon aus wenn der Begriff im gesuchten Beitrag falsch geschrieben wurde. ;) Dann hat man kaum eine Chance ihn zu finden.
    Es funktionieren aber auch die Platzhalter "*" und "?", "Wellen*" findet Wellensittich genauso wie Wellenreiter. :D
     
  12. #12 Grobolka, 18.11.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Da kann mans mal wieder sehen an die dämlichen Platzhalter hab ich mal wieder nich gedacht *vorkopfhau*

    Die werd ich dann wohl auch mal wieder aus der Schublade kramen :idee:
     
Thema:

Überschriften und Bedeutung!!!

Die Seite wird geladen...

Überschriften und Bedeutung!!! - Ähnliche Themen

  1. Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

    Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze: Hallo, ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt. Ich krieg sie wegen der hellen...
  2. Welche Limikolen und Möwe ?

    Welche Limikolen und Möwe ?: Hallo zusammen, heute habe ich am Bodensee wieder einmal ein paar Vögel gesehen bei denen ich mir nicht sicher bin. Beim ersten Bild vermute ich...
  3. Welche gefiederten Freunde sind das?

    Welche gefiederten Freunde sind das?: Hallo zusammen, am mittleren Isarstauseeufer flog ein ca. Amselgroßer Vogel am Damm entlang. Außerdem beobachtete ich ein kleine scharze Ente...
  4. Weißbürzelweihe und Pieper

    Weißbürzelweihe und Pieper: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei zwei Bestimmungen. Danke schonmal im Voraus. (09.10.21, Landkreis Kitzingen) Grüße, wdgnwas #1...
  5. Neuzugang Calli und Miro

    Neuzugang Calli und Miro: Hallo, so nach dem Reinfall mit den Grauen hab ich mich jetzt für kleine Schwarzköpfchen entschieden. Selbstverständlich reine NB und...