ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung?

Diskutiere ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr da draußen, im letzten jahr waren meine wellensittiche erkältet. habe dann erfahren das man sie am besten mit einer uv-lampe bestrahlen...
W

Welli-Freund-OB

Guest
hallo ihr da draußen,

im letzten jahr waren meine wellensittiche erkältet. habe dann erfahren das man sie am besten mit einer uv-lampe bestrahlen soll (nicht nur wg. der erkältung, sondern auch wegen vitamin-d usw.).

habe mir deshalb nun eine ultra-vitalux 300w-leuchte von osram gekauft. eingebaut in eine Lampe mit keramikfassung aus dem terrariengeschäft.

jetzt habe ich nur einige fragen zur anwendung:

- wie lange soll ich meine wellis bestrahlen( minuten pro tag)?
- mindestabstand 1m, ist das korrekt?
- gibt es eine besonders geeignete tageszeit zur bestrahlung?

kann mir von euch jemand ein paar tipps geben?

zur wärmebestrahlung nutze ich übrigens eine handelsübliche rotlichlampe von phillips. allerdings nur sporadisch, besonders kalt ist es in meiner wohnung ja auch nicht. wenn sie krank sein sollten bestrahle ich damit 2mal täglich ca. 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: ultra-vitalux + wellensittich: hat von euch jemand erfahrung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben