Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich?

Diskutiere Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir wohnen auf dem dorf und haben irgendwelche tiere in der wand. nun haben wir vor eine art ultraschallgerät zu besorgen, welches...
L

Luna&leo

Mitglied
Beiträge
96
hallo,

wir wohnen auf dem dorf und haben irgendwelche tiere in der wand.
nun haben wir vor eine art ultraschallgerät zu besorgen, welches 3000-6000hz
hat. wir machen und jetzt aber gedanken ob das die vögel aushalten würden?
:?

kann mir da jemand helfen??
 
Hallo Luna&leo,

ich habe dazu nur etwas bei Wikipedia unter "Hören" gefunden.
Ich verschiebe deine Anfrage mal zum Unterforum "Schädlinge" in der Hoffnung, dass Georg einen Rat hat. :zwinker:
 
Frequenzen

Hi,

Graupapageien können Frequenzen zwischen 14 und 40000 Hz hören.

Ultraschall können sie nicht hören. Sind ja keine Fledermäuse.

Außerdem würden sie sonst bei Ultraschallverneblern mit Medikamenten verrückt spielen.
 
nun haben wir vor eine art ultraschallgerät zu besorgen, welches 3000-6000hz
hat.
Fehlt da jeweils eine Null? Weil Menschen können bis zu 20 kHz, also 20.000 Hz hören.

Graupapageien können Frequenzen zwischen 14 und 40000 Hz hören.

Ultraschall können sie nicht hören. Sind ja keine Fledermäuse.
Ultraschall ist per Definition alles, was oberhalb des menschlichen Hörvermögens liegt, also alles oberhalb von 20 kHz.
 
Sollte A den Hörbereich der Papageien noch berühren und B absolut nicht gegen welche Schädlinge auch immer helfen.
 
der vermieter will so ein teil besorgen das wird in die steckdose gesteckt.. kostet wohl 15euro und soll ratten, mäuse, ameisen usw verscheuchen.
es wäre die obere etage im schlafzimmer, die vögel sind meist unten in der ersten etage. es geht mir drum das meine tiere (die vögel und kaninchen) keinen schaden davon erleiden können. im prospekt stand was von bis zu 6000hz (vielleicht hab ich das k übersehn?) jedenfalls für menschen nicht hörbar:?:o
 
@ Luna und Leo,

Habt ihr den Link nicht gelesen den ich eingestellt habe? (Da wo ich an Sybille schreibe 18.30)

Danach seid ihr klüger.

MfG
 
Thema: Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich?

Ähnliche Themen

Merline
Antworten
0
Aufrufe
980
Merline
Merline
Zurück
Oben