um hilfe bitten

Diskutiere um hilfe bitten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben ich habe kanarien vogel der berengt mit diesem ring kann jemand mir sagen herkunft land und rasse die nr...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo ihr lieben
ich habe kanarien vogel der berengt mit diesem ring kann jemand mir sagen herkunft land und rasse die nr lautet.........F01..........35......04......3128
mfg gus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gus,

meines erachtens kommt der vogel aus italien
FOI - Federazione Ornicoltori Italiani
35 - lfd. Ringnummer
04 - Zuchtjahr
3128 - Züchternummer
 
hallo dibrin:bier:
ich danke dir fur deine anwort,kann man auch die rasse dadurch wissen
mfg.gus:prima:
 
Hallo!

Schau mal in die FAQ, ich glaube wir haben da einen Beitrag zu. Hat Branjo verfasst.
 
Hallo Brazzo,
nach meinen Notizen :
1994: grün
1995: rot
1996: schwarz
1997: silber
1998: blau
1999: gold
2000: grün
2001: rot
2002: schwarz
2003: blau
2004: gold
2005: grün
2006: rot
2007: schwarz
2008: blau
2009: violett
2010: grün

und sich dann immer wiederholend - bis sich vielleicht wieder was ändert.
 
Hallo Brazzo,
nach meinen Notizen :
1994: grün
1995: rot
1996: schwarz
1997: silber
1998: blau
1999: gold
2000: grün
2001: rot
2002: schwarz
2003: blau
2004: gold
2005: grün
2006: rot
2007: schwarz
2008: blau
2009: violett
2010: grün

und sich dann immer wiederholend - bis sich vielleicht wieder was ändert.

Du musst dazu sagen das Gold durch violett ersetzt wird ;)
 
Hi Schaf,
das hielt ich für unnötig. Wenn man den Ablauf vergleicht, ergibt sich das doch.

"Und sich dann ab 2005 immer wiederholend - bis sich vielleicht wieder was ändert."

Besser ?

Edit: das silber wurde nach 1997 weggelassen, weil es mit "nicht farbigen" verwechselt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so ist das schön ;) muss ja alles seine richtigkeit haben ^^
 
Theoretisch ließe sich die Liste noch weiter rückwirkend verlängern anhand des Verlaufes von 1999 bis 1994. Aber ich kann nicht mehr feststellen, ob und wann evtl. früher auch schon Veränderungen vorgenommen wurden !
 
Hi!
Ergänzen könnte man nun auch noch das die Ringe zumindest beim DKB 1998 nicht blau waren sondern alufarben, da gab es wohl irgendwelche Probleme mit den blauen Rohlingen.
 
Theoretisch ließe sich die Liste noch weiter rückwirkend verlängern anhand des Verlaufes von 1999 bis 1994. Aber ich kann nicht mehr feststellen, ob und wann evtl. früher auch schon Veränderungen vorgenommen wurden !

Das könnte man sicherlich tun, wenn es vor 1994 schon farbige Ringe gebenen hätte. Dem ist aber nicht so, vor 1994 gab es nur alufarbene Ringe in eloxiert und nicht eloxiert.
 
Hallo Tommi,
ok, hatte nur AZ- Listen.

Aber wenn ich mich nicht seeehr irre, hatte ich in den 80-ern auch schon farbige Ringe. Vielleicht auch nur in der AZ ?
Würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das früher war.
 
Hallo Tommi,
ok, hatte nur AZ- Listen.

Aber wenn ich mich nicht seeehr irre, hatte ich in den 80-ern auch schon farbige Ringe. Vielleicht auch nur in der AZ ?
Würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das früher war.

Ich meine auch mich errinnern zu können das es die bei der AZ schon länger gab. Im DKB wurden sie aber erst 1994 eingeführt. Daher ist meine Aussage von oben nur bedingt richtig, da das Ganze nur durch die "DKB-Brille" betrachtet wurde. Ich bin ja erst seit 2 Jahren in der AZ.
 
Ha !
Bei der Zuchtgenehmigung habe ich noch ein vergessenes, altes Formular zur AZ Fußring-Nachbestellung gefunden :
1986 Jahresfarbe gold

:grin2:
 
Thema: um hilfe bitten

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
217
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben