Um diese Zeit???

Diskutiere Um diese Zeit??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich hab meinen Kanarien das nest schon vor ca. einer Woche hin gehenkt und sie haben immer noch nicht mit dem bau begonnen.:idee...
T

Trixi

Guest
Hallo Leute,
Ich hab meinen Kanarien das nest schon vor ca. einer Woche hin gehenkt und sie haben immer noch nicht mit dem bau begonnen.:idee:
Bitte um hilfe!!!
 
hallo,

wie werden die tiere gehalten und was bekommen sie an futter (welches, wieviel, wie häufig) ?
wie lange haben sie licht ?
welches nistmaterial haben sie bekommen ?

pauschal mehr grünfutter finde ich gefährlich, zuviel grünfutter kann zu verdauungsproblemen führen (kanarien sind körnerfresser).
 
Sie kriegen auf jeden Fall nicht zu viel grünfutter. Der Käfig ist 60x50x150cm groß. Die Vögel Kriegen Tag und Nacht nur das natürliche Licht.Nistmaterial ist Scharpie und braune Schurwolle von unseren Schafen.
 
hallo,

um die tiere in brutstimmung zu bekommen sind einige faktoren notwendig.

lichtzeiten wie draußen sind da eine gute voraussetzung.
nistmaterial ist auch ok.

zur fütterung:

was ?
wieviel ?
wie oft ?

die menge ist nicht entscheidend, sondern das was und wie oft.

nachwuchs:
hast du unterbringungsmöglichkeiten für den nachwuchs ?

in dem jetzigen käfig kann der nicht bleiben, der ist ausreichend für ein paar.
 
Vorbereitung

Hallo Trxi,da hat es wohl an der Vorbereitung gefehlt.Giebst Du schon ein bischen Eifutter ? Wie sieht es mit Keimfutter aus ? Mineralien ? Fütterst Du auch mal etwas Gurke , Apfel oder Weizenkeime ? So ganz ihne Vorbereitung und das muß schon lange vorher geschehen geht es nicht.Versuche es mal mit der besonderen Fütterung .Ich halte Dein Licht auch so in Ordnung.Vergiss auch kein Gritt oder Eierschale (erhitzt) Viele Grüße Heinrich
 
Also sie bekommen immer Extra Kanarienfutter mit Eifutter gemixt und neues gebe ich ihnen fast jeden tag neues, außer wenn noch genügend drin ist und ab und zu kriegen sie auch ein bisschen Grünfutter. Ich habe noch zwei Käfige für den Nachwuchs.
 
Also sie bekommen immer Extra Kanarienfutter mit Eifutter gemixt und neues gebe ich ihnen fast jeden tag neues, außer wenn noch genügend drin ist und ab und zu kriegen sie auch ein bisschen Grünfutter. Ich habe noch zwei Käfige für den Nachwuchs.

Am besten Kanarienfutter und Eifutter separat.
Am besten notierst du die Fütterungstipp für nächstes Jahr,und fängst 6 Wochen vorher mit der Vorbereitung an.Denn die Zuchtsaison ist bald vorbei.
 
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen ob sich das Züchten dieses Jahr noch lohnt aber ich hab schon viele wichtige dinge erfahren. Ich schrei be mir auch alles wichtige auf.:+klugsche
 
Falsch verstanden

Hallo Trixi,nun haben wir Dich auch noch falsch verstanden.Ich würde dieses Jahr nicht mehr mit der Zucht beginnen wenn sie nicht sofort angefangen sind.Jetzt noch mit den Vorbereitungen beginnen halte ich für zu spät.Fang man mit der Vorbereitung wie Netterhahn geschrieben hat nächstes Jahr eher an dann wird es schon klappen.Schönen Gruß Heinrich
 
Thema: Um diese Zeit???

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.912
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo

Neueste Themen

Zurück
Oben