überzeugt

Diskutiere überzeugt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sehr gute Idee mit dem Klettergitter vor der Wand und vielen Dank für den Tip mit der Farbe. Ich habe einen Züchter in der Nähe ausfindig...

  1. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee mit dem Klettergitter vor der Wand und vielen Dank für den Tip mit der Farbe.
    Ich habe einen Züchter in der Nähe ausfindig gemacht, der junge Augenringe abzugeben hat und werde dort morgen nach der Arbeit direkt vorbeifahren und sie mir ansehen.
    Wirkt alles sehr vertrauenswürdig. Vielleicht habe ich also schon morgen Abend neu Mitbewohner :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dann drücke ich dir mal die daumen! (ansonsten findet sich auch noch mehr :D )
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich drücke auch die daumen :zustimm:
     
  5. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Achso,
    damit ich mit meinen zur Zeit noch recht bescheidenen Kenntnissen nicht veralbert werde noch folgendes:
    Bei Augenringen hat der Hahn Augenringe und die Henne keine,oder?
    Farben gibt es verschiedene Züchtungen aber in der Hauptsache wildfarben und gescheckt,oder?
    Dank Uwes Hilfe auf den roten Ring achten.merk!
    Fällt Euch sonst noch etwas ein auf das ich achten sollte? Krankheitsanzeichen o.ä.?
    Vielen Dank schon mal fürs Daumendrücken.

    Viele Grüße jono
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    richtig - bei den augenringsperlis hat der hahn die blauen augenringe.
    aber gescheckt? ich dachte, die gibt es nur "natur".
     
  7. #26 ginacaecilia, 23. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo jono,
    ich wünsch dir auch viel erfolg. worauf du achten solltest ? schau dir dir vögel in ruhe an, wie bewegen sie sich, die augen sollten glänzen, nicht stumpf sein, das gefieder glatt ( es sei denn, sie sind in der mauser , mmhh ) vertraue deinen instinkten, man sieht schon, wenn ein kerlchen krank in der ecke sitzt. achte auch auf die füßchen, einige hatten schon mal das pech, dass zehen fehlen, was aber nichts heißen muss, nicht alle sind dadurch behindert und haben es sogar verdient, mitgenommen zu werden, weil der "schönheitsfehler" schon mal zum ladenhüter werden kann.
    so, sonst fällt mir nix mehr ein...
    ich hoffe morgen erfahren wir mehr

    ach ja, wenn er mehrere hat, also paare, dann reiß sie nicht auseinander, weil dir einer besser gefällt. du wirst ja sehen, wenn 2 zusammenhocken und evtl fragen, ob sie blutsfremd sind. sind es geschwister und du willst nicht züchten, ist es sicher egal
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    @isrin: siehste, doch nicht alles gelesen, schaue mal im bilderforum, da habe ich sogar gescheckte augenring abgebildet
    verlasse dich mal auf den züchter, er wird dir schon das richtige paar geben, denn die augenringe müssen noch nicht ausgeprägt sein!
    hahn hat sehr viel blau an den flügeln, auch schon als jungtier, blaues bürzelgefieder, es ist ganz sicher zu erkennen, aber wie gesagt, nicht immer an den augenringen bei jungtieren.
    bilderforum
    die tiere sollten alle einen munteren eindruck hinterlassen, scheu aber nicht panisch reagieren, sollten nicht aufgeplustert sein, aftergefieder sollte sauber sein, gefieder mehr oder minder glatt anliegen, das gilt für all seine vögel.
    aus dem bauch heraus beurteilen, ob es passt (ich weiss aber, es wird passen, grins), klare große augen, der gesamteindruck muss stimmen!

    du machst das schon!!!
     
  9. #28 ginacaecilia, 23. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja schau uwe, das hat sich mal wieder wunderbar überschnitten....lach
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    @ uwe - stimmt, habe ich nicht gelesen - war sicher vor meiner zeit, lach
    ich lese gleich nach

    wo ist da ein gescheckter augenring?
    ich habe nur den lutino gesehen, den du mir nicht geben wolltest!
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ist ja nicht schlimm, hauptsache und so ist es ja meistens, es passt zusammen, doppelt hält manchmal ja länger :zustimm:
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    @isrin:
    damit du nicht so lange suchen musst bilderforum
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    @ uwe: ok - hast gewonnen, es gibt doch gescheckte (knirsch)
    danke für den link - habe jetzt wirklich gesucht!
     
