Um welche Fliege oder Mücke handelt es sich hier?

Diskutiere Um welche Fliege oder Mücke handelt es sich hier? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, normalerweise stelle ich ja Fragen zu Vögel, aber diesmal handelt es sich um Fliegen, die...

  1. #1 annenico, 12. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, normalerweise stelle ich ja Fragen zu Vögel, aber diesmal handelt es sich um Fliegen, die vorgestern, recht zahlreich in unserm Garten herumgeflogen sind, es waren sehr sehr viele, aber so kurzfristig sie auch da waren so schnell waren sie auch wieder weg, vielleicht bedingt durch den vielen Regen der seit 2 Tagen hier runterkommt.
    Erkennt jemand diese schwarze Fliege? Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich würde sagen, das ist eine Haarmücke und zwar Bibio marci
     
  4. #3 annenico, 12. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    vielen herzlichen Dank, ja das stimmt, das sind sie, ich habe heute Morgen einige männliche Märzfliegen gesehen, jetzt leuchtet mir auch ein, warum viele total schwarz sind und einige durchsichtige Flügel haben. Und sie sind also auch nützlich und überhaupt nicht gefährlich, annenico.
     
Thema:

Um welche Fliege oder Mücke handelt es sich hier?

Die Seite wird geladen...

Um welche Fliege oder Mücke handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)