Ui bitte nicht hauen .....

Diskutiere Ui bitte nicht hauen ..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - also nun ist doch schneller als erwartet ein Nymphenhahn (denke ich) bei mir und meinen zwei Damen eingezogen. Später kommt noch wie angekündigt...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
also nun ist doch schneller als erwartet ein Nymphenhahn (denke ich) bei mir und meinen zwei Damen eingezogen. Später kommt noch wie angekündigt ein zweiter.

Tja und wie kam es dazu? Eigentlich wollten meine Schwester und ich nur zum Friedhof Grabpflege betreiben und aufdem Heimweg mal schnell ins Zoogeschäft und Vogelgrit holen. Und was sah ich da? Einen wunderschönen wildfarbenen Nymph. Ganz alleine und nach Aussage der Verkäuferin schon ca. 7 Wochen da.

Er/sie sass da legte den Kopf schief, knusperte vor sich hin und machte mir schöne Augen. Tja und da konnte ich einfach nicht anders. Obwohl ich in keinem Zoogeschäft Tiere kaufen wollte.

Aber bei diesem Blick..... :k :k :) :D

Nun ja meine beiden Damen sitzen jedenfalls schon auf dem Käfig und guggen ganz neugierig rein.
 
Bei mir war es genau das gleiche. Ich wollte auch keinen Nymphen in Zoogeschäft holen, habe es schließlich aber doch getan weil ich mich und meine Freundin in einen verguckt haben :). Viel Spass mit deinem neuen Hahn :D.
 
Original geschrieben von metalien
Er/sie sass da legte den Kopf schief, knusperte vor sich hin und machte mir schöne Augen. Tja und da konnte ich einfach nicht anders. Obwohl ich in keinem Zoogeschäft Tiere kaufen wollte.

Hallo Christiane,

das ist eben so, manchmal prallen Theorie und Praxis aufeinander. :p :D
Ich mache immer einen groooßen Bogen um die Tiere in den Geschäften; sonst hätte ich bestimmt schon einen Zoo Zuhause. :0-
 
Hallo Christiane :0-


Ich habe mich auch vor ca. 1/2Jahr in eine Nymphendame vom Deher verliebt. Sie war leider auch ein paar Monate drinnen.
Aber es hat die Vernunft gesiegt, da ja sofort eine neue nachkommt.

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewoner.

Ich würde jetzt aber nicht mehr lange warten mit dem 2. Hahn. Das jede Dame ihren Herren hat :p .
 
Hallo Christiane,

woraus entnimmst du, dass es ein Hahn ist ? Ist es ein wildfarbener ausgefärbter Hahn ? Bei jeder anderen Farbe kannst du Pech haben, das weißt du sicher. Oder hast du ihn schon balzen gehört ?

Ich will dir den neuen Vogel sicher nicht mies machen – aber ich denke halt an deine zwei Hennen…..was machst du denn , wenn sich herausstellt, der dritte Vogel ist auch eine Henne :? ?

Natürlich wünsche ich dir, dass es ein Hahn ist *daumendrück :).
 
also

@all vielen dank erst mal

@Federmaus Natürlich kommt so schnell wie möglich ein neuer Hahn dazu. Erst mal renovieren. Dann Voli an ihren Endplatz. Und dann Hahn nr. 2. Dann aber vom Züchter, versprochen. ;)

@Peppie und CoderONE Normalerweise bin ich in keinen Zoogeschäften wo es Tiere gibt und das werde ich in Zukunft wohl auch weiterhin durchziehen. Sonst habe ich auch einen Zoo hier.

@Maja Ich hoffe das es ein Hahn ist. Der/die Süsse hat einen offenen Ring und daher ist also auch nicht viel herauszubekommen. Aber zumindest hat er/sie auf meine Ossi reagiert als sie mal wieder ihren imaginären Hahn (leider mich) aufgefordert hat. Wenn Timmi (mein Neuzugang) dann doch eine Henne ist, ist Volineubau angesagt und eben drei Hähne.

Das ist dann aber auch das Maximum.
 
Hallo Christiane,

genau das wollte ich hören ;) :D . Was glaubst du wohl, warum so viele hier im Forum mit zwei Nymphen angefangen haben und nun ein halbes Dutzend oder mehr haben :D ?

Wäre dann aber vielleicht empfehlenswert, "sichere" Hähne zu nehmen, also solche, die sich als Hahn geoutet haben oder halt ausgefärbte Wildfarbene - am Ende hast du sonst noch ne Weiber -WG, die sich nach Hähnen verzehrt :p.
 
Weiber-WG

ui dat wäre dann eine zänkische Schar :D

Hier mal das erste Foto von Timmi (immer noch hoffentlich ein Hahn)
 

Anhänge

  • p0000004a400p1.jpg
    p0000004a400p1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 108
Also das sieht mir schon nach nem ausgefärbten wildfarbenen Hahn aus, Glückwunsch :D !
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Herzlich Willkommen Timmi.

Ein hübscher Hahn.
 
Hallo

nun auch von mir. Gesehen habt ihr mich ja schon. Nun stelle ich mich mal selber vor.

Also das ich ein Hahn bin kann ich euch bestätigen. Ich habe mein neues Frauchen gaaaaaanz liebevoll und laut heute um 7.05 Uhr geweckt. Naja eigentlich habe ich die Ossi angebalzt. Und was macht das Frauenzimmer? Haut ab.

Na und die Rudine hat noch geschlafen.

Mal sehen wie der zweite Tag hier wird. Gestern war ganz doll aufregend. Erst nach Hause (in mein neues) in kleinen Käfig neben die Voli. Abends zum Tierarzt. Ui war das ein Geschrei. Rudine war auch mit. TA sagt warscheinlich Nierenkrank. :k
Na ich pflege und verwöhne Rudine dann. :D

Wo war ich? Achso Geschrei Rudine auf Rückbank und ich vorne auf Frauchen`s Beine. Im Käfig natürlich und als Beifahrer.

TA meinte das ich ein ganz hübscher bin und ein ausgezeichnetes Gefieder habe (was tut man nicht für die Damenwelt) und auch sonst prima aussehe. Tja das war dann grünes Licht für meinen Volieinzug, wenn meine Damen (ui gleich zwei) das auch möchten.

Christiane hat aber gesagt ich bekomme irgendwann demnächst noch männliche Verstärkung. Na mal sehen.

Nu werde ich mich mal wieder meinen Damen witmen.

Bis bald ich melde mich wieder.

Euer Timmi :0-
 
Hallo Timmi .....

..... bin schon sehr gespannt zu hören wie Deine Geschichte weitergeht.
Ist doch schön, dass Dir Dein neues Zuhause so gut gefällt.

:0- :0- :0-
 
Re: Hallo

Na Du hübscher :p wann stellst Du Dich denn mit Bildern vor :~
 
Also gerade bin ich beim Ahorn knuspern.

@Federmaus Gugg mal auf Seite 1 da bin ich schon. Länger stillsitzen möchte ich noch nicht wenn Christiane auf mich zu kommt. Und schon gar nicht mit so nem Ding.:?

Nu aber ne andere Frage von mir im Auftrag von Christiane.

Die Rudi soll laut TA in einem extra Käfig für 7 Tage, weil sie Antibiotika (schreibt Nymph das so???) über das Trinkwasser bekommt. Nu kann ich sie gar nicht richtig kennenlernen und die Ossi ist vielleicht im Vorteil? Was meint ihr. Kann man da nicht was machen?

Übrigens mein Name war ein Vorschlag der TA. Ich hatte bei der Anmeldung noch keinen und da meinte sie wie es mit Timmi wäre. Tja nun wisst ihr wie ich zu meinem Namen gekommen bin.

Tschüss bis heute Abend

Timmi

PS.: Ich klebe heute übrigens schon nicht mehr an der Rückwand.
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. jetzt habe ich das Bild von dem stolzen Hähnchen doch glatt übersehen :( 0l ..


Leider Wird Dir nichts anderes übrigbleiben und Rudi in dem Einzelkäfig lassen. Denn für alle Antibiotikabehandlung ist nicht gut.
Ist Rudi zahm ? wenn ja könntest Du höchstens fragen ob Du es in anderer Dosis direkt in den Schnabel oder auf ein Leckerli verabreichen kannst, das aber nur sie bekommt.
 
Rudi

ist eine ganz liebe und lässt sich leicht auf die Hand nehmen. Aber ich werde wohl das kleinere Übel für sie wählen und 7 Tage extrakäfig.

Nun aber das nächste Dilemma. Rudi und Ossi bekommen weiterhin ihren Freiflug. Nun macht aber Timmi Terror und möchte auch raus. Ich trau mich aber nicht, da ich nicht weis wie ich ihn wieder in die Voli bekomme. Nachts draussen lassen möchte ich ihn nicht.

Hat einer eine Idee? Einen kleinen Dreizack hat er mir jedenfalls schon verpasst. 8o :D

Bilder sind auch schon gemacht, müssen aber noch bearbeitet werden.
 
Thema: Ui bitte nicht hauen .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben