Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen??

Diskutiere Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe im Internet nirgendwo etwas dazu gefunden, wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte
D

DeusDeorum

Guest
Habe im Internet nirgendwo etwas dazu gefunden, wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte
 
Hi!


DeusDeorum schrieb:
Übertragen sich die Trichonomaden auch auf Menschen??

Wir hatten vor geraumer Zeit auch einen Trichomonadenfall. Unser Wellie-Hahn hatte eine recht hohe Konzentration im Kropf und mußte eine Woche lang täglich ein Medikament direkt in den Kropf geträufelt bekommen. Bei seiner Henne war nichts nachweisbar.
Unsere Aymarasittiche hatten sich zwar minimal angesteckt, aber der Tierarzt meinte, das sei nicht klinisch relevant und tatsächlich hat allein ihr Immunsystem den Mistviechern den Gar ausmachen können. Denn alle 4 wurden nach 6 Wochen erneut getestet ... alles paletti.

Eine Ansteckung des Menschen ist theoretisch möglich, aber wohl extrem unwahrscheinlich, da das beim Menschen in den Bereich der Geschlechtskrankheiten fällt :D

Such mal bei Google einfach nur nach Trichomonaden, also nicht mit Y ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Übertragen sich die Trychonomaden auch auf Menschen??
Zurück
Oben