Uhus

Diskutiere Uhus im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi liebe Vogelfreunde Ich habe heute in der Zeitung gelesen. dat der Uhu zum Vogel 2005 gewählt wurde. Ich habe mich sowat von gefreut. Ich habe...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi liebe Vogelfreunde
    Ich habe heute in der Zeitung gelesen. dat der Uhu zum Vogel 2005 gewählt wurde. Ich habe mich sowat von gefreut. Ich habe zwar selber keine Eulen oder Uhus, aber für mich sind diese Vögel einfach faszinierend
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Guest

    *g*Dass der Uhu vogel 2005 wird weis ich schon lange...ich dachte zwar dat interessiert niemande....aber egal.

    Jaja,eulen sidn schöne tiere,vorallem wenn man sie bei einem falkner streicheln kann,die sind sooooooooooo weich!!!!!uhus sind echt knuffig*g* :D
     
  4. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich finde das auch klasse. Aber am meisten hat mich gefreut, dass 2002 der Haussperling Vogel des Jahres wurde!
     
  5. #4 Hilli, 2. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo
    Ich finde es auch gut das es einen Vogel des Jahres gibt, aber man sollte dann auch den Vogel öffentlich vorstellen. Z . B. als kleinen Pausenfilm im Fernsehen ,oder so.
    Den Uhu wird es dann wohl auch von Göbel geben, werde ich mir dann wohl wieder holen. Ich sammele Porzellanvögel.

    hallo Blaumeise :0-
    Ich durfte auch schon mal einem Uhu über das Gefieder streichen,du hast Recht ,es ist toll! :jaaa:
    Hier ein Foto der Schönen

    es grüßt Hilli :0-
     
  6. #5 Munia maja, 2. Oktober 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle,

    kann mich Guido nur anschließen: sind faszinierende Vögel!

    Steffi
     
  7. #6 Signore-Rossi, 3. Oktober 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Hmm,
    bisher dachte ich immer, dass der Titel Vogel/Tier des Jahres eigentlich eine recht zweifelhafte Ehre sei, weil diese Gattung dann bereits extrem gefährdet ist. Beim Haussperling ist das ja leider so. Hoffentlich irre ich mich da. Sonst wäre die Kür ja nicht wirklich ein Grund zur Freude.

    Auf jeden Fall halte ich Eulenvögel auch für sehr faszinierende und wunderschöne Tiere. Leider habe ich bei uns zu Hause bisher nur welche gehört, aber nie gesehen. :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhus

Die Seite wird geladen...

Uhus - Ähnliche Themen

  1. Auswilderung von Uhus

    Auswilderung von Uhus: Ausgehend von Einträgen im Thread "Eulenbilder" möchte ich folgendes Thema mal zur Diskussion stellen: ---------- Ich hab mal bei der Behörde...
  2. Uhus in Niedersachsen, 23.04.13, 18:15 h

    Uhus in Niedersachsen, 23.04.13, 18:15 h: Heute gibt es auf NDR einen Bericht über Uhus in Niedersachsen. Wiederholung 24.04. um 13.05 Uhr Mehr Infos: Klick
  3. Fragen über wildlebende Uhus

    Fragen über wildlebende Uhus: Hallo! Ich bin oft im Wald spazieren und entdeckte einmal ein altes Uhurevier mit viel Gewölle und Federn der Beutetiere. Dachte dass das...
  4. Abtragen eines Uhus

    Abtragen eines Uhus: Hallo! Ab welchem Alter sollte man einem Uhu Geschühriemen anlegen? Klar wenn er trocken ist. Nach wieviel Tagen wäre das in etwa? Bei...
  5. Komisches Verhalten eines Uhus in Gefangenschaft

    Komisches Verhalten eines Uhus in Gefangenschaft: Hi. Ich war gestern Abend mit einem Bekannten in einer Tierauffangstation. Da gab es diverse Greifvögel, aber auch Papageien, Fasane, andere...