Uhus

Diskutiere Uhus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi liebe Vogelfreunde Ich habe heute in der Zeitung gelesen. dat der Uhu zum Vogel 2005 gewählt wurde. Ich habe mich sowat von gefreut. Ich habe...
G

Guido

Guest
Hi liebe Vogelfreunde
Ich habe heute in der Zeitung gelesen. dat der Uhu zum Vogel 2005 gewählt wurde. Ich habe mich sowat von gefreut. Ich habe zwar selber keine Eulen oder Uhus, aber für mich sind diese Vögel einfach faszinierend
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
*g*Dass der Uhu vogel 2005 wird weis ich schon lange...ich dachte zwar dat interessiert niemande....aber egal.

Jaja,eulen sidn schöne tiere,vorallem wenn man sie bei einem falkner streicheln kann,die sind sooooooooooo weich!!!!!uhus sind echt knuffig*g* :D
 
Ich finde das auch klasse. Aber am meisten hat mich gefreut, dass 2002 der Haussperling Vogel des Jahres wurde!
 
hallo
Ich finde es auch gut das es einen Vogel des Jahres gibt, aber man sollte dann auch den Vogel öffentlich vorstellen. Z . B. als kleinen Pausenfilm im Fernsehen ,oder so.
Den Uhu wird es dann wohl auch von Göbel geben, werde ich mir dann wohl wieder holen. Ich sammele Porzellanvögel.

hallo Blaumeise :0-
Ich durfte auch schon mal einem Uhu über das Gefieder streichen,du hast Recht ,es ist toll! :jaaa:
Hier ein Foto der Schönen

es grüßt Hilli :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

kann mich Guido nur anschließen: sind faszinierende Vögel!

Steffi
 
Hmm,
bisher dachte ich immer, dass der Titel Vogel/Tier des Jahres eigentlich eine recht zweifelhafte Ehre sei, weil diese Gattung dann bereits extrem gefährdet ist. Beim Haussperling ist das ja leider so. Hoffentlich irre ich mich da. Sonst wäre die Kür ja nicht wirklich ein Grund zur Freude.

Auf jeden Fall halte ich Eulenvögel auch für sehr faszinierende und wunderschöne Tiere. Leider habe ich bei uns zu Hause bisher nur welche gehört, aber nie gesehen. :(
 
Thema: Uhus

Ähnliche Themen

toxamus
Antworten
11
Aufrufe
1.473
holyhead
H
Wolfsblood
Antworten
6
Aufrufe
2.286
Wolfsblood
Wolfsblood
G
Antworten
2
Aufrufe
1.725
toxamus
toxamus
Herbert Wahl
Antworten
2
Aufrufe
941
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben