Ultra Kampfbereite WelliHenne

Diskutiere Ultra Kampfbereite WelliHenne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,habe seit über 1 Jahr in meiner Voliere ein paar Wellis+1 Paar Wachteln,nun ist es so,das die Wellihenne immer die Wachtelhenne angreift.Sie...

  1. #1 Dr.Mabuse, 10. März 2002
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Hallo,habe seit über 1 Jahr in meiner Voliere ein paar Wellis+1 Paar Wachteln,nun ist es so,das die Wellihenne immer die Wachtelhenne angreift.Sie lauert wie ein Greifvogel auf die Wachtelhenne und greift sie an.Sie rupft sie förmlich!Wie kommt das? Danke für Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Mabuse, 17. März 2002
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    jetzt ist die wachtel tot,frage mich nur was in die wellihenne gefahren ist
     
  4. #3 Lighthouse, 17. März 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo !

    Wieso hast du sie denn nicht rausgenommen als du das gesehen hast?8o

    ..... Also zur Ursache.... Wellihennen sind manchmal ganz schön zickig und aggressiv und da sich Wachteln meistens nicht wehren, sind sie die idealen Opfer. Aber das ein Welli eine Wachtel gleich tötet habe ich noch nie gehört8o Wie gross ist denn die Voliere? Hatte die Wachtel Verstecke und Platz zum ausweichen?

    Liebe Grüsse Jan
     
  5. #4 Birgit L., 17. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Hat die Welli Henne die Wachtel getötet ?
    Wie hat sie das gemacht ?
    Das Welli Hennen manchmal sehr zickig werden können, weiß ich ja, aber so doll ?
    Das hört sich ja gar nicht gut an ...
     
  6. #5 Dr.Mabuse, 17. März 2002
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    ja,sie hatte genug Platz sich zuverstecken,kann es mit der Balz zusammen hängen?Die Wellis sind nämlich soweit
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Birgit L., 17. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Wenn meine Hennen brutlustig sind, dann sind sie zickiger, das stimmt schon.
    Aber sie gehen deswegen noch nicht mal ernsthaft auf Ihre anderen Hennen und Hähne im Schwarm vor.
    Deswegen ist es mit der Wachtel merkwürdig.
    Allerdings habe ich gar keine Ahnung von Wachteln ...
    Vieleicht hat das irgendwas vom verhalten gestört ???
     
  9. #7 Lighthouse, 17. März 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo zusammen

    Also ich hab auch wachteln mit Wellis in einer Voliere und manchmal kommen auch die Wellis auf den Boden und zetern ein bischen. Aber ernsthaft etwas getan....nein. Auch nicht als beide Junge hatten.

    Liebe Grüsse Jan

    und nochmal die Frage: Warum hast du sie nicht getrennt als du das gesehenhast? Ich meine so kräftige Schnäbel haben Wellis nicht, dass sie eine Wachtel im Null,nichts töten können. Das muss ja ganz schön lange angehalten haben, das merkt man doch!8o Ich will dir wirkich nichts unterstellen oder so, aber aber ich finde es eben rätselhaft. Kann es auch sein, dass die Wachtel wegen etwas anderem gestorben ist? (z.B. an die Decke geflogen :( )
     
Thema: Ultra Kampfbereite WelliHenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich greift Wachtel an

Die Seite wird geladen...

Ultra Kampfbereite WelliHenne - Ähnliche Themen

  1. 45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca. 5 Jahre (Megas)

    45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca. 5 Jahre (Megas): Hallo, eine Wellidame wurde ins Tierheim gebracht und wartet nu7n bei mir auf ein neues Zuhause. Sie ist etwa 5 Jahre alt. Sie hat leider...
  2. Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld)

    Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld): Hallo, nach 20 Jahren Wellihaltung, habe ich mich entschieden aufzuhören. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit. Der Schwarm ist jetzt auch...
  3. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...
  4. Böse / Depressive Wellihenne ?

    Böse / Depressive Wellihenne ?: Hallo zusammen, Wir haben schon seit längerem ein Problem : unsere Wellihenne verhält sich komisch, sie frisst, trinkt und sitzt sonst nur...
  5. 73663 Berglen - Wellihenne entflogen

    73663 Berglen - Wellihenne entflogen: Gestern ist diese Wellensittich Henne in 73663 Berglen, Baden-Württemberg entflogen. Sollte einer von euch sie gesehen oder vielleicht mitbekommen...