Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hat jemand von euch eine Funk - Überwachungskamera (zur Beobachtung der Voliere) in gebrauch? Jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt, ist...
hallo an alle

sicher michi find ich es auch nicht schlecht muß selber jeden tag 5km zu meinen tieren fahren.
die idee ansich ist gut aber bitte für tauben nicht für "straßentauben"
das ist lächerlich.
wegen den markttauben sind rasse und auch flugtauben in den gleichen schlechten ruf. ratten der lüfte

sie kann machen was sie will das ist mir völlig egal und ich habe auch nicht das recht es zu beurteilen.
sie soll nur auch andere meinungen respektieren und das konnte sie nicht.

mfg wiener1:bier:
 
Ich glaube, dass viele Taubenzüchter, die ihre Tauben nie "vor der Nase", sprich in in irgendeiner "engeren" Haltung halten bzw. hatten, NICHT wissen, wovon Karin und Patricia, ich und eventuel auch Jasmin sprechen (Wenn nicht,korrigiere mich, Jasmin!)!?

P.S. Man bekommt da schon ne ganze Menge an Kommunikation der Tauben untereinander mit, als jeder Züchter, der einmal am Tag seine Tauben besucht! Auch wir (mein Freund und ich), als TaubenHALTER, besonders von gehandicapten (Rasse-etc.)Tauben, haben schon mit dem Gedanken gespielt uns so'ne Webcam für das Taubenhaus anzuschaffen, um das Zusammenleben der Tauben (- auch der sogannten Stadttauben, die doch eh alle von den Brief- und Rassetauben abstammen, aber leider überhaupt keine lobby haben-!!,) was wirklich sehr interessant ist - in unserer Abwesenheit vom Schlag beobachten zu können!! Dabei geht es nicht um die
REIFE der Person sondern einzig und allein um das INTERESSE der Person an den Tieren!

@ wiener1: Ausserdem denke ich, dass du und Karin (und auch ich) sich auf verschiedenen Ebenen befinden: Zu züchtest Tauben und sie HILFT UND KÜMMERT sich um Wild-und Strassentauben!! Das ist etwas völlig anderes! Besonders emotional!! Denk mal darüber nach! Und versuch etwas toleranter zu werden! Das kostet dich nix!! Im Gegenteil!!

VG

Jutta

ja jutta ich habe nachgedacht.

meine tolerranz geht da eigentlich auch sehr weit aber ich muß feststellen das du leider nicht alles mitgelesen hast denn dann hättest du mitbekommen
das ich karin nur aufzeigen wollte wie es ist wenn einer ihr handeln hinterfragt und es verurteilt.
sie zeigte anderen gegenüber auch keine toleranz.
ganz einfach oder.
denke das es damit auch gut ist .denn alles weitere macht den tread nur kaputt und das will ich nicht .
wollte ihr nur zeigen wie man sich fühlt.

mfg wiener1:zustimm:
 
@All
diese Vidio überwachung macht nur Sinn, wen der schlag in der nähe des Hauses steht bzw. direkte stromversorgung.
wie sieht es den aus wen man keinen strom zur verfügung hat(Schrebergarten), kan man da auch mit einer art, auto Batarie auskommen und die bilder/film über funk/oder so, senden?
kennt sich da einer aus?

mfg Alex
 
Digitale Überwachung von Kohlmeisen im Nistkasten hat der User Mauersegler so gelöst:

jetzt mal für alle, damit ich es nicht mehr jedem per pn schicken muss:
die kamera laüft über einen normalen e-block, der halt ca. 1 1/2 bis 2 stunden, wiederaufladbar. dann hab ich an meinem fernseher einen empfänger angeschlossen, und dann gehts!

Also alle zwei Stunden aufladen empfinde ich allerdings als zu aufwändig.
 
Dann werden wir wohl zuerst mal Strom zum Schlag legen müssen:traurig:
Liebe Grüße
Karin
 
Digitale Überwachung von Kohlmeisen im Nistkasten hat der User Mauersegler so gelöst:



Also alle zwei Stunden aufladen empfinde ich allerdings als zu aufwändig.

Hallo klumpki,
wo hast du den dieses zitat her, wen man diese akkus an eine größere batarie anschließt, wäre die stromversorgung geregelt, bleibt nur noch die frage mit dem empfänger am fernseher.

mfg Alex
 
Hallo Alex:
aus diesem Thread von Mauersegler hier, den ich seinerzeit mit Interesse verfolgt habe.
Auf der vierten Seite steht das oben angegebene Zitat.

