Umbau ... Lärm und Dachfenster

Diskutiere Umbau ... Lärm und Dachfenster im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo, wir sind gerade mitten im Umbau und es steht ein ziemlich lauter Tag an: Es soll eine Deckendurchbruch gebohrt und gesägt werden. In eine...

1. #1 Pikkunoita, 7. Mai 2018
    Pikkunoita

Pikkunoita Neues Mitglied

Hallo,

wir sind gerade mitten im Umbau und es steht ein ziemlich lauter Tag an: Es soll eine Deckendurchbruch gebohrt und gesägt werden. In eine Stahlbetondecke. Hat das jemand schon gemacht? Was macht ihr mit Euren Katzen in der Zeit? Es sind Wohnungstiger. Bisher (Gerüstbau, Dach neu gedeckt etc) haben sie alles super hingenommen, sind auch Sylvester tiefenentspannt und schauen dem Feuerwerk am Fenster zu, aber bei den Arbeiten die jetzt anstehen habe ich doch Bedenken, was meint ihr?

Außerdem suche ich noch Tipps wie man Dachflächenfenster katzensicher macht. Was habt Ihr da s?

Vielen Dank schonmal,
    Pikku mit Speedy und Felix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 7. Mai 2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Pikku,

wenn die beiden wirklich bei dem anderen Krach tiefenentspannt sind, könnte es sein, dass sie den Dachdurchbruch auch nicht ganz so als schlimm empfinden.
    Ich würde sie halt so weit entfernt wie möglich unterbringen und v.a. das Zimmer abschließen - nicht dass aus Versehen ein Bauarbeiter die Katzen rauslässt, weil er das Klo o.ä. sucht... ;)

Das mit dem Dachfenster würde mich auch mal interessieren...

MfG,
    Steffi

4. #3 Karin G., 7. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Pikkunoita

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Kannst du die beiden Katzen morgen einfach in einem Zimmer einsperren? Wenn sie bisher Lärm gegenüber weitgehend tolerant waren, werden sie auch den morgigen Bohr-Tag verkraften. (Steffi hatte den gleichen Gedanken).

Google mal mit dem Stichwort "Dachflächenfenster katzensicher", da findest du eine ganze Menge Vorschläge auch auf YouTube.

klick

Thema:

Umbau ... Lärm und Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Umbau ... Lärm und Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. Amseln mit Lärm-Monopol

Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  4. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  5. Terrarium für Vögel umbauen und andere Fragen

Terrarium für Vögel umbauen und andere Fragen: Ersmal ein freundliches Hallo in die Runde :0- Ich mache mir seit längerem Gedanken darüber, ob wir unsere Familie noch um ein „Paar“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden