Überwinterung

Diskutiere Überwinterung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich suche mich gerade zum Krüppel... Die einen sagen Überwinterung der Kanarien NUR mit Schutzhaus, andere sagen Schutzhaus...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich suche mich gerade zum Krüppel... Die einen sagen Überwinterung der Kanarien NUR mit Schutzhaus, andere sagen Schutzhaus nicht nötig.

Nun frage ich euch. Brauchen meine Kanarien ein Schutzhaus wenn:

Meine Voliere ist 2m lang x 2m hoch x 1m breit, sie ist an den langen Seit und an einer kurzen Seite mit Wellpolyester verkleidet - es zieht und regnet und wettert also nicht in die Voliere.

Wenn ich die eine offenen Seite noch mit Noppenfolie verkleide (Also im Winter), wäre das ausreichend?
 
Also die "normalen" Kanarien kommen eigenlich gut mit unseren Verhältnissen klar. Es kann dir sogar passieren, das keiner in in das Schutzhaus geht.
Die Folie würde ich nur in der Nacht anbringen. Zugfrei und eventuell einen Elsteinstrahler anbringen, reicht wohl.
 
Danke für die Antwort.

Naja der Wärmestrahler... da die Voliere ja nicht "Luftdicht" isoliert ist, würde ich dann wohl die Terrasse mitheizen...
 
Ist doch prima ;). Dann könnt Ihr im Winter grillen.
 
... gute Idee, allerdings machen wir das auch ohne Wärmestrahler....

Ich werde die Voliere richtig einpacken und gut.
 
Post 2
Gehen sie Erich, wenn beim Schutzhaus einige wichtige Dinge beachtet werden, die dem Sicherheitsbedürfnis der Vögel entsprechen.
Bei mir gehen sie auch im Sommer nachts rein.
Ivan
 
Futter gibt es nur im Schutzhaus ,deshalb gehen sie auch im sommer nachts ins haus - aber nicht alle -mfg
 
Ich füttere innen und außen.
Ivan
 
außen füttere ich auch ,Hirse, Mais eben Futter wo sie Klimmzüge machen müssen .Terzel:D
 
Thema: Überwinterung

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.828
wp1954
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.175
eric
E
R
Antworten
6
Aufrufe
2.122
Rallymann
R
Zurück
Oben