Übertragung Corona auf Papagei möglich?

Diskutiere Übertragung Corona auf Papagei möglich? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ins Forum, Leider bin ich trotz Booster Corona positiv und meine Frage lautet - ist bekannt ob der Kontakt zu meinen Amazonen ein Risiko für...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo ins Forum,
    Leider bin ich trotz Booster Corona positiv und meine Frage lautet - ist bekannt ob der Kontakt zu meinen Amazonen ein Risiko für die Tiere darstellt ?
    Gehört und gelesen hat man ja das Hunde Katzen und Nerze durchaus Corona positiv sein können. Wie ist das bei den Papageien ?

    LG iris
     
  2. #2 Karin G., 23.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    Google

    etwas von Ann Castro, frühere Userin bei uns
     
    Corella gefällt das.
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Vielen Dank für den Link. Für die Versorgung meiner Grünen habe ich jemanden, aber die Bude putzen, das muss ich schon selber machen. Also ging es heute mit Maske ins Papageien Zimmer, war ok für die beiden, es war ein Putz und Duschtag wie jedes Wochenende
     
Thema:

Übertragung Corona auf Papagei möglich?

Die Seite wird geladen...

Übertragung Corona auf Papagei möglich? - Ähnliche Themen

  1. Krankheitsübertragung - Was sollte man wissen?

    Krankheitsübertragung - Was sollte man wissen?: Hallo, ich habe gerade einen Artikel über über Trichomonose gelesen und jetzt ist mir eine allgemeine Frage zum Thema Krankheitsübertragung...
  2. Megabakterien, schon wieder... Übertragung und Überlebenszeit

    Megabakterien, schon wieder... Übertragung und Überlebenszeit: Nach dem ich mir letztes Jahr Megabakterien eingeschleppt hatte und dachte, dass mein Bestand frei von den lästigen Biestern ist, hat es jetzt...
  3. Farbübertragung schon gemacht?

    Farbübertragung schon gemacht?: moin, ich bin vor kurzem auf einer holländischen verkaufsseite auf deutsche Haube rotmosaik gestossen. die sahen echt nett aus. dazu muß ich...
  4. PBFD : Übertragungsrisiko?

    PBFD : Übertragungsrisiko?: Ich habe zwei Abgabewellis aufgenommen, von denen einer Gefiederstörungen hat, die durch Milben verursacht sein sollten. Nun war ich beim TA,...
  5. Wie ist der Übertragungsweg von Megas ?

    Wie ist der Übertragungsweg von Megas ?: Oder andersrum gefragt: kann ein Welli Megas (bis Anschlag) haben und der andere nicht ? Kurzer Hintergrund dazu: Die Henne und der Hahn waren...