Überwinterung von junger Schwalbe

Diskutiere Überwinterung von junger Schwalbe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine junge Schwalbe, die aus dem Nest gefallen ist, aufnehmen müssen. Sie frisst gut und ist munter, aber der Tierarzt sagt, ihr...
R

rosajana

Guest
Hallo,
ich habe eine junge Schwalbe, die aus dem Nest gefallen ist, aufnehmen müssen. Sie frisst gut und ist munter, aber der Tierarzt sagt, ihr einer Flügel ist gebrochen. Der Bruch ist jedoch so glatt, dass er wieder zusammenwachsen wird. Das Problem ist, dass die Schwalbe wahrscheinlich hier überwintern muss und erst nächstes Jahr mitfliegen kann. Der Aufwand mit dem Füttern ist jedoch für mich nicht realisierbar, jedenfalls nicht über ein halbes Jahr lang. Außerdem ist ein seperater, drinnen liegender Raum nötig.Wenn jemand eine Möglichkeit sieht, oder jemanden weiß, der die Schwalbe aufnehmen kann (Raum Essen, Hattingen, Bochum und Umgebung), würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Jana Kleinschmidt
 
Hallo Jana

So auf Anhieb wüßte ich da auch keinen.
Ich kann Dir aber ein paar Links geben über die Du eventuell Vogelpäppler oder Auffangstationen finden kannst.
Da wäre zunächst die http://www.wildvogelpflege.de/, auf "Hinweise" klicken.
Dann käme noch die www.Wildvogelhilfe.org in Frage. Die haben ein anmeldefreies Forum. Auf dieser Seite sind hauptsächlich Vogelpäppler, die können Dir sicher auch helfen oder Tips geben.
Dann hätte ich noch diese Seite für Dich. Auch hier findest Du Vogelpäppler und Tierpäppler allgemein. Da sind auch ein paar Schwalbenexperten bzw. Seglerexperten bei.
 
Hallo Jana,

wie schaut es denn mit der Schwalbe aus? Hast Du einen Platz gefunden?

Grüsse,
Dagmar
 
Thema: Überwinterung von junger Schwalbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben