Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen??

Diskutiere Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe im Internet nirgendwo etwas dazu gefunden, wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte

  1. #1 DeusDeorum, 25. Januar 2006
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Habe im Internet nirgendwo etwas dazu gefunden, wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 25. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!


    Wir hatten vor geraumer Zeit auch einen Trichomonadenfall. Unser Wellie-Hahn hatte eine recht hohe Konzentration im Kropf und mußte eine Woche lang täglich ein Medikament direkt in den Kropf geträufelt bekommen. Bei seiner Henne war nichts nachweisbar.
    Unsere Aymarasittiche hatten sich zwar minimal angesteckt, aber der Tierarzt meinte, das sei nicht klinisch relevant und tatsächlich hat allein ihr Immunsystem den Mistviechern den Gar ausmachen können. Denn alle 4 wurden nach 6 Wochen erneut getestet ... alles paletti.

    Eine Ansteckung des Menschen ist theoretisch möglich, aber wohl extrem unwahrscheinlich, da das beim Menschen in den Bereich der Geschlechtskrankheiten fällt :D

    Such mal bei Google einfach nur nach Trichomonaden, also nicht mit Y ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    und vorallem ....monaden und nicht ...nomaden ;)
     
Thema:

Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen??

Die Seite wird geladen...

Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

    Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit: Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...