Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen

Diskutiere Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten und Geschichten. Die Bilder und Videos sind echt toll, hihi...hoffentlcih haben...

  1. Siggi05

    Siggi05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten und Geschichten. Die Bilder und Videos sind echt toll, hihi...hoffentlcih haben unsere Süßen auch irgendwann mal so einen Spaß beim Baden/ Duschen...
    Ich denke ich werde mal den Tipp mit der Papageienleiter umsetzen und versuchen die so ins Bad zu tragen. Ich wußte auch nicht dass die Grauen gar nicht richtig durchnässt sein müssen, sondern dass es ausreicht wenn sie benebelt werden...dazu haben wir auch einen verdampfer ins zimmer gestellt, der ab und zu läuft.
    Dann versuchen wir es auch mal mit einem mechanischen Sprüher, hoffe es klappt damit besser:zwinker:
    Ich habe die Beiden auch schon oft beobachtet wie sie in den kleinen wassernapf steigen wollten:idee: aber die schönen bademöglichkeiten haben sie links liegen gelassen...tja

    Mit den Pilzsporen in der Erde habe ich auch gehört..ich denke ich lasse das ganze Pflanzenvorhaben erstmal und werde nur abgeduchste Zweige und Äste im Sommer reinhängen...

    LG
    Siggi05
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    duschen

    gutes duschen raven führt dazu , das sich keine trockenen ablagerungen in den nasenlöchern bilden -diese frei bleiben -mal richtig freigeniest werden ,und nicht zusätzlich durch eigenen gefiederstaub belastet werden
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    :zustimm: meinem grauen opi wurden die löcher letzte woche vom TA gereinigt weil sie voller dreck waren !!!

    siggi....zweige und äste biete ich das ganze jahr auch wenn jetzt kein grün dran ist !!!
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo siggi,

    ich habe heute mal bilder gemacht wie ich mit meine duschen gehe.....

    das ist olivia wie ich sie nach oben bringe.

    [​IMG]
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    im badezimmer .....

    [​IMG]
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    und nun duschen !!!

    [​IMG]
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Deine Olivia ist echt eine niedliche Bademeisterin, danke für die schönen Bilder :).
     
  9. Siggi05

    Siggi05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott, deine Olivia ist ja niedlich:beifall:
    Ich werde gleich heute eine solche Leiter kaufen und versuchen zumindest Maja zum Duschen/Baden zu bewegen. Maja kommt auch schon auf den Arm und lässt dich rumtragen...das dürfte dann bei ihr klappen...nur Siggi ist der Ängstliche:traurig:
    Ich freu mich über mehr solcher Bilder von euren Süßen :D
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Na Siggi, dann sollst Du doch gleich mal sehen, wie ein gepflegter Grauer seine Morgentoilette gestaltet :

    [​IMG]

    Du bist jetzt hoffentlich im Bilde ?! :D:D:D
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das Bild ist echt super Liane [​IMG].

    Wenn ich so betrachte, womit sich deine so aufbrezeln, muss ich feststellen, dass ich wohl eher kleine Stinker hier sitzen hab 8).
    Ob ich ihnen auch mal einen Deoroller ins Vogelzimmer stellen soll...scherz :~ ?
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo siggi,


    wäre klasse wenn du mal berichtest wie deine sich beim duschen entwickeln...:D

    ....und wenn sie nicht gleich mitmachen.....kopf hoch und weiter machen !!! meine haben lange dafür gebraucht :~ !!!
     
  13. Scorpi

    Scorpi Guest

  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    schönes video von den beiden :prima: !!!

    sag mal in der voli daneben das waren doch keas !?.....
     
  15. Scorpi

    Scorpi Guest

    x

    gut beobachtet--
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja,ja....holzauge sei wachsam :zwinker: !!!

    kannst du über die keas nicht einen thread eröffnen und von ihnen berichten...???

    ich finde diese vögel so interessant und sie werden privat so gut wie gar nicht gehalten.....und man bekommt von ihnen kaum was erzählt.
     
  17. Siggi05

    Siggi05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mir also vor ein paar Tagen eine Papageienleiter gekauft, aber die Beiden haben noch furchtbar Angst vor der bösen Leiter :-) Jetzt hab ich die einfach mal an die Seite gestellt und hoffe dass sie sich bald mal an den Anblick gewöhnen...
     
  18. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    @Siggi - das mit der Leiter kann noch dauern (Graue können ja sehr "konservativ" sein). :D
    Vielleicht versuchst Du noch was Anderes :
    Dusche sie erst mal nur alle 3 Tage, damit ihr Jibber darauf größer wird.
    Fange mit einem warmen, sehr feinen Nebel an und richte diesen erstmal nicht direkt auf sie, sondern sprühe nur im Raum rum.
    Verströme dabei gute Laune pur ! :D
    Lautes Singen von "I´m singing in the rain" als Duschsong könnte ein Weg sein ! :D:~
    Wenn die Grauen dann anfangen, sich zu Plustern und zu Schütteln - dann sind sie bereit für die volle Dröhnung ! :D
    Vielleicht kannst Du die Grauen so für´s Duschvergnügen gewinnen. ;)
     
  19. #38 Zwitscherhahni, 19. Februar 2010
    Zwitscherhahni

    Zwitscherhahni Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Jacky war auch so ein Feigling. Wenn er draüßen Freiflug hat, konnte ich ihn nicht Duschen. Aber er hat sich selbst Bademöglichkeiten gesucht, versteht sich - nur wenn er Lust hatte. Kann mich noch erinnern, das das ausgerechnet mal in den gerade geernteten Johannisbeeren war, die ich waschen wollte. Die lagen dazu schon zum waschen in der Küchenspüle. Und Jacky volle Kanne rein in die Dinger, die dann auch noch im hohen Bogen durch die Gegend flogen. Was für`n Spaß - für ihn. Direkt abduschen, hat 2 Jahre gedauert, bis er sich das mit der Blumenspritze gefallen ließ. Jetzt braucht er nur zu sehen, ich nehm das Ding und komme ins Vogelzimmer damit - dann gluckert Jacky wie die Kaffemaschine und plustert sich auf. Also Geduld, viiiiel Geduld. Habe seit vorigrem Jahr eine Badeschüssel, die liebt er auch und plantscht herum. Macht Spaß so pietschenaß uns anzufliegen.
    LG Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo siggi,

    jaaaaaaa die leiter ist neu und ist bestimmt gaaaaaanz böse :~ !!!

    ich hatte für meine grauen auch mal einen ganz tollen großen behälter gekauft in dem sie baden konnten.
    den hat aber nur olivia genutzt.....wenn ich mit der blumenspritze ins VZ und anfing die vögel zu duschen,hat die sich da reingeworfen !!!!

    [​IMG]
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Stimmt, Zwitscherhahni - manche Papageien lieben es, sich in nassem Salat oder anderen Blättern (oder eben Johannisbeeren :D) nass zu machen.
    Habe das bei den Arahaltern schon gelesen, daß sie nasse (belaubte) Äste in die Voli hängen !
     
Thema:

Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen

Die Seite wird geladen...

Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...