Wäre ja toll, wenn die Übertragung mit der Autobattarie länger funktionieren würde und nur das Aufladen zwei h dauern würde :~
 
Danke Monika,
es ist sehr interessant, ich weis nun ungefähr was ich suchen muß,
brauche es ja nicht nur um meine Tauben zu beobachten, sondern auch, damit ich sehe wer auf meinem Garten rumschleicht, oder sonst noch nachts rumtreibt(egal 2 oder 4 beiner).

mfg Alex
 
Hallo!

@Wiener1: Ok, kann sein, dass ich deine und karinlissys Differenzen bzw. Kebbeleien nicht sooo genau mitbekommen habe! (in diesem thread jedenfalls warst DU eindeutig der Provozierende! Die anderen threads sind mir jetzt nicht präsent! Also habe ich mich nur zu diesem Beitrag geäußert!!)
Deine Äusserung, dass eine Kamera für Stadttauben ( "Ratten der Lüfte") lächerlich" ist, kann ich nur mit Kopfschütteln und völligem Unverständnis registrieren! Das sind doch genauso Tauben wie deine Rassetauben!! Nur sind sie leider die armen und leidtragenden Abkömmlinge der verflogenen Brief- und Rassetauben, eben genau die, die DU und deine Kollegen züchten!!! Klar sind sie krank und unterernährt und müssen ALLES fressen, was ihnen vor den Schnabel kommt (wie Ratten), aber sonst würden sie ja elendig verhungern!! Was zig Jungtiere in den Städten, wo Fütterungfsverbot herrscht, ja eh tun!! (Aber gut, DAS ist ein anderes Thema!)

Ich habe genug von eben diesen Kandidaten in meinem Schlag sitzen!! :-/

Aber, wie gesagt ist dies ein anderes Thema! SORRY!! Äääähhh...


@ Michael: Finde ich klasse, dass du deinen Tauben auch so gerne bei ihren "Aktivitäten" etc. zuschaust! Habe aber immer gedacht, dass sich dein Schlag quasi direkt vor/hinter deinem Domizil befindet!? (Sah jedenfals auf den Fotos so aus!!) Die Fahrerei ist echt lästig und zeitaufwendig, aber ich mach es letztendlich gerne und werde dafür ja auch belohnt!!:oD

@karinlissy: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stromlegen funktioniert und beneide euch jetzt schon um die Live-Bilder!! ;-))))

Viele Grüße an alle

Jutta
 
Du brauchst eine Gelbatterie und eine Solaranlage zum aufladen. Damit sollte es gehen. Einfach mal danach googlen. Ist aber etwas teurer (naja viel teurer) als normale Autobatterien. Ist aber imho die einzige praktikable Möglichkeit, wennn Du keinen Stromanschluss am Schlag hast.

Gruss, Felix
 
Hallo Jutta,
der Strom wird diese Woche noch verlegt und die Kamera bringt der "Weihnachtsmann":), habe mich allerdings noch für kein Model entschieden. So teuer darf es ja auch nicht werden.

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo!

@ Michael: Finde ich klasse, dass du deinen Tauben auch so gerne bei ihren "Aktivitäten" etc. zuschaust! Habe aber immer gedacht, dass sich dein Schlag quasi direkt vor/hinter deinem Domizil befindet!? (Sah jedenfals auf den Fotos so aus!!) Die Fahrerei ist echt lästig und zeitaufwendig, aber ich mach es letztendlich gerne und werde dafür ja auch belohnt!!:oD

Jutta

Hallo Jutta
für mich gehört der Züchter auch in den Schlag(zum beobachten) und nicht nur um Futter/Wasser einzusetzen und sauber zu machen!

Habe dies auch während meiner Berufstätigkeit so gehalten,wenngleich ich heute,Gott sei Dank, als Rentner sehr viel mehr Zeit habe!

Nun habe ich einen überschaubaren Bestand(z.Z. 23 Tauben) und nicht wie die meisten Flugtaubenzüchter gleich diverse Rassen!

