Überwintern

Diskutiere Überwintern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde,ich hätte da mal ein Frage an Euch.Kann man die Kanarienvögel bei niedrigen Themperaturen drausen lassen,oder sollte man...
M

myworld

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,ich hätte da mal ein Frage an Euch.Kann man die Kanarienvögel bei niedrigen Themperaturen drausen lassen,oder sollte man sie lieber rein holen.Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen Danke im Vorraus.:)
 
Dazu solltest du uns vielleicht erst noch ein paar Informationen geben.

Wie sind die Kanarien draußen untergebracht?
Sind sie zugfrei untergebracht?
Wie lange sind sie schon draußen?

Hier gibt es einige die ihre Kanarienvögel im Winter in einer Außenvolieren halten und es gibt auch Vögel darunter die gerne im Schnee baden ;).
 
Ich habe für meine beiden eine Voliere gebaut und die ist etwa 1,00.x0,80X0,70 Meter gross und sie sind seit ca. 6 Monaten drausen.Die Voliere hängt in einer Hausecke an der Wand.!! Ist im grossen und ganzen Zug frei.
 
Wie kalt wird es bei euch im Winter?
Hast du vielleicht Fotos von deiner Voliere und ihrer Unterbringung?
 
Überwintern.

Da ich erst dieses Jahr hier in die Bretagne gezogen bin,habe ich noch keine Werte über die Temperaturen hier.Ich nehme an das es hier in etwa das selbe Klima ist wie in Deutschland.Das einzige was hier vieleicht mehr zum tragen kommen könnte ist der Wind,da wir nicht weit vom Atlantik wohnen.Bis zu welcher Temperatur,könnte man die Vögel drausen lassen,ohne das sie Schaden nehmen.???
Bilder habe ich noch keine.!!
 
Überwinterung

Hallo!
Ich habe auch Kanarien (mosaik) die habe ich fast das ganze Jahr draußen.
Wenn die Vögel es gewohnt sind macht es überhaupt nichts.Wichtig ist nur das sie nicht den Wind so ausgesetzt sind.Denn Zugluft mögen sie gar nicht,genau so wenig wie Nässe.Die Kälte dagegen macht ihnen nichts,wenn sie einen Schutzraum haben.
Meine Vögel fühlen sich auch im Winter pudel wohl!
Gruß Olaf:trost:
 
Thema: Überwintern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben