Überzüchtung ekelhaft

Diskutiere Überzüchtung ekelhaft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , auch auf die Gefahr hin , bei einigen Kanarienfreunden anzuecken... Kann mir jemand erklären , was man an überzücheten Kanarien, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich sind mal wieder die Positurkanarien dran! :D
Meint ihr es würde was bringen sowas oder sowas wie das Thema Rotfutter direkt oben festzumachen!? Denn langsam hängts einem ja wirklich zum Hals raus jede Woche die gleichen Themen, aber andererseits lebt ja ein Forum auch davon oder nicht!?
 
Hi,

Na endlich sind mal wieder die Positurkanarien dran!

Das gefällt dir wohl? :~ :D

Keine schlechte Idee mit dem Rotfutter... Vielleicht findet sich ja auch einer der die Farbe Rot für ekelhaft hält und was 'sinnvolles' dazu vom Stapel lassen kann.

@blauerturm

Du könntest Deinen Tonfall mir gegenüber mäßigen !!! Wäre das möglich - oder is das in Deinem Verhaltensrepertoir nicht vorgesehen?

In meinem Verhaltensrepertoire ist so einiges möglich, auch mich zu mäßigen.
Und ich habe mich gemäßigt. Eigentlich hatte ich was anderes als Antwort auf deinen Erguss in der Tastatur. Aber das hätte nicht in ein Forum gehört und im Übrigen gegen die Forenregeln verstoßen.
Eigentlich hätte aus diesem Grund dein Posting direkt geschlossen werden müssen, denn man braucht nicht unbedingt tief zwischen den Zeilen zu lesen, dass du Züchter und Halter bestimmter Kanarienzüchtungen in völlig unqualifizierter Weise angreifst und beleidigst.

Gruß
Lamaja
 
Lamaja schrieb:
Hi,

Das gefällt dir wohl? :~ :D

Keine schlechte Idee mit dem Rotfutter... Vielleicht findet sich ja auch einer der die Farbe Rot für ekelhaft hält und was 'sinnvolles' dazu vom Stapel lassen kann.
............
Gruß
Lamaja

Oh ja, da melde ich mich doch mal zu Wort. Also ich finde rote Kanarien ganz furchtbar. Die würden doch in der freien Natur sofort gefressen! Um meinen Pieper lebenstüchtig zu machen, nur für den Fall dass er mal ausbüchst und unfreiwillig in die Natur entfleucht, füttere ich seit Anbeginn Grünfutter.:+klugsche Löwenzahn, diverse Kräuter etc. Leider hat sich bislang das gelbe Gefieder noch nicht grün umgefärbt -> dabei wäre das die optimale Tarnfarbe....:(

Und wer das jetzt ernst nimmt, ist's selbst schuld...:+schimpf
 
Hi,

naja, wie du klar erkannt hast, die werden nicht grün und die gelben haben genau wie die roten oder anderen wie auch immer gefärbten draußen keine Überlebenschance.
Und was ist jetzt noch an roten Kanarienvögeln furchtbar? :~ Doch bestimmt nicht die Farbe???
Ich füttere zwar selbst kein Rotfutter (halte auch keine Vögel wo das Sinn machen würde), habe aber einiges darüber gelesen und kenne mittlerweile zwei Leute die Rote halten und wo die Vögel (2 sind sogar 14 bzw. 16 Jahre alt) kerngesund und munter sind.
Somit wären wir wieder bei der Geschmacksfrage. Nein, mir schmeckt das futter auch nicht ;) ich esse lieber Steaks. Aber wenn du gerne blaue Kanarien möchtest, findest du hier im Forum ja vielleicht jemandem der dir dabei hilft. Grüne gibt es nämlich schon. :bier:


liebe Grüße
Lamaja
 
Iceprincess schrieb:
Oh ja, da melde ich mich doch mal zu Wort. Also ich finde rote Kanarien ganz furchtbar. Die würden doch in der freien Natur sofort gefressen! Um meinen Pieper lebenstüchtig zu machen, nur für den Fall dass er mal ausbüchst und unfreiwillig in die Natur entfleucht, füttere ich seit Anbeginn Grünfutter.:+klugsche Löwenzahn, diverse Kräuter etc. Leider hat sich bislang das gelbe Gefieder noch nicht grün umgefärbt -> dabei wäre das die optimale Tarnfarbe....:(

Und wer das jetzt ernst nimmt, ist's selbst schuld...:+schimpf
Schön komentiert:zustimm:
Einigen ist aber wohl nicht klar, das wir "Ziervögel" haben, die sich selten in der freien Natur aufhalten.
erich
 
Kann bitte einer der Moderatoren diesen Thread hier schließen!? Wenn zu dem Stuß über die "ekligen Positurvögel" jetzt schon wieder ne Disskussion über Rotfütterung hier losgeht flipp ich aus!
 
Ein Gedanke, den ich nach dem ersten Beitrag hatte:zustimm:
erich
 
Bevor es zugemacht wird:

Qualzuchten sind verachtenswert. Dazu zählen für mich all die Mutationen, die das Tier erheblich einschränken. Bestes Beispiel: Nackthunde, -katzen, -meerschweinchen, -mäuse....

Dass bei Ziervögeln bestimme Merkmale herausgezüchtet werden finde ich durchaus nicht schlimm, solange es das Tier an sich nicht beeinträchtigt.

Mein gelber Kanarie fühlt sich sichtlich wohl. Und findet sich in gelb auch ziemlich schön, sonst würde er nicht lauthals und voller Überzeugung aus ganzer Kehle ums Weib buhlen (das es hier nicht gibt, aber das ist ihm egal...).

LG
Andy:zwinker:
 
Hi zusammen !!

Das soll´s zu dem Thema gewesen sein !!

Wie ich schon in meinem ersten Post hier geschrieben habe, finde ich solche Diskussionen unnötig, weil es nur Streit schürt !!

Werde mich jetzt noch mit meinen beiden KollegInnen besprechen, in Zukunft sowas nicht mehr zu zulassen.

In diesem Sinne ... :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überzüchtung ekelhaft

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
992
Peewee
P
X
Antworten
31
Aufrufe
3.870
Kuni
K
Zurück
Oben