Übertragung von Schädlingen

Diskutiere Übertragung von Schädlingen im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich würde gern wissen ob Vogelschädlinge auch auf Menschen oder andere Tiere (bspw. Reptilien) übertragen werden können. Kenne mich...

1. #1 Jürgen D., 15. Juni 2010
    Jürgen D.

Jürgen D. Mitglied

Hallo

ich würde gern wissen ob Vogelschädlinge auch auf Menschen oder andere Tiere (bspw. Reptilien) übertragen werden können.
    Kenne mich leider bei dem Thema so gar nicht aus.

Grüße

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeorgB.

GeorgB. verstorben am 5.7.2013

Das kommt immer auf den Vogelschädling an. Es gibt welche (Federlinge) die am Vogel gebunden sind, andere wiederum können sich VORÜBERGEHEND Ersatzwirte suchen (Vogelfloh) und zuguterletzt diese, welche auch von Ersatwirten leben können (Taubenzecken).

Es gilt aber hauptsächlich das Schädlinge erst abwandern wenn die Hauptwirte fehlen bzw. entfernt worden sind, z.B bei einer Stadttaubenvergrämung oder bei Überpopulation der Schädlinge.

Um eine konkrete Antwort zu geben, muß man also den Schädling erst einmal genau kennen bzw. identifizieren lassen.

MfG

4. #3 Jürgen D., 16. Juni 2010
    Jürgen D.

Jürgen D. Mitglied

Hallo

vielen Dank für die Antwort.
    In dem Zusammenhang besteht bei mir folgendes Problem. Wir halten Reptilien und Vögel (inkl. noch Säugetier von meinem Kind).
    Unsere Reptilien sind allgemein durch eine "Seuche" recht anfällig für Schädlinge aller Art und so haben wir trotz intensiver Hygiene immer wieder Befälle diverser Arten.
    Nun beschlich mich der Verdacht ob diese eventuell durch die Vögel übertragen werden könnten, da wir uns bald nicht mehr erklären können woher ständig diese Befälle kommen.

Grüße

Jürgen

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte