UFO in Kotprobe

Diskutiere UFO in Kotprobe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, den kleinen Gesellen im angehängten Bild habe ich in einer Kotprobe entdeckt, kommt er irgend jemand bekannt vor? Grösse etwa 0,5 bis 1...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.611
Hallo,

den kleinen Gesellen im angehängten Bild habe ich in einer Kotprobe entdeckt, kommt er irgend jemand bekannt vor?
Grösse etwa 0,5 bis 1 mm. Konnte leider kein besseres Bild machen.

http://www.laufis.de/pic/tem/20161226_220134-a.jpg

Leider find ich nichts in meinem Parasitenbuch.
Muss nicht unbedingt aus dem Vogel stammen, hab den Kot auf dem Volierenboden eingesammelt.

Beste Grüsse,
tox
 
Der Vogel könnte aber auch ein Insekt irgendwo weggemampft haben und die Überreste ausgeschieden. Bei Beo kommen dadurch schon mal mehlwurmartige Ausscheidungen zustande. Sieht für mich irgendwie aus wie halbverdaute Motte, also Flügel nicht mehr dran ..
 
Irgendein Mini Insekt, kein Endoparasit, ich möchte aber Federling nicht ausschliessen.
 
Thema: UFO in Kotprobe

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
2
Aufrufe
988
Eisvogel
Eisvogel
Grinsofant
Antworten
15
Aufrufe
2.873
Weissnix
W
S
Antworten
4
Aufrufe
787
Moni
M
H
Antworten
5
Aufrufe
752
huepfkaese
H
R
Antworten
20
Aufrufe
1.926
Pe
Zurück
Oben