Um welchen Vogel kann es sich handeln?

Diskutiere Um welchen Vogel kann es sich handeln? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich war gerade bei 'nem Kollegen im Büro als mir auf der Wiese nebenan drei Vögel auffielen. Ich denke es sind Jungvögel (nur 'ne...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo.
Ich war gerade bei 'nem Kollegen im Büro als mir auf der Wiese nebenan drei Vögel auffielen. Ich denke es sind Jungvögel (nur 'ne Vermutung). Etwas größer als 'ne ausgewachsene Amsel, aber (noch) kleiner aus 'ne Taube. Färbung am Körper eher hellbraun, am Kopf Richtung bläulich (musste an die Färbung vom Kleiber denken). Die Brust schien leicht getupft zu sein. Um ehrlich zu sein fällt mir dazu auf Anhieb nur Kuckuck ein - leider habe ich bisher nie bewusst einen in der Natur gesehen und kann das deswegen nicht verifizieren. Vor allem spricht meiner Meinung nach gegen 'nen Kuckuck dass es direkt drei auf einmal waren.
Gibt es weitere Ideen dazu? Bilder kann ich leider keine anbieten. :traurig:
 
@Leonard: Danke für den Link, das ist ja mal cool. :-)
Es brachte mich auch zur Lösung...@Oswald: Du hattest Recht, es waren in der Tat Wacholderdrosseln - wusste gar nicht dass es sowas gibt (hatte bis vorhin nur normale Drossel geschaut und dann ausgeschlossen).
Vielen Dank. :-)
 
Du schreibst, größer als eine Amsel ... Könnten es auch junge Eichelhäher gewesen sein?
LG Drea
 
Hallo , bestimmt eine Wacholder oder Misteldrossel.Jungvögel um diese Jahreszeit eher fraglich.
 
@Drea: Wie Geierhirte schon geschrieben hat waren es eindeutig Wacholderdrosseln. :-)
 
Sorry Leute, hab das schlicht und einfach überlesen!
LG Drea
 
Thema: Um welchen Vogel kann es sich handeln?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben