Uferschwalbe oder Mauersegler?

Diskutiere Uferschwalbe oder Mauersegler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hier brauche ich bitte wieder mal Hilfe. In einem großflächigen Sumpfgebiet sah ich heute Rauch- und Mehlschwalben und...

1. #1 Stefan von Lossow, 16.05.2021
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo zusammen,

hier brauche ich bitte wieder mal Hilfe.
    In einem großflächigen Sumpfgebiet sah ich heute Rauch- und Mehlschwalben und Mauersegler.
    Dieses Exemplar passt von der Färbung zum Mauersegler, wirkt mir aber viel zu plump. Für eine Uferschwalbe dagegen zu einfarbig braun....

Danke, Stefan

Anhänge:

2. #2 micarusa, 16.05.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

das ist ein Mauersegler.

Vg

Peregrinus und Stefan von Lossow gefällt das.
Thema:

Uferschwalbe oder Mauersegler?

Die Seite wird geladen...

Uferschwalbe oder Mauersegler? - Ähnliche Themen

1. Uferschwalben-Ansiedlung

Uferschwalben-Ansiedlung: Frisch eingetroffen aus Zentralafrika, die Uferschwalbe. Für mich ein Zeichen, dass auch die Mauersegler unser Land bald überschwemmen :freude:....
  2. Uferschwalbe hat dicke Kralle

Uferschwalbe hat dicke Kralle: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich bin neu hier in dem Forum und habe eine wirklich wichtige Frage an euch und hoffe wirklich, dass mir jemand...
  3. Uferschwalben

Uferschwalben: so, die uferschwalben haben in diesem jahr auch ihren nachwuchs in die luft bekommen. es gab, ich vermute witterungsbedingt, dieses jahr etliche...
  4. Uferschwalben

Uferschwalben: ....die sieht man auch nicht überall
  5. Rätselraten... Hahn oder Henne?

Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...