Uhrahnen der Wellensitiche ????

Diskutiere Uhrahnen der Wellensitiche ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Fans der kleinen Racker Hätte da mal wieder eine Frage Lese gerade einen Artikel über Verwandschaft der Dinos zu den Vögeln nun...
A

Airdreamer

Guest
Hallo Ihr Fans der kleinen Racker

Hätte da mal wieder eine Frage

Lese gerade einen Artikel über Verwandschaft der Dinos zu den Vögeln nun unser Welli ist ja ein Vogel hat irgendeiner ne Ahnung welche Urarten mit unserem Welli Verwandt ist????
Archeopterix ist klar der Urahn aller Vögel aber irgendwie banal oder ??

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Ps: Versuch mich auch mal schlauzumachen

MfG

Peter
 
Darüber war letztens ein Bericht im Fernsehen. Da sollen die Theropoden die Vorläufer der heutigen Vogelarten sein. Klick

Der Bericht war echt interessant. Da waren Fußabdrücke von Dinos, die haargenau denen der heutigen Truthähne glichen. Ich glaube, es war ein bericht von BBC

Ich finde es toll, 2 Dinos zu Hause zu haben. Hätte ich das fürher gewußt, hätte ich einen von Beiden "Dino" genannt ;)
 
Hi
Das mit den Theropoden stimmt soweit hier übriges ein Bild

Des weiteren wird aber auch als Urahan der Caudipteryx ist eine Gattung gefiederter maniraptoriner Coelurosaurier, deren fossile Überreste in Sedimentgesteinen der unterkretazischen Jehol-Gruppe in der chinesischen Provinz Liaoning entdeckt wurden.geführt lebte vor ca 125 - 110 Mio Jahren auch hier ein Bild sogut bis hierher mal schauen wie die Geschichte weitergeht
 

Anhänge

  • Caudipteryx.jpg
    Caudipteryx.jpg
    45 KB · Aufrufe: 104
Übrigens Danke Maja

Durch dic bin ich auf sehr interessante Links gestoßen Merci
 
Da nicht für :D Ich habe jetzt auch die Sendung gefunden Klick Sie hieß "Ein Dino als Haustier".

Da wurde die Überlegung angestellt, was gewesen wäre, wenn die Dinos überlebt hätten. Erst ganz zum Schluss kam dann das verblüfende Ende, dass es wohl doch noch Dinos gibt. Das war sehr gut gemacht.
 
Hallo:zwinker:
Na da paßt mal lieber auf,das sich eure Welli´s nicht in der Nacht in Dino´s verwandeln und euch zum Mitternacht´s Snack auffuttern.:lekar::lekar:
LG Kristina:+knirsch::+knirsch:
 
Hallo Markus

Gefressen vielleicht nicht aber imposant wenn man die bilder sieht mein welli ein echter gigant
 
Die Wellis haben bei mir zu Hause eh schon die Macht übernommen. Ich bin doch nur der Futtersklave :+schimpf:D
 
Hallo Wellifans

Einige neue erkenntnisse

Iberomesornis ist etwa so groß wie die Hand eines Erwachsenen. Anders als die heutigen Vögel, hat er noch die Saurierkrallen am Flügel. Seinen Namen verdankt er seinem Fund in Spanien (Iberia), wo er vor über 115 Millionen Jahren lebte.
Ursprünglich wirken noch Becken und Hinterbeine. Modern muten der Schultergürtel an, der Verbindung mit einem verknöcherten Brustbein hatte, und das Gabelbein, das unten in einem Fortsatz (Hypocleidum) endet. Das auffälligste Merkmal ist aber ein Steißknochen, der mit 10 bis 15 verschmolzenen Schwanzwirbeln zwar noch länger ist als bei heutigen Vögeln (dort sind es 4 bis 10 fusionierte Wirbel), aber wesentlich kürzer als bei Archaeopteryx (23 Wirbel).
Der "Vogel von Las Hoyas" repräsentiert somit ein bis dahin unbekanntes Organisationsniveau von Vögeln, das entsprechend den Begriffen der stammesgeschichtlich angelegten Systematik als eine Schwestergruppe der späteren Vögel (Ornithurae) einzustufen ist. Er macht deutlich, daß die frühe Evolution der Vögel stark und rasch von den Erfordernissen des Fluges diktiert wurde. Ferner bestätigt er den sogenannten Mosaikmodus der Evolution. Danach sind Reptil- und Vogelmerkmale in einer einzigen Art mosaikartig verteilt und haben sich nacheinander und zu verschiedenen Zeiten unter selektiven Zwängen herausgebildet.

hier noch einige Bilder diese urahnen lebten auch in der unteren kreidezeit also vor 125 - 110 Mio Jahren

Bis bald

Airdreamer
 

Anhänge

  • 800px-Iberomesornis-model.jpg
    800px-Iberomesornis-model.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 122
  • Iberomesornis1.jpg
    Iberomesornis1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 138
Hallo Airdreamer:zwinker:
Ich stelle mir gerade Bildlich vor,wie die Invasion der Dinowelli´s aussehen könnte.Na vielleicht solten sie lieber so bleiben,wie sie sind.
LG Kristina
 
Hallo Krösa Maja;)
Habe zwar keine Welli´s sondern Neuguinea-Edelpapageien,doch ich weis genau,was du meinst.Denn,unser grüner Geier beansprucht die gesamte Wohnung für sich.Da fällt mir gerade noch was ein,was wären den meine dann für Dino´s?Würden die dann eure Wellidino´s fressen oder wie?:D:D
LG Kristina
 
Hallo Markus

Da geb ich dir recht aber trotzdem die kleinen wellis werden ja allgemein als verängstigt, fluchtorentiert dargestellt!
Wenn ich aber bedenke wie tapfer sie sind wenn diese große hand in den käfig langt !!!!!!!
hut ab also doch ein kleiner dino denn ihre vorahnen lebten zur zeiten des trex:dance:
 
Meine Tierärztin ist spezialisert auf Vögel und Repilien, wusste vorher auch gar nicht, dass da irgendein Zusammenhang besteht oder eine entfernte Ähnlichkeit aufweisen...Naja außer, dass beide Eier legen :)

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Hallo Tierfreundin

Also was ich bis jetzt rausgefunden habe die geruchsorgane eines truthangeiers sin direkt einzustufen mit deren von dinos gut aber nichts desto trotz wie gehts weiter nach den teropoden etc, ???
irgendwie trotdem interesant Wellis vorfahren lebten zur zeit des t. rex
 
Ich hab einen Film der heißt "Das Erbe der Saurier"
da gibt es den "Gastornis", der menschengroß war und
Pferde (Eohippus) fraß

Quelle: gegoogelt, Ausschnitte aus dem Film
 
Hallo Tuana

Ja den Film hab ich auch gesehen der war echt klasse danke für die mithilfe :freude:
 
Also ich halte das auch nicht für Federn sondern eher für Membranen. Außerdem weisst diese Theorie zwei bedeutenden Fehler auf! 1: Scheint der Artikel älter zu sein, denn s ´98 wurde Kaudypterix endeckt und gleich 2002 wurde in der Mongelei der eindeutige Beweis für "echte" Federn gefunden. Und dass an keinen geringeren Dino als dem allseits bekannten Velociraptor. Dann noch an Oviraptor etc. Avivmimus, ein kliener Insektenfresser, ist schon seit den 70ern bekannt. Allerdings vermutete man in dern 80ern er könnte Federn gehabt haben, aber das galt damals als zu gewagt.
Der zweite heftige Fehler dieser Theorie kam mir eben beim Essen, als ich meine Wellis beobachtete und ihnen wohl zu warm war: Vögel sind warmblüter! Reptilien nicht. Dinosaurier waren ebenfalls Warmblüter. Dinosaurier und Säugetiere haben die gleichen Vorfahren, z.B. das Dimetrodon. Es ist ziemlich unwahrscheinlich das die Evolution zwei mal Warmblüter "erfindet". Obwohl das natürlich den Kreationisten futter geben würde.
Da es auch heute Petilien mit Flugmembranen gibt, halte ich auch weiter die Dinos für die VOrfahren der Vögel
 
Thema: Uhrahnen der Wellensitiche ????

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.159
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.320
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.359
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
890
Lemon
Lemon
Zurück
Oben