Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich?

Diskutiere Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir wohnen auf dem dorf und haben irgendwelche tiere in der wand. nun haben wir vor eine art ultraschallgerät zu besorgen, welches...

  1. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    hallo,

    wir wohnen auf dem dorf und haben irgendwelche tiere in der wand.
    nun haben wir vor eine art ultraschallgerät zu besorgen, welches 3000-6000hz
    hat. wir machen und jetzt aber gedanken ob das die vögel aushalten würden?
    :?

    kann mir da jemand helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luna&leo,

    ich habe dazu nur etwas bei Wikipedia unter "Hören" gefunden.
    Ich verschiebe deine Anfrage mal zum Unterforum "Schädlinge" in der Hoffnung, dass Georg einen Rat hat. :zwinker:
     
  4. #3 Benny-Lucca, 30. Juni 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  5. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    ne übersetzung wäre da ganz toll :)
     
  6. #5 Benny-Lucca, 30. Juni 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Frequenzen

    Hi,

    Graupapageien können Frequenzen zwischen 14 und 40000 Hz hören.

    Ultraschall können sie nicht hören. Sind ja keine Fledermäuse.

    Außerdem würden sie sonst bei Ultraschallverneblern mit Medikamenten verrückt spielen.
     
  7. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fehlt da jeweils eine Null? Weil Menschen können bis zu 20 kHz, also 20.000 Hz hören.

    Ultraschall ist per Definition alles, was oberhalb des menschlichen Hörvermögens liegt, also alles oberhalb von 20 kHz.
     
  9. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Dagmar,:prima::bier:


    LG Georg
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Sollte A den Hörbereich der Papageien noch berühren und B absolut nicht gegen welche Schädlinge auch immer helfen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    der vermieter will so ein teil besorgen das wird in die steckdose gesteckt.. kostet wohl 15euro und soll ratten, mäuse, ameisen usw verscheuchen.
    es wäre die obere etage im schlafzimmer, die vögel sind meist unten in der ersten etage. es geht mir drum das meine tiere (die vögel und kaninchen) keinen schaden davon erleiden können. im prospekt stand was von bis zu 6000hz (vielleicht hab ich das k übersehn?) jedenfalls für menschen nicht hörbar:?:o
     
  13. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Luna und Leo,

    Habt ihr den Link nicht gelesen den ich eingestellt habe? (Da wo ich an Sybille schreibe 18.30)

    Danach seid ihr klüger.

    MfG
     
Thema: Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien ultraschall

    ,
  2. funtioniert ultraschallgerät gegen motten

    ,
  3. hörvermögen wellensittich

    ,
  4. ultraschallgerät gegen papageien,
  5. hörbereich wellensittig,
  6. 12khz ultaschall hörbar,
  7. Papageienabwehr,
  8. ultraschall gegen papageien,
  9. papageien abwehr,
  10. hörvermögen gänse frequenz,
  11. Wellensittich ultraschall 12 khz,
  12. können papageien ultraschall hören,
  13. papageien und ultraschall
Die Seite wird geladen...

Ultraschallgerät zur Ungezieferabwehr für Graupapageien schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...