Um welchen Vogel handelt es sich hier?

Diskutiere Um welchen Vogel handelt es sich hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war gestern mit meiner Tochter in den Rheinauen spazieren und rätselte, um welchen Vogel es sich hier handelt (ja, das eine ist ein Kuckuck!)....

1. mindsuk

mindsuk Neues Mitglied

Ich war gestern mit meiner Tochter in den Rheinauen spazieren und rätselte, um welchen Vogel es sich hier handelt (ja, das eine ist ein Kuckuck!).

Viele Grüße
    TH

Anhänge:

2. micarusa

micarusa Foren-Guru

Du meinst sicher diesen Pfeifenden Vogel. Das ist ein Pirol.

Vg

mindsuk gefällt das.
  3. mindsuk

mindsuk Neues Mitglied

Ja, genau! Ich hatte es vermutet, aber in meiner Vogelstimmen-App kein passendes Stimmuster gefunden.

Danke und ein schönes Wochenende

4. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo und willkommen bei den Vogelforen!

Darf ich wissen, wie diese heisst?
    Würde mich sehr interessieren.

Zur Stimme kann ich leider nichts sagen, da dies noch nicht so sehr mein Gebiet ist.

VG Birderswiss

5. mindsuk

mindsuk Neues Mitglied

Vogelstimmen-Trainer heißt die ios App. Gibt es aber nicht mehr im Appstore, weil sie nicht kompatibel mit neu er n iOS Versionen ist.

6. mindsuk

mindsuk Neues Mitglied

@Birderswiss Danke

7. Birderswiss

Danke für die Antwort!
    Schau mal in diesem Thread, da habe ich u.A. auch Apps verlinkt, mit welchen man die Stimmen üben kann:
    Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)
    (Lass dich nicht vom Titel irritieren... :zwinker:)

VG Birderswiss

8. Birderswiss

Sorry, dass da alle Links zu den Apps nur für Android sind (die Namen der Apps, sofern auf iOS verfügbar, sollten aber gleich sein), ich werde bei Gelegenheit mal noch die iOS-Apps verlinken.

Thema:

Um welchen Vogel handelt es sich hier?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Vogel handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Stimme

Unbekannte Stimme: Liebe Vogelkenner, www23.zippyshare.com/v/5p2xjz8s/file.html habe das an einem Maitag in Österreich in der Nähe der Donau in einem Getreidefeld...
  2. Krähe, Rabe,wild vögel.

Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  3. Welche Vögel habe ich da fotografiert?

Welche Vögel habe ich da fotografiert?: Hallo, schon wieder ich.... Ich war heute im Naturschutzgebiet Bongsche Kiesgrube bei Mainhausen-Mainflingen. Und bin mal wieder ratlos und...
  4. Welche Vögel habe ich fotografiert?

Welche Vögel habe ich fotografiert?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ist das eine Schellente? Ist auf dem dritten Photo ein Rohrschwirl?
  5. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden