Um wen handelt es sich?

Diskutiere Um wen handelt es sich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Er ist sehr agil durchs Gebüsch und die Baumkrone gehüpft und hat keinen Mucks gemacht. Um wen handelt es sich?
suSafari

suSafari

Mitglied
Beiträge
46
Er ist sehr agil durchs Gebüsch und die Baumkrone gehüpft und hat keinen Mucks gemacht. Um wen handelt es sich?
 

Anhänge

  • P1040413.jpg
    P1040413.jpg
    103 KB · Aufrufe: 75
Sieht aus wie eine Grasmückenart. Nur welche ...


MFG
 
Wenn die helle Färbung des Schnabels und die bräunlichen Flügeldecken nicht täuschen, ist es eine Dorngrasmücke.
Ansonsten käme nur noch Klappergrasmücke in Frage, die hätte aber eben einen dunklen Schnabel.
Könnte sein, dass das helle gar nicht der Schnabel ist, sondern ein Blütenstand der Birke, dann käme auch Klapergrasmücke definitiv in Frage. Auch Augen und Beine wären dann dunkler als bei der Dorngrasmücke, aber das finde ich hier schwer einzuschätzen.
 
Für mich auch Klappergrasmücke.

VG Marius
 
P1040411.jpg

Der Schnabel ist dunkel. Da hängt tatsächlich was "birkiges" im Weg. Vielen dank für die Antworten!! Wenn ich euch nicht hätte!!! :)
 
Thema: Um wen handelt es sich?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
771
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
545
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
446
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben