Um halb 7 auch Kanarien-Besitzerin :D

Diskutiere Um halb 7 auch Kanarien-Besitzerin :D im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Ich dachte, wie in den meisten Fällen, ist man in einem für sein Haustier spezifizierten Forum viel besser aufgehoben ;) Und...
Ist Venus der gescheckte? Der ist meiner Meinung nach aber wirklich ein wenig zu moppelig.
 
Nein, Venus ist die Gelbe.
Sie ist wesentlich dicker und größer als Jupiter.
Er plustert nur auf dem Bild wieder ein bisschen (weil ich mit dem Handy direkt am Gitter war, damit das nicht mit draufkommt).
Ich werd mir mal Mühe geben und beide zusammen fotografieren!
 
Ach, wenn die erstmal durchs Zimmer düsen und auf die Vogel-Bäume zusteuern, ist jedes eventuelle Übergewicht wieder runter :dance:
 
Aaaalso :D

Ich hab jetzt die letzten Tage immerwieder versucht, den Käfig zu ersteigern.
Kostet neu inkl. Versand 80€.
Wir wollten nur 60€ ausgeben.
Haben also immer bis 50 mitgeboten.
Und Schwupps, siehe da, nach drei Tagen werde ich auch bei 50€ überboten und bekomme vom Verkäufer für mein MAximalgebot ein Sofort-Kaufangebot.

Empfehlenswert :D
Jetzt bekomme ich kommende Woche einen 100x120x50 Käfig für Venus und Jupiter.

Wie sieht es dann eigentlich aus hinsichtlich Freiflug.
Heißt ja, 2-3 Wochen, bis sie sich an Käfig und Zimmer gewöhnt haben.
Ich habe ja den alten Käfig übernommen.
Zieht sich die Thematik wieder raus, wenn ich Ihnen einen "neuen" Käfig gebe?
Also hinsichtlich der Eingewöhnung?

Übrigens singen die zwei himmlisch.
Aber nur, wenn ich nicht im Zimmer sitze :P
Wenn ich da bin, eher weniger, aber dennoch "viel".
Totale Klasse!
Wie reguliere ich am besten den Umzug von alt nach neu?
Die lassen sich zwar gut einfangen im Käfig, aber ich habe beim KRallenschneiden gemerkt dass es tierisch Streß für die zwei bedeutet, gefangen zu sein.
Und rauslassen und drauf warten das sie in den neuen Käfig fliegen geht schlecht :)

Liebe Grüße
Eure Feder
 
also ich hab meinen beiden freiflug gegeben den einen käfig weggenommen und den anderen hingestellt
ich musste nicht lange warten da haben sie den neuen käfig in beschlag genommen und alles ausgiebig beeugt

na und das futter war ja auch da...also kein problem
 
Ich hab jetzt die letzten Tage immerwieder versucht, den Käfig zu ersteigern.
Kostet neu inkl. Versand 80€.
Wir wollten nur 60€ ausgeben.
Haben also immer bis 50 mitgeboten.
Und Schwupps, siehe da, nach drei Tagen werde ich auch bei 50€ überboten und bekomme vom Verkäufer für mein MAximalgebot ein Sofort-Kaufangebot.

Ist das jetzt die neueste Masche? Klingt für mich nach Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens singen die zwei himmlisch.

Bist du sicher, dass es sich um ein Pärchen handelt und nicht um zwei Hähne?

Wie reguliere ich am besten den Umzug von alt nach neu?
Die lassen sich zwar gut einfangen im Käfig, aber ich habe beim KRallenschneiden gemerkt dass es tierisch Streß für die zwei bedeutet, gefangen zu sein.
Und rauslassen und drauf warten das sie in den neuen Käfig fliegen geht schlecht.

Neuen Käfig an vorgesehenen Platz stellen, einrichten und fertig machen. Alten Käfig mit der Öffnung an den neuen Käfig halten und warten bis die Vögel in ihr neues Domizil übergewechselt sind.

Selbstverständlich bedeutet es Stress für Fluchttiere wie unsere Vögel, wenn sie gegriffen werden. Manchmal ist es aber dennoch notwendig, die Tiere zu greifen.

Wenn deine Vögel an ihre Umgebung gewöhnt sind und du sie schon raus lässt, kannst du meiner Meinung nach auch deine letzte Variante nehmen.
 
Aye, habe mich unglücklich ausgedrückt :)

Jupiter singt ganz aktiv mit den Tonbändern mit, Venus macht zwischendrin auch immer 1-3 verschiedene Geräusche.
Jupiter klingt wie das Video "Gaucho singing" bei Youtube.
Venus nicht ;)

Das Käfig an Käfig halten kam mir auch zuerst in den Sinn, aber die beiden sind nicht sehr.. erkundungsfreudig.
Sobald jemand den Käfig berührt, gilt es, von dieser Stelle Abstand zu gewinnen. Allerdings nichtmal dann gehen die beiden raus.

Ich denke, wir werden erstmal einfach schauen, wie es mit den Süßen aussieht, wenn der Käfig da ist :)

Venus und Jupiter waren gestern draussen und sind mehrmals von alleine zurück in und auf den Käfig.
Habe da ein gutes Gefühl :P

Zum Thema Betrug:
Keine Ahnung, ist aber eine Ebay-Funktion, nichts privates.
Bin auf jedenfall froh drüber :freude:
 
Huhu!

Der neue Käfig ist da :D
Die Verarbeitung ist nicht die Beste, der Aufbau ist auch eher wackelig.
3 Seiten sind bereits zusammen, die 4. wird mittels halbgeöffneter Mellhaken befestigt.
Dasselbe darauf nochmal (jeweils 50cm Höhe).
Musste die gesamte Konstruktion mit alten dünnen Zopfgummis etwas stabilisieren.
Vögel umgesetzt mittels aus alten rauswerfen, rumflattern lassen, in neuen gehn lassen.
Funktionierte Prima :)
Leider sind die Türn zu groß für das Badehäuschen.
Haben jetzt mittels Etage das Badehäuschen unter das Dach gehangen, so können Sie auch weiterhin immer rein :)

Vögel müssen auch ordentlich flattern von Stange zu Stange.
Moah, das Ding ist so groß eh xD
 
Kommt morgen :P
Mein Männlein darf morgen Firma plündern *gg*
Konnte aber nicht umhin die Kleinen umziehen zu lassen ;)
 
Thema: Um halb 7 auch Kanarien-Besitzerin :D

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.403
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.247
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.723
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben