Um welchen Vogel handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Vogel handelt es sich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Eine Freundin schrieb mir gestern abend, dass sie eine "Taube" fand, die vom Dach gefallen war - wie sie schrieb... Wahrscheinlich ist sie eher...
LiLuBe

LiLuBe

Chicken-Mum
Beiträge
62
Eine Freundin schrieb mir gestern abend, dass sie eine "Taube" fand, die vom Dach gefallen war - wie sie schrieb... Wahrscheinlich ist sie eher aus dem Nest gefallen.... Sie hat das den Vogel mit ins Haus genommen, sicherlich nur gut gemeint.... Ist das überhaupt eine Taube? Oder ein anderer Jungvogel der flügge ist und noch auf dem Boden von den Eltern weiter versorgt wird? Werden junge Tauben auch noch auf dem Boden von den Eltern gefüttert? Was soll sie tun? Kann ich ihr raten den Vogel zurück zu setzen und zu beobachten, ob die Eltern noch da sind? Ich hab da leider auch nicht so wirklich viel Plan... Er war nun eine Nacht im Haus...
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • tauibe.jpg
    tauibe.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 39
Hat sich erledigt...

Sie hat den Vogel schon an jemand anderen weitergegeben... kann gelöscht werden
 
Trotzdem kann festgehalten werden, dass es eine Jungtaube ist.
 
Und man kann dazu sagen, dass Tauben keine Ästlinge bilden & nach dem Ausfliegen direkt schon selbstständig essen können & fliegen können. Sie werden nur noch von den Eltern zugefüttert.

Kam sie zu einem Stadttaubenprojekt?
 
Thema: Um welchen Vogel handelt es sich?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
13
Aufrufe
786
Unwissender50
U
B
Antworten
2
Aufrufe
492
bernd66
B
M
Antworten
7
Aufrufe
602
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben