Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hat jemand von euch eine Funk - Überwachungskamera (zur Beobachtung der Voliere) in gebrauch? Jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt, ist...
HAllo Michael

Wie trainierst du deinen Tauben das an ??

MFG
 
HAllo Michael

Wie trainierst du deinen Tauben das an ??

MFG

Hi Fritty
Meine Tauben haben ein absolutes Vertrauen zu mir,---
---weil ich in äußerster Ruhe(ohne jegliche Hektik)mit ihnen umgehe!
Außerdem spreche ich immer mit meinen Fliegern!

Das ist die erste Voraussetzung,um Flugtauben überhaupt ohne jegliche Scheu zu halten;selbst sehr "nervöse" Rassen wie Galatzer Roller,bekommt man so "zahm"!
...in Anbetracht dessen,wissen meine Tauben genau---
das ihnen nichts passiert(greifen),wenn ich mich auch auf wenige Zentimeter ihnen nähere!
Könnte also auch jeden Täuber von Hand in den Ausflugkasten setzen,ohne das auch nur geringste Hektik unter den anderen ausbricht!

Da aber jede Taube,und sei sie noch so zahm---
--- die "greifende Hand" des Menschen instinktiv mit den Klauen des Greifvogels in Verbindung bringt----"helfe ich mir" insofern.....
.....alsdas ich einen 80 cm (langen) dünnen Bambusstab nehme,mit diesem tippe ich nur 1 x an die Sitzleiste des betreffenden Täubers--und schon fliegt nur dieser in den Ausflugkasten!

Alles klar ?
Michael
 
Du brauchst eine Gelbatterie und eine Solaranlage zum aufladen. Damit sollte es gehen. Einfach mal danach googlen. Ist aber etwas teurer (naja viel teurer) als normale Autobatterien. Ist aber imho die einzige praktikable Möglichkeit, wennn Du keinen Stromanschluss am Schlag hast.

Gruss, Felix

Danke für die info Felix,

Gruß Alex
 
Hallo!
Meine Tauben haben ein absolutes Vertrauen zu mir,---
---weil ich in äußerster Ruhe(ohne jegliche Hektik)mit ihnen umgehe!
Außerdem spreche ich immer mit meinen Fliegern!
Apropos "mit Tauben sprechen": Da ist mir auch schon was aufgefallen, obwohl ich ja keine Tauben halte, sondern nur mal ab und an eine über Nacht da hatte, bis zum Tierarzt- oder Tierheim-Termin am nächsten Tag:

Vor allem bei Jungtauben war es so: Wenn ich sie ansah und leise und ruhig mit ihnen sprach, schien sie das zu beruhigen, und ihnen fielen sogar langsam die Augen zu - bis ich mich bewegte, dann waren sie wieder hellwach.

Ich habe mich manchmal gefragt, ob sie nicht vielleicht aus reiner Erschöpfung die Augen schlossen, oder gar vor Angst - sie waren ja verletzt oder/und krank und wussten, dass sie nicht würden entkommen können, sollte ich nach ihnen greifen.

Dann hatte ich aber kürzlich ein Erlebnis, das nähere Erkenntnisse brachte:

Jemand hatte eine junge Taube vor meine Scheibe gescheucht, die sich manchmal kurz auf meinen Balkon setzt ("Blümchen", Kind von Grauchen und Butz, der eine oder andere erinnert sich vielleicht :)

Nach dem Aufprall war sie auf die Absperrung zum Nachbar-Balkon geflogen und hatte offenbar Schmerzen; saß zusammengesunken und recht starr da und kniff immer wieder die Augen zu.

Erreichen konnte ich sie nicht, stellte mich aber einige Male in ihre Nähe und sprach eine Weile freundlich zu ihr.

Nach einiger Zeit (vielleicht zwei Stunden) schien sie sich ein wenig erholt zu haben uind flog davon.

Am darauf folgenden Tag kam sie erneut an den Balkon, und es ging ihr offenbar wieder gut: Lebhaft, beweglich, genauso wie vor dem Unfall - aber eins hatte sich geändert: Sie war mir gegenüber deutlich zutraulicher geworden, schien praktisch keine Angst vor mir zu haben.

Zur Illustration hier noch ein Foto der Kleinen ;)

http://img507.imageshack.us/img507/9583/oct08056cpt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es funktioniert!!!!!!
Nachdem ich zwei Funk-Kameras aus dem Baumarkt ausprobiert habe (die Reichweite war nicht groß genug), habe ich nun eine bei e-bay bestellt (mit eingebauten Verstärker).
Einfach Super, nun gibt es Voliere Live bei mir im Fernsehprogramm.

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo,
es funktioniert!!!!!!
Nachdem ich zwei Funk-Kameras aus dem Baumarkt ausprobiert habe (die Reichweite war nicht groß genug), habe ich nun eine bei e-bay bestellt (mit eingebauten Verstärker).
Einfach Super, nun gibt es Voliere Live bei mir im Fernsehprogramm.

Liebe Grüße
Karin

es ist schön dass du geschaft hast. Wie hast du "strom" problem gelöst?
 
wir haben Strom zur Voliere gelegt, um die Kamera einzustecken.
Der Empfänger wird am Fernseher angeschlossen und an eine Steckdose.
Die Übertragung geht dann per Funk (ganz ohne Kabel).
liebe Grüße
Karin
 
wir haben Strom zur Voliere gelegt, um die Kamera einzustecken.
Der Empfänger wird am Fernseher angeschlossen und an eine Steckdose.
Die Übertragung geht dann per Funk (ganz ohne Kabel).
liebe Grüße
Karin

sehr gut, hast dich gekümmert und geschaft.

Macht eine "Link" über die Cam und stell die Online rein damit das wir auch ab und zu gucken können.
 
ja, ich bin auch total happy!!
Es ist doch was anderes sie zu beobachten wenn sie es nicht merken, besonders bei Wildtauben.

liebe Grüße
Karin
 
WOW!!

Mensch Karin, das ist ja SUPER! (Ging ja voll schnell mit der Installation!! Dir gebührt mein voller Respekt!! Ich weiß, dass es bei uns bis zur Installation diverser Kameras etc. noch was dauern wird! Ääähh:~)

Und das ganze Beobachten ist -mit Sicherheit- total spannend!!

Ich wünsch Dir gaaaanz viel Freude mit der Ausrüstung!!
:dance:

Viele liebe Grüße Jutta!:bier:
 
Thema: Überwachungskamera

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Apfelsalat
Apfelsalat
B
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Kolibri
K
Zurück
Oben