  14. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Da zitiere ich mich doch mal selber...
    Was macht man mit den 3 bodentiefen Fenstern/Türen beim Freiflug? Zumal auch noch die Wohnzimmertür aus Glas ist.Abhängen? Jedes Mal? (Bin nicht so der Freund von Greifvögelaufklebern :) ) Oder gewöhnen die sich an das Glas?Wohlmöglich aber erst nach crashs.

    Vielen Dank nochmal für die Tipps beim Kauf.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    der erste kann auch der letzte crash sein. kannst du rollläden runter lassen? oder für einige zeit bekleben.
     
  16. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja meine Befürchtung.

    Abkleben hieße auf unbestimmte Zeit in einem finsteren Wohnzimmer zu hocken.
    Handtücher davorhängen vielleicht?

    Gewöhnen sich Sperlinge denn an Glas?
    Ich weiß, dass zumindest Wellensittiche es tun.

    Rolläden bzw. Gardinen habe ih nicht (es gibt nur aussen Fensterläden)

    Viele Grüße jono
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe einen tip bekommen für meine voliere - da soll hinten eine glaswand rein.
    mir wurde geraten mit tesakrepp für einige tage abzukleben (gittermässig) und nach einigen tagen anfangen einzelne streifen wieder abzuziehen.

    ich denke, wenn du das an fenster und türen machst ist die gefahr gebannt.
    sieht sicher nicht sehr schön aus - aber bevor es einem sperling das leben kostet täte ich es
     
  18. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut!Danke für den Tip.
    Falls ich später meine Vögel bekommen sollte, stellt sich die Frage des Freiflugs vermutlich eh erst am Wochenende.
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    den tip auch ich auch bekommen - ist also nicht von mir :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    Jetzt zum Winter ist es oft erst spät hell u. früh wieder dunkel, kannst doch auch die Aussenrolläden erst ganz unten lassen u. mit der Zeit immer ein Stück weiter aufmachen, daran gewöhnen sie sich auch schnell.

    Du kannst im Handel auch solche Aufkleber kaufen, die die Form von Vögeln haben, sind extra für Glasscheiben, um die Vögel draussen auf das Glas hinzuweisen, klappt auch bei den Geiern, die drinnen fliegen :zwinker:

    Meine Frau hat allerdings mit Window-Color versch. Papageien, Kanaries usw. gemacht u. die Fenster damit verschönert, sieht erheblich besser als die schwarzen Aufkleber aus dem Handel, aussderm kann man seine Kreativität ausleben. :zustimm:
     
  22. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    es könnte ja mal eine Umfrage gestartet werden, wieviele Stubenvögel, die im weiteren Verlauf auf unmarkierte Scheiben vorbereitet wurden, sie diese irgendwann vergessen haben und mit tödlichem Ausgang davorgebraust sind.
     
Thema:

überzeugt

Die Seite wird geladen...

überzeugt - Ähnliche Themen

  1. Auch hier alle 100% überzeugt?

    Auch hier alle 100% überzeugt?: Nachdem ja bei meiner komischen Ente erst alle 100% sicher waren und nun die ersten Zweifel auftauchen habe ich hier noch einen Schwan der mir...
  2. Winterfütterung - oder: wie überzeugt man...

    Winterfütterung - oder: wie überzeugt man...: Hallo, ich könnt mich gerade aufregen. Meine Nachbarin tut schon Winterfutter ins Vogelhaus! Darauf angesprochen, dass dies viel zu früh sei,...
  3. bitte überzeugt mich

    bitte überzeugt mich: hi allerseits, ich möchte für unser zuhause zwei weitere süsse pieper. wir haben bereits ein rosellapäarchen. meine fragen an euch gleich...