Überwinterung

Diskutiere Überwinterung im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich kenne mich nicht mit Afrikanern aus, plane aber welche zu halten. Allerdings höre ich überall unterschiedliche Infos über die...
P

Pleser

Guest
Hallo,
ich kenne mich nicht mit Afrikanern aus, plane aber welche zu halten.
Allerdings höre ich überall unterschiedliche Infos über die Unterbringung im Winter.
Wollte hier mal einen Diskussionsthread darüber aufmachen.
Die einen sagen ja Schutzraum mit 16 C plus und mehr, die anderen, dass es in Afrika auch nachts kalt sein kann und vile Tiere außerdem Nachzuchten sind, sodass eine Überwinterung in einer zugfreien und trockenen Außenvoliere (evtl zu gemacht mit Folie, Plexiglas) reicht.
Was sagt ihr??????
Wer macht das wie?
 
Afrikanische Astride werden überhaupt nicht draußen gehalten.
Es sind weniger die kalten Tage, als die naßkalten, die dann zu Verlusten führen können.
Man kann sie sehr lange draußen lassen, aber spätestens Oktober/November sollten sie wieder rein.
Gruß
Siggi
 
Thema: Überwinterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben