Ufffffff....Füsse sauber machen......

Diskutiere Ufffffff....Füsse sauber machen...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ufffffff........gestern habe ich mich dann endlich mal getraut die Füsse von den babys auber zu machen....ich habe mir ein Baumwolltuch (von den...

  1. Liora

    Liora Guest

    Ufffffff........gestern habe ich mich dann endlich mal getraut die Füsse von den babys auber zu machen....ich habe mir ein Baumwolltuch (von den kindern) mit raus genommen habe die Eier und Küken darauf plaziert und den kasten ausgebürstet und jedes Küken nach Fusskontrolle wieder reingesetzt, dasÄlteset hatte so einen Boppel zw. den Krallen den habe ich vorsichtih entfernt....

    Man haben die 4 einen Krach gemacht...die Mutetr ist schon ganz komsich über mich drüber geflogen...So schnell habe ich die noch nie gesehen, ich habe den Kasten wieder an seienn Platz gestellt und schwup war sie drin und es wurde etwas ruhiger....Hat mich ja doch etwas beruhigt das sie gleich wieder rein ist....

    Abe rist schon komishcv, man weiss gar nicht wo man hinlangen soll....Das kleinste war immer noch so rot, komisch.......

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 25. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Liora

    Ja, das mit den Füsschen sauber machen kenn ich auch. Das schlimme ist, obwohl sie noch so klein sind, das sie nicht stillhalten. Man traut sich auch garnicht, sie richtig festzuhalten, aus Angst sie zu erdrücken. Die Eltern werden sich irgendwann dran gewöhnen , das Du die Babys mal für kurze Zeit wegnimmst. Ich hatte ein Paar das sich in der Zeit wo ich die kleinen draussen hatte, gemeinsam auf die Stange setzten und schmusten. Sie wussten, das sie die Babys wieder bekommen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo katrin,
    geschmust und geschnäbelt haben die Eltern auch, aber die henne war sehr unruhig, sie kennt das ja schon das ich öfters mal nach den Küken gucke um zus ehen ob sie noch leben, aber so ganz rausgenommen habe ich sie zum ersten mal...

    Liora
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Das ist wohl der NAchteil der Außenvoliere bei diesen Temperaturen, man muss sich beeilen, damit die Kleinen nicht auskühlen! Da bin ich drin im Vorteil, da hoffe ich öfter mal eine Kuschelstunde mit den Küken einlegen zu können, natürlich nicht die ersten Tage!
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona, das stimmt, ist ein grosser nachteil, vor allem habe ich gerade den Kasten wieder kontrolliert etwas später als sonst und die zwei Jüngsten liegen etwas komisch drin, die henne lag aber drausf als ich reingeseheb habe....Muss nachehr nochmal nachsehen, sah komisch aus.....

    Aber von gestern können sie eigentlich fast nicht ausgekühlt sein.....habe mich beeilt und beide in ein Tuch eingewickelt....


    Liora
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Mach dir mal keine Sorgen, die Henne wärmt ja auch die Küken wieder und mehrere wärmen sich gegenseitig!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Naja ein wenig blöd fühle ich mich schon, sahen etweas komsich aus, ich hoffe die haben nur sehr fest gechlafen, sind ja noch so klein.....


    Liora
     
Thema: Ufffffff....Füsse sauber machen......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich babys sauber machen

Die Seite wird geladen...

Ufffffff....Füsse sauber machen...... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...