So setze ich mich gerne auf den Mittelgang,von dem die 4 Abteile "abgehen".
öffne die Tür der Tauben-Mädels, alsbald kommen sie alle herausspaziert,---fliegen mir auf den Oberschenkel/Schulter; aber auch auf den Schreibtisch--und sind immer sehr neugierig---was ich ihnen zu erzählen habe!
Habe zu jeder Taube "ein persönliches Verhältnis".....(auch wenn mich jetzt die "Profis" auslachen),....die meisten haben einen Namen--so ich diesen rufe--kommt genau diese Täubin noch ein Stückchen näher zu mir!!
~~~~~~~~~~~
Auf dem Foto ist da leider nur das Nachbarhaus,von dem ich aber,(per Erdkabel) den Schlag-Strom "beziehe"!

Habe aber nur 5 Minuten Fußweg von der Wohnung bis zur Schlaganlage; außer den Wintermonaten/Schnee ist das da draußen ein herrliches Refugium,zumal direkt ab Taubenschlag die Felder+ Wiesen beginnen!
Herzlichen Gruß
Michael
 
Lieber Michael,
diese Aussage von einem langjährigen und sicherlich versierten Taubenzüchter bezüglich des Umgangs mit dem Haustier Taube ist Balsam für mich. Danke dafür :):blume:
 
Hallo Jutta
für mich gehört der Züchter auch in den Schlag(zum beobachten) und nicht nur um Futter/Wasser einzusetzen und sauber zu machen!

Habe dies auch während meiner Berufstätigkeit so gehalten,wenngleich ich heute,Gott sei Dank, als Rentner sehr viel mehr Zeit habe!

Nun habe ich einen überschaubaren Bestand(z.Z. 23 Tauben) und nicht wie die meisten Flugtaubenzüchter gleich diverse Rassen!

So setze ich mich gerne auf den Mittelgang,von dem die 4 Abteile "abgehen".
öffne die Tür der Tauben-Mädels, alsbald kommen sie alle herausspaziert,---fliegen mir auf den Oberschenkel/Schulter; aber auch auf den Schreibtisch--und sind immer sehr neugierig---was ich ihnen zu erzählen habe!
Habe zu jeder Taube "ein persönliches Verhältnis".....(auch wenn mich jetzt die "Profis" auslachen),....die meisten haben einen Namen--so ich diesen rufe--kommt genau diese Täubin noch ein Stückchen näher zu mir!!
~~~~~~~~~~~
Auf dem Foto ist da leider nur das Nachbarhaus,von dem ich aber,(per Erdkabel) den Schlag-Strom "beziehe"!

Habe aber nur 5 Minuten Fußweg von der Wohnung bis zur Schlaganlage; außer den Wintermonaten/Schnee ist das da draußen ein herrliches Refugium,zumal direkt ab Taubenschlag die Felder+ Wiesen beginnen!
Herzlichen Gruß
Michael

hallo michi

muß sagen du hast wie immer sehr gut geschrieben.

allerdings sehe ich in den punkt mit den tauben leider keine 100% einstimmigkeit.

las es mich so sagen.sicher ist es anders wenn man 1 rasse mit sagen wir mal 23 tieren hat.aber es erstaunt mich das du gerade als flugtaubenzüchter so etwas schreibst.
gerade flugtaubenzüchter haben einen besonderen draht zu ihren tieren ohne diesen draht wären solche sachen wie flugkastenfliegen gar nicht möglich.
auch wenn man nicht jeden tier einen namen gibt kann man nicht sagen das man nicht so einen bezug zu den tieren hat.:traurig:
ich denke das jeder züchter und halter auf seine art und weise einen bezug zu seinen tieren hat.
man muß das tier nicht vermenschlichen dafür sind hier andere zuständig .


p.s.SORRY ROBERT da muß man was drauf schreiben.kannst es ja löschen wenn dir das auch nicht passt.:+klugsche
werde nicht jeder sache zustimmen nur weil es einigen nicht passt. :freude:
 
hallo michi

muß sagen du hast wie immer sehr gut geschrieben.

allerdings sehe ich in den punkt mit den tauben leider keine 100% einstimmigkeit.

las es mich so sagen.sicher ist es anders wenn man 1 rasse mit sagen wir mal 23 tieren hat.aber es erstaunt mich das du gerade als flugtaubenzüchter so etwas schreibst.
gerade flugtaubenzüchter haben einen besonderen draht zu ihren tieren ohne diesen draht wären solche sachen wie flugkastenfliegen gar nicht möglich.
auch wenn man nicht jeden tier einen namen gibt kann man nicht sagen das man nicht so einen bezug zu den tieren hat.:traurig:
ich denke das jeder züchter und halter auf seine art und weise einen bezug zu seinen tieren hat.
man muß das tier nicht vermenschlichen dafür sind hier andere zuständig .

:

Hi Thomas
Ob man nun Tiere vermenschlicht,wenn man einen,wenn auch anderen Kontakt mit ihnen pflegt--sei mal dahin gestellt--
---ich brauche z.B. meine Täuber,so ich sie fliegen will,niemals greifen!

Sitzen 15 Täuber im Sitzregal....
.....möchte ich nun nur 6 Täuber fliegen....
....fliegt jeder einzelne Täuber auf ein Handzeichen in den Ausflugskasten---
----während die anderen 14 völlig ruhig sitzen bleiben!

So kann ich,--nach und nach,--- die 6 Täuber einzeln in den Kasten dirigieren + fliegen,----
--während der Rest von 9 Täubern immer noch an ihrem Platze sitzen bleiben!!
Michael
 
Thema: Überwachungskamera

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Apfelsalat
Apfelsalat
B
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Kolibri
K
Zurück
Oben