Überwinterung?

Diskutiere Überwinterung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe schon seit Jahren Wellensittiche und halte sie die meiste Zeit des Jahres in einer Aussenvolliere. Im Winter musste ich sie...

  1. Emre

    Emre Guest

    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren Wellensittiche und halte sie die meiste Zeit des Jahres in einer Aussenvolliere. Im Winter musste ich sie immer ins Haus holen was leider nur in einem kleinen Käfig sein kann da die Volliere nicht transportierbar ist. Es schmerzt mir meine Vögel in diesem Käfig zu sehen, obwohl ihr Türchen offen ist und sie immer fliegen könnten was sie leider nie machen. Sie kommen nicht raus!

    Jetzt hat mir ein Züchter geraten das es über den Winter reicht OHNE Wärmehaus (denn ein Schutzhaus hat meine Volliere nicht) die Wellensittiche dort zu halten und die Volliere mit Folie abzudichten. Das kommt mir jedoch SEHR wenig vor!

    Die Volliere ist in einer Terrassenecke also von zwei Seiten geschützt.

    Ich würde gerne eure Erfahrungen und euren Rat einholen damit ich keine Fehler mache!!

    Danke im vorraus!

    emre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    also winterfest sind Wellis.
    Was sie nicht dürfen, sie dürfen nicht naß werden, das kann für sie tötlich sein.
    Wenn in der Ecke sogut wie immer im Winter Windstille herscht, könnte man die Schlechtwetterseite schützen und von oben eine Wärmelampe installieren. das müßte dann reichen. ( Keramik/Rotlicht von Eltra oder so ähnlich).

    So müßte es vielleicht klappen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Re: Hallo

    Dann muss ich jetzt mal ganz dumm fragen, warum die Geier dann baden und manchmal auch raus in den Regen dürfen??
    Ich hab' das auch mal gelesen und mir kam das etwas komisch vor.
    Oder meinst du, dass sie nicht "Dauernaß" werden dürfen?
     
  5. #4 Schmutzfink, 17. Februar 2004
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Hallo emre,

    ich halte meine Wellis das ganze Jahr über in einer Außenvoliere, die ich im Winter komplett mit Folie verkleide. Das Dach ist eh zu.

    Einen Wäremstrahler wollte ich zuerst auch für den Winter installieren, habe das auf Abraten eines Papageien-Züchters aber gelassen.

    Er meinte, wenn sich die Wellis bei Minus-Graden unter der Lampe wärmen und dann wieder in die normal kalte Umgebungsluft fleigen, ist die Erkältungsgefahr viel zu groß aufgrund des großen Temp.-Unterschiedes. finde ich sehr einleuchtend.

    Wenn die Wellis das ganze Jahr über draußen sind, dann gewöhnen sie sich im Herbst allmählich an die sinkenden Temperaturen. Habe die Wellis jetzt seit drei Jahren draußen.
    Im Winter 2002/2003 hatten wir sogar bis zu -18°C und es gab absolut keine Probleme!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überwinterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmehäuschen wellensittich

    ,
  2. wärmehäuschen für vögel

    ,
  3. überwinterung wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Überwinterung? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen und ihre Überwinterung

    Gouldamadinen und ihre Überwinterung: Moin Moin Ich bin am überlegen ob ich in meine Aussenvoliere zu den vorhandenen Kanarien ein Paar Gouldis einziehen lasse. Nun ist meine...
  2. Überwinterung von Kanadischen Trauerzeisigen

    Überwinterung von Kanadischen Trauerzeisigen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Kanadische Trauerzeisige, ich bin jedoch unschlüssig wie diese richtig zu überwintern sind. Ich habe gehört,...
  3. Baumfalken überwintern

    Baumfalken überwintern: Eine Frage an die Praktiker, ich muß einen Baumfalken nach einer Verletzung überwintern. Er fliegt wieder und wird sicherlich vollständig genesen....
  4. Überwinterung

    Überwinterung: Hallo zusammen, ich suche mich gerade zum Krüppel... Die einen sagen Überwinterung der Kanarien NUR mit Schutzhaus, andere sagen Schutzhaus...
  5. Überwinterung ??

    Überwinterung ??: Hallo allerseits. Ich bin theoretischer Besitzer von 2 jungen Brieftauben:zwinker: Wir (meine Frau und ich) haben vor knapp einem Jahr einen...