Uhu

Diskutiere Uhu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Vor ein paar Tagen der neueste Pflegling. Zur Zeit verweilt er in Zürich im Tierspital, da er operiert werden musste. Bruch des Handflügels. Mal...
E

eric

Guest
Vor ein paar Tagen der neueste Pflegling. Zur Zeit verweilt er in Zürich im Tierspital, da er operiert werden musste. Bruch des Handflügels. Mal sehen ob es gut kommt.
 

Anhänge

  • IMG_4117.jpg
    IMG_4117.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 59
Hoffen wir mal das Beste! Hab ja immer noch keinen Uhu in freier Wildbahn gesehen...
 
hallo eric

hoffentlich kann er dann bald wieder gut fliegen
ist ja ein riesiger Vogel, wenn man ihn so auf dem Arm sieht
 
Der hier ist ein Männchen , also noch relativ klein. Das Weib ist dann schon nochmals ein Stück grösser.
Darum haben die wilden die bei mir um die Ecke brüten, natürlich mit meinen Meerschweinchen im Freilauf kein Problem gehabt.
15 Stück haben sie dieses Jahr im Quartier geschnappt, Zudem mindestens drei Rotmilane, Bussard etc.
 
Hallo Eric,

ist der schön :beifall:. Ich wünsche ihm eine gute Genesung und hoffe, er kann dann wieder fliegen.
 
Das Tierspital hat ihn ohne Rückfrage eingeschläfert, weil der Mittelhandknochen offenbar zum Teil abgestorben gewesen sein soll.
Schade. Als reiner schweizer Wildvogel, hätte man sicher noch züchten können zur Auswilderung. Immerhin sind im Fundkanton nur gerade zwei Paare bekannt. Die Bestände sind in der Schweiz sehr bescheiden. Da gibts mehr als doppelt so viele Steinadler als Uhus.
 
Diese Einschläferei ohne Rücksprache geht mir echt auf den Sack. Ich hatte das hier auch schon (Veterinärmedizinisches Institut Oberschleissheim bei München).

Ist wohl zu viel verlangt von den Damen und Herren Akademikern.
Aber "Laien" haben da nichts mitzureden, wär ja noch schöner, man hat ja schliesslich studiert und Zeit ist knapp.

Traurige Grüsse,
tox
 
Thema: Uhu

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
784
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
540
Alpinist
A
D
Antworten
4
Aufrufe
891
holyhead
H
Zurück
Oben