ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung?

Diskutiere ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr da draußen, im letzten jahr waren meine wellensittiche erkältet. habe dann erfahren das man sie am besten mit einer uv-lampe bestrahlen...

  1. #1 Welli-Freund-OB, 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2006
    Welli-Freund-OB

    Welli-Freund-OB Guest

    hallo ihr da draußen,

    im letzten jahr waren meine wellensittiche erkältet. habe dann erfahren das man sie am besten mit einer uv-lampe bestrahlen soll (nicht nur wg. der erkältung, sondern auch wegen vitamin-d usw.).

    habe mir deshalb nun eine ultra-vitalux 300w-leuchte von osram gekauft. eingebaut in eine Lampe mit keramikfassung aus dem terrariengeschäft.

    jetzt habe ich nur einige fragen zur anwendung:

    - wie lange soll ich meine wellis bestrahlen( minuten pro tag)?
    - mindestabstand 1m, ist das korrekt?
    - gibt es eine besonders geeignete tageszeit zur bestrahlung?

    kann mir von euch jemand ein paar tipps geben?

    zur wärmebestrahlung nutze ich übrigens eine handelsübliche rotlichlampe von phillips. allerdings nur sporadisch, besonders kalt ist es in meiner wohnung ja auch nicht. wenn sie krank sein sollten bestrahle ich damit 2mal täglich ca. 15 min.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung?

Die Seite wird geladen...

ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...