Ui-Vogel??

Diskutiere Ui-Vogel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hätte da mal eine Frage bezüglich eines (angeblich) afrikanischen Vogels. Habe vor kurzem in irgend so einer Tiersendung einen Beitag...
S

spagat

Guest
Hallo!

Hätte da mal eine Frage bezüglich eines (angeblich) afrikanischen Vogels.

Habe vor kurzem in irgend so einer Tiersendung einen Beitag gesehen, wo auch ein Vogel genannt wurde den man auch Ui-Vogel oder so ähnlich nennt.

Mir ist nur im Gedächtnis geblieben das dieser Vogel etwas längere Beine hat und irgendwie bei der Landung immer Probleme hat. Während der Landung stößt er so Töne aus die sich wie ui oder ui ui anhören. (deshalb der Name)

Kennt jemand diesen Vogel und wenn ja, wie ist sein richtiger Name?

Wäre nett wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte!
 
Spaß, Spaß.....(.Ui-Vogel??)

Mir fällt leider dazu nur ein Witz ein:

"Männlicher Albatros beim Landeanflug.
Uiiii, joi joi. uiiii joijoi,"

Nichts für ungut, aber es wird wohl jemanden geben, der auf deine ernstgemeinte Frage eine Antwort weis.
mfG Werner Kiene
 
den gibt es glaub ich, nur heisst er oi oi vogel. mehr weiss ich auch nicht, such mal im netz.
 
Original geschrieben von puk
den gibt es glaub ich, nur heisst er oi oi vogel. mehr weiss ich auch nicht, such mal im netz.

Sicher gibt es den, sonst würde ich hier nicht fragen. Nur ist das nicht sein richtiger Name. Soviel ich noch in Erinnerung habe ist das nur so ein Beiname von diesem Vogel, eben wegen diesem Verhalten bei der Landung.

Wie es aussieht dürfte es nicht so leicht sein mehr darüber zu erfahren, eben weil es nicht sein richtiger Name ist.
 
Wo sind die Spezialisten?

Weiß den wirklich keiner was über diesen Vogel?0l :0- 8(
 
vielleicht an Ort und Stelle nachfragen?

Original geschrieben von spagat
Habe vor kurzem in irgend so einer Tiersendung einen Beitrag gesehen, wo auch ein Vogel genannt wurde den man auch Ui-Vogel oder so ähnlich nennt.
Die einfachste Lösung: die Frage an den entsprechenden TV-Sender schicken und auch Datum und Titel des Beitrages erwähnen (hoffentlich weisst du das noch) ;)
Mir fällt bei der schlechten Landung auch noch der Blaufusstölpel ein. :?
 
Re: vielleicht an Ort und Stelle nachfragen?

Original geschrieben von Karin G.
Die einfachste Lösung: die Frage an den entsprechenden TV-Sender schicken und auch Datum und Titel des Beitrages erwähnen (hoffentlich weisst du das noch) ;)
Mir fällt bei der schlechten Landung auch noch der Blaufusstölpel ein. :?

Tja, wenn ich wüßte auf welchem Sender das lief wäre es ja kein Problem, ist auch schon zu lange her.

Aber wie ich sehe kennt anscheinend niemand diesen Vogel unter diesem Namen.
Vielen Dank jedenfalls!

Gruß, Spagat
 
Mir fällt nur spontan der TUIUIU ein, ein brasilianischer Storchenvogel und der Wappenvogel des Pantanal-Gebietes, wo mein Bruder ein biologisches Praktikum gemacht hat und diesen Vogel zur Genüge erleben konnte. Der hat lange Beine, aber ich weiß nicht, ob er uiui macht. :)

http://www.cantodasaves.hpg.ig.com.br/tuiuiu.htm

http://www.geocities.com/apotecionegro/tuiuiu.html

http://pasture.ecn.purdue.edu/~agenhtml/agenmc/brazil/images/tuiuiu.gif


und aus so lehrreichen, aber amüsanten Filmen über Afrika fällt mir der "Go away"-Vogel ein, ich glaube, das war der Jägerliest, und so ein Vogel, der den Honigdachs beim Beuteerwerb begleitet und ihm hilft, aber der macht auch nicht uiui und hat keine Probleme beim Landen.
 
Thema: Ui-Vogel??

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben