Um wen handelt es sich?

Diskutiere Um wen handelt es sich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Er ist sehr agil durchs Gebüsch und die Baumkrone gehüpft und hat keinen Mucks gemacht. Um wen handelt es sich?

  1. suSafari

    suSafari Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Er ist sehr agil durchs Gebüsch und die Baumkrone gehüpft und hat keinen Mucks gemacht. Um wen handelt es sich?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 23. April 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Sieht aus wie eine Grasmückenart. Nur welche ...


    MFG
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Wenn die helle Färbung des Schnabels und die bräunlichen Flügeldecken nicht täuschen, ist es eine Dorngrasmücke.
    Ansonsten käme nur noch Klappergrasmücke in Frage, die hätte aber eben einen dunklen Schnabel.
    Könnte sein, dass das helle gar nicht der Schnabel ist, sondern ein Blütenstand der Birke, dann käme auch Klapergrasmücke definitiv in Frage. Auch Augen und Beine wären dann dunkler als bei der Dorngrasmücke, aber das finde ich hier schwer einzuschätzen.
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das ist eine Klappergrasmücke.

    LG
     
  6. #5 Marius2111, 23. April 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Für mich auch Klappergrasmücke.

    VG Marius
     
  7. suSafari

    suSafari Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Den Anhang P1040411.jpg betrachten

    Der Schnabel ist dunkel. Da hängt tatsächlich was "birkiges" im Weg. Vielen dank für die Antworten!! Wenn ich euch nicht hätte!!! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Um wen handelt es sich?