Uhu brütet

Diskutiere Uhu brütet im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Meine Uhus waren schon wieder mal recht fleißig, etwa 2 wochen vor Weihnachten fing die Hochbalz an, jetzt sitzt >sie< seit 3 Tagen auf den Eiern...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Meine Uhus waren schon wieder mal recht fleißig, etwa 2 wochen vor Weihnachten fing die Hochbalz an, jetzt sitzt >sie< seit 3 Tagen auf den Eiern. Leider weiß ich nicht, wieviel Eier gelegt wurden sind, da die werdende Mutter mir keinen Blick unter ihren Bauch gönnt, sondern mich lieber angiftet. Bisher waren es aber jedes Jahr 3 Junge, ich denke, da wird es heuer nicht anders sein. >Er< sitzt jetzt ein wenig gelangweilt und vereinsamt am anderen Ende der Voliere und hält Wache. Gelegentlich läßt er seinen Ruf ertönen, auch tagsüber und sie antwortet. Die Rufe sind jetzt wieder leise geworden, man will ja nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen.
Wenn es Fütterungszeit ist, bringt er ihr schnellstens etwas zu fressen, da sie sich nicht mehr vom Brutplatz entfernt.
Jetzt wird sie sich etwa 35 Tage langweilen und ihre Zeit in der Hütte verbringen müssen.
Viele Grüße
Angie
 
hui,
schön!:)
und,was machst du mit den jungen??
einen hattest du ja behalten,vom letzten jahr,oder täusche ich mich?
lg
julia
 
ja, den Urmel aus dem Ei, der gehört meinem Mann. Der ist sehr zutraulich (der Uhu natürlich, mein Mann sowieso:D :D :D ) und wenn der Vogel Lust zum Spielen hat, funktioniert auch schon mal der Faustappell. Ansonsten ist der Vogel eine Schmusebacke. Wenn er mich im Garten sieht, ruft er mich!
Die neuen Jungen werden natürlich in beste, liebevolle und fachkundige Hände weitergereicht, ich kann sie leider nicht alle behalten.
Aber es ist herrlich zu beobachten, wie die kleinen "Jutesäcke" groß werden und in der Voliere herumwandern, bis sie fliegen können.
Viele Grüße
Angie
 
purer Neid

Ich beneide Dich ehrlich!!! Das muss toll sein, solche Tiere aufwachsen zu sehen. Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, wenn´s nicht zu viel Arbeit macht. Würde mich sehr freuen :freude:
Besonders auch welche vom Schmuse-Uhu Urmel :)
 
Thema: Uhu brütet

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
784
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
540
Alpinist
A
D
Antworten
4
Aufrufe
891
holyhead
H
Zurück
